Profilbild von skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2018

Schön auch wenn mich Harlow,die Protagonistin oft echt aufgeregt hat

To the Stars - Wenn du die Sterne berührst

Er hat ihr versprochen, auf sie zu warten. Sie hat ihm gesagt, er würde nur seine Zeit verschwenden! Sie hat nicht auf ihn gewartet und hat somit den größten Fehler ihres Lebens gemacht!

Vor Jahren ...

Vor Jahren hat Knox Alexander der jungen Harlow Evans geschworen, dass beide an ihrem 18.Geburtstag ein Paar werden. Doch nach drei Jahren hat Harlow Knox aufgegeben und kam mit einem Jungen ihres Alters zusammen. Nun Jahre später begegnen sich Harlow und Knox wieder. Beide fühlen sich wieder zueinander hingezogen - doch auch jetzt ist ihre Liebe unmöglich, denn Harlow ist verheiratet und will und kann ihren Mann nicht für Knox verlassen. Doch Knox will Harlow nicht nochmals aufgeben und kämpf für sie, da er ahnt, dass Harlows Ehe nicht so glücklich sein kann, wie sie ihm gerne weismachen würde...

Molly McAdams und ich. Dies ist nun bereits mein vierter Roman von ihr

Nach der Love&Lies Dilogie und dem ersten Band der Thatch-Trilogie; "Letting Go" hatte ich zunächst doch etwas Angst vor diesem Buch, da mir "Letting Go" leider überhaupt nicht gefallen hat - ich aber die zwei Love&Lies Bücher ganz gut fand.

Doch "To the Stars" klang einfach so gut, weshalb ich Molly McAdams noch eine Chance gab und es nicht bereut habe!

Dieser zweite Band so viel besser, als der enttäuschende Band zuvor!

Harlow und Knox sind schon echt zwei besondere Protagonisten. Sie haben sich kennengelernt, als er knapp 18 war und sie noch junge 15. Sofort, von Anfang an, herrscht eine totale Anziehungskraft zwischen den beiden, doch ihre Liebe und eine mögliche Beziehung ist, wegen des Alters der beiden, zunächst noch verboten! Doch Knox verspricht Harlow, dass er auf sie warten wird und auch sie verspricht ihm dasselbe! Drei Jahre später aber ist es ausgerechnet Harlow,die diesen Pakt bricht! Ich habe Knox hier wirklich geliebt! Er ist ein so ein toller, aufmerksamer Freund! Wieso Harlow, sich ausgerechnet für Colin, ihren späteren Ehemann, entschieden hat und gegen Knox verstehe ich auch jetzt, am Ende immer noch nicht! Knox ist doch der perfekte Mann! Klar hat's sie es auch später bereut, aber ich verstehe diese Entscheidung echt auch jetzt noch nicht! Die Geschichte selber ist spannend, auch wenn mich Harlows Verhalten des öfteren ziemlich aufgeregt hat!! Das Ende war für mich teils echt zu kitschig - auch wenn es schön war!

Ich habe die Geschichte trotz kleinerer Kritikpunkte sehr gerne gelesen! Eine wirklich schöne und auch ziemlich traurige New Adult-Geschichte! Für Fans von "Nur noch ein einziges Mal" von Colleen Hoover und natürlich für Fans von Molly McAdams wärmstens zu empfehlen!

Veröffentlicht am 31.05.2018

Interessante Biografie

Harry – Ein Leben zwischen Liebe und Verlust

Prinz Harry von England, Sohn von Diana und Charles und Bruder des Thronfolgers William. Vieles ist über sein Leben bekannt, doch nicht alles! Er war jahrelang das Enfant terible der britischen Königsfamilie, feierte gerne zu viele Party und trank zu viel Alkohol und hatte wechselnde Frauengeschichten! Zudem sorgte er auch für ein paar Skandale - trotzdem gehört er - nach der Queen und Kate & William - zu den beliebtesten Mitgliedern der Königsfamilie. Ihr denkt, ihr wisst bereits alles über den Prinzen von Wales? Weit gefehlt, durch diese Biografie wird sich euer Bild von Harry verändern - versprochen! Hier wird erzählt, wie er und sein Bruder den Tod der geliebten Mutter verarbeitet haben, weshalb die Beziehung von Harry mit seiner Jugendliebe Chelsy kaputt ging, was ihm das Militär bedeutet und wie genau er Meghan Markle kennen gelernt hat!

Ich interessiere mich seit Jahren für die Royals und lese liebend gerne Biografien über Prinzen und Könige, so war für mich natürlich auch klar, dass ich auch diese Biografie lesen muss!

In diesem Buch hier geht es um das Leben von Prinz Harry. Die Biografie umfasst seine Kindheit, Jugend, seine Zeit beim Militär bis zu seiner Verlobung mit Meghan Markle.
Die Autorin führte Interview mit Harry, seinen Freunden und Kollegen und genau dadurch bekommt man einen tollen Einblick in das Leben des Prinzen. Zudem sehen wir auch, wie Harry wirklich tickt, was ihm am Herzen liegt und wie er manchmal mit seiner Rolle innerhalb der Familie haderte, da er ja doch nicht der Thronfolger ist. Das machte ihm doch bereits in sehr jungen Jahren etwas zu schaffen - gleichzeitig ist er froh, dass er nicht diesen großen Druck auf den Schultern tragen muss!

