Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

heartbreaker

Heartbreaker

Ich habe mich wirklich sehr auf diesen Roman gefreut,da ich eine lockere,lustige und süße Liebesgeschichte erwartete. Leider wurde ich aber schon relativ schnell enttäuscht.
Die Geschichte hat zwar ein ...

Die Geschichte hat zwar ein paar ganz süße Stellen,aber locker oder lustig war sie leider überhaupt nicht. Die Beziehung zwischen Sawyer und Clover entwickelte sich für mich einfach viel zu schnell.Beide kennen einander fast gar nicht und schwupps sind die verlobt und schwer verliebt. Das fand ich schon echt unrealistisch und nicht authentisch. Leider ist die Geschichte auch echt ziemlich vorhersehbar -dementsprechend gab's leider überhaupt keine Überraschungen. Sawyer und Clover als Protagonisten fand ich okay. Sie waren mir beide nicht unsympathisch aber besonders bei Sawyer gab's Momente, wo ich mich schon fragte,was mit ihm nicht stimmt?!

Etwas enttäuschende 3 von 5 Sternchen!

Da dies ja der erste Band einer Trilogie ist, bin ich mir doch noch relativ unsicher,ob ich die anderen zwei Teile dieser Reihe lesen werde.

Dream Again

Dream Again

Dies ist der fünfte und wahrscheinlich finale Band der Again-Reihe.

Dies ist der fünfte und wahrscheinlich finale Band der Again-Reihe.
Ich habe die ersten drei Teile dieser Reihe geliebt, vom vierten Band war ich weniger begeistert - trotzdem wollte ich diesen Roman lesen und ja, er ist besser als Teil vier aber nicht so gut,wie die ersten drei Teile!
Die Geschichte ist ganz gut, sie ist aber auch echt vorhersehbar. Das Ende war okay, auch wenn ich's am Ende zu dick aufgetragen fand!
Mittelmäßig!
3 von 5 Sternchen!
Ich bin ja der Meinung,die letzten zwei Teile der Again-Reihe, also Hope und Dream Again, hätte es echt nicht gebraucht.Sie können weitaus nicht mit den starken ersten drei Teilen mithalten,was ich schade finde.

Wie für mich gemacht??

Wie für mich gemacht

Also irgendwie habe ich mir hier echt mehr erwartet.Ich habe von Ruthie Knox zwar zuvor noch nie was gelesen, aber was ich so über sie gehört habe,klang echt positiv. Aber so ganz packen und in ihren Bann ziehen,konnte mich diese Geschichte nicht.
Die Geschichte ist zwar sicher nicht unrealistisch,aber manche Geschehnisse wurden mir doch übertrieben dargestellt.
Cath ist hier die Protagonistin,die eine ziemlich schwierige Vergangenheit hat. Sie trifft auf den scheinbar perfekten Banker Nev, der heimlich in der Malerei zu Hause ist. Beide passen auf den ersten Blick überhaupt nicht zueinander, trotzdem kommt es zu einer Beziehung der beiden,die besonders für die Mutter von Nev, sehr störend ist. Die Geschichte bedient leider auch sehr viele (altbekannte) Klischees, deswegen nur 3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 22.04.2020

Ein halbes Herz -Sofia Lundberg

Ein halbes Herz

Die gebürtige Schwedin Elin Boals lebt in New York und führt scheinbar das perfekte Leben. Sie ist verheiratet, Mutter einer Tochter, arbeitet als erfolgreiche Fotografin und trotzdem fehlt ihr etwas im Leben. Als sie eines Tages einen Brief von einem alten Kindheitsfreund erhält, reißt dieser alte Wunden und Erinnerungen aus der Vergangenheit wieder auf. Elin kehrt zurück nach Gotland, eine Insel vor der schwedischen Küste und stellt sich ihrer Vergangenheit und ihrem alten Leben, welches sie so gerne vergessen würde....

Dies ist mein erster Roman von Sofia Lundberg, die mit ihrem Debütroman; "Das rote Adressbuch" in Schweden einen Bestseller erlangte! Auch dieser Roman hier war in Schweden ein großer Erfolg und so war meine Neugierde geweckt. Leider konnte mich die Geschichte nicht sonderlich in ihren Bann ziehen. Ich finde,die Grundidee des Buches klang wirklich vielversprechend, leider scheiterte es aber an der Umsetzung.

In dem Buch geht es um die Suche nach der Wahrheit und das Abschließen mit der Vergangenheit. Mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben,da ich niemandem den Lesespaß nehmen möchte.

Ich kam relativ gut in die Geschichte rein - da auch der Schreibstil flüssig und einfach zu lesen war. Die Geschichte spielt abwechselnd in zwei verschiedenen Zeiten; einmal in der Gegenwart (Stand: 2017) und das andere mal in der Vergangenheit, den späten 1970er bzw. Anfang der 1980er Jahren.

Elin war mir zwar keine unsympathische Protagonistin,aber so wirklich anfreunden konnte ich mich mit ihr auch nicht. Sie war oft schon sehr unnahbar. Zudem ist ein totaler Workaholic, sie kümmert sich wenig bis gar nicht um ihre Familie und ja, sie lebt einfach nur für ihren Beruf. Da tat mir ja auch echt ihre Tochter leid!!

Über ihre Vergangenheit bewahrt Elin Stillschweigen - auch gegenüber ihrem Ehemann und ihrer Tochter. Sie entflieht immer in ihre Arbeit und will nicht an die Vergangenheit denken - bis sie schlussendlich dann nach Gotland zurückkehrt. Gotland als Setting war für mich hier ganz klar eines der Highlights in dieser Geschichte! Überhaupt fand ich die ganze Vergangenheit deutlich aufregender und spannender. Das große Geheimnis hat mich dann zwar nicht sonderlich überrascht, aber ich kann mit der großen Auflösung gut leben und wenn ich so darüber nachdenke,finde ich auch,dass es zu Elin und ihrer Geschichte passt.

Mich konnte das Buch leider eher wenig begeistern! Ich will damit nicht sagen,dass dies ein schlechter Roman ist, nur mir fehlte hier einfach die ganzen Gefühle.
Ich habe der Geschichte trotzdem 3 von 5 Sternchen gegeben, weil ich doch besonders eben die Vergangenheit interessanter zu lesen fand, als die Story in der Gegenwart, in New York.

Ich danke Literaturtest für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 04.04.2020

Das Debut von Simona Ahrnstedt

Ein ungezähmtes Mädchen

Simona Ahrnstedt wurde in den letzten Jahren eine meiner Lieblingsautorinnen, da ich besonders ihre Only One Night-Reihe und vor allem davon "Die Erbin" geliebt habe!
Ich wollte daher auch schon für ziemliche ...

Ich wollte daher auch schon für ziemliche lange Zeit ihren ersten Roman lesen.
Die Geschichte an sich klang und begann auch sehr vielversprechend. Doch mit der Zeit wurde die Story leider unglaubwürdig und stellenweise auch von Gewalt und Missbrauch dominiert. Ich war nach dem Beenden dieses Buches,wirklich leicht enttäuscht,da ich von Ahrnstedt so viel besseres gewohnt bin. Die Liebesgeschichte zwischen Beatrice und Seth fand ich zwar ganz süß aber die zwei brauchen auch irrsinnig lange, um ein Paar zu werden.