Dieses Buch zeigt sehr gut, wie sehr Harry der Tod seiner Mutter ihn und seinen Bruder William verändert hat. Wir sehen auch, wie sehr sich die zwei Brüder unterscheiden und gleichzeitig, wie nahe sie sich doch sind. Auch Harrys enges Verhältnis mit seiner Schwägerin Kate ist ein Thema. Und in späteren Kapiteln ist natürlich auch Meghan ein Thema. Wir erfahren wie sie sich ineinander verliebt und was für einem richtigen Mediensturm die beiden ausgesetzt waren - bis zur Verlobung! Ein wirklich spannender Roman der mich im Große und Ganzen sehr gut unterhalten hat.

Eine wirklich umfassende und spannende Biografie über Prinz Harry, die einem ein komplett neues Bild von diesem Prinzen zeigt.

Starke 4 von 5 Sternchen für diese gute Biografie!Wenn ihr euch für die Royals interessiert, dann ist dieses Buch genau das Richtige für euch!

Veröffentlicht am 23.05.2018

Schöner dritter Band der Firsts-Reihe!

Die letzte erste Nacht

Tate und Trevor sind seit längerer Zeit gute Freunde, doch eine einzige Nacht veränderte alles zwischen ihnen.

Plötzlich herrscht bei jeder Begegnung der beiden ein große Anziehungskraft zwischen ihnen und beide verspüren den Wunsch nach einer weiteren gemeinsamen Nacht.
Doch besonders Trevor will diesen "Fehler" um keinen Fall wiederholen! Tate scheint da etwas anderer Meinung zu sein, denn sie probiert zunächst alles, um Trevor wieder zu verführen. Trevor probiert auch zunächst erfolgreich, ihre Avancen abzuwehren! Aber Trevor hat noch andere, gute Gründe, weshalb er eher die Finger von der hübschen Tate lassen sollte, denn er hat ein dunkles Geheimnis! Ein Geheimnis, welches so dunkel, ist, dass er Tate für immer verlieren könnte....

"Die letzte erste Nacht" ist der dritte und somit vorletzte Band der First-Reihe von Bianca Iosivoni!
Dies war mein zweites Buch aus der Reihe und mein drittes Buch der Autorin und nach dem grandiosen zweiten Band dieser Reihe: "Der letzte erste Kuss" hat die Autorin mich auch mit ihrem neusten Werk wieder ziemlich begeistert, wobei dieser dritte Band meiner Meinung nach, nicht ganz an den wunderschönen zweiten Band rankommt!

Aber mal von Anfang an:

Ich kam sehr gut in Tate und Trevors Geschichte rein und war von Anfang an - bis zum Schluss regelrecht gefesselt von der Geschichte. Ich konnte das Buch auch nur mehr schwer aus der Hand legen, so sehr hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen.Zumal auch der Schreibstil von Bianca Iosivoni so schön flüssig und angenehm zu lesen war!

Tate fand ich eine super tolle Protagonistin, die mir auch von Beginn an sehr sympathisch war. Ihre Art fand ich ziemlich Klasse, denn sie ist anders, als die anderen Mädels in ihrer Clique. Nach Außen hin ist sie lustig und fröhlich, aber sie hat auch noch eine traurige,verletzliche Seite an sich, die besonders Trevor zu sehen bekommt!

Trevor fand ich auch ziemlich klasse. Ich mochte seine Art und wie er versucht hat, am Anfang die spürbare, starke Anziehungskraft zwischen ihm und Tate zu ignorieren - was ihm ja doch nicht so ganz gelungen ist. Tate und Trevor passen perfekt zusammen, trotz der Tatsache, dass beide sehr veschieden sind.

Ich habe die Liebesgeschichte der beiden sehr gerne gelesen, nur Trevors Geheimnis fand ich etwas zu vorhersehbar. Man ahnt doch ziemlich schnell, was sein Geheimnis ist und wie genau es mit Tates Vergangenheit zusammenhängt. Da hätte ich mir doch etwas mehr Spannung gewünscht.

Am Rande gibt es auch ein Wiedersehen mit Emery& Dylan und Elle&Luke - den zwei Pärchen aus den ersten beiden Teilen, wobei hier aber doch ganz klar Tate & Trevor im Mittelpunkt stehen!

Die Geschichte von Tate und Trevor ist spannend, voller großer Gefühle und Emotionen - trotzdem fand ich den vorherigen Teil noch einen ticken besser!
Aber im Großen und Ganzen ein gelungener New Adult-Roman!

Gute 4 von 5 Sternchen!

Ich freue mich schon jetzt auf den vierten und gleichzeitig letzten Band der Firsts-Reihe, der voraussichtlich im Herbst 2018 erscheinen wird!

• Figuren
  • Dramaturgie

Zeitloser Kinderklassiker

Momo

Ein wunderschönes Märchen um Freundschaft, Zeit und Zuhören. Michael Ende schreibt einfach packende Geschichten. Wem "Die unendliche Geschichte" gefallen hat, der wird auch dieses liebenswürdige Mädchen Momo mögen!

Tolles Setting+schöne Geschichte

Zurück nach Hollyhill

Toller Einstieg in die Geschichte, überhaupt ist die ganze Geschichte sehr tolle aufgebaut, sodass ich richtig gefesselt von der Story wurde! Die Geschichte ist spannend und voller unerwarteter Wendungen. Man weiß nie, was als nächstes passieren wird. Auch die Charaktere sind alle sehr sympathisch und ich freue mich schon auf die anderen Teile dieser wunderbaren Reihe!