Profilbild von skjoon

Autor: Nacho Figueras, Jessica Whitman
Seitenanzahl: 382
Genre: Liebesroman| Contemporary
Verlag: Blanvalet

Georgia ist Tierärztin ...

Titel: Die Wellington-Saga - Versuchung
Originaltitel: High Season
Autor: Nacho Figueras, Jessica Whitman
Seitenanzahl: 382
Genre: Liebesroman| Contemporary
Verlag: Blanvalet

Georgia ist Tierärztin und lebt im Bundestaat New York. Als ihr bester Freund sie überredet, ein Polotournier in Wellington,(Florida) zu besuchen, fliegt Georgia eher wiederwillig mit. Denn an Jetset, Champagner und an reichen Leuten, hat Georgia so gut wie kein Interesse. Sie kümmert sich viel lieber auf ihrer Farm um bedürftige Tiere, die auf ihre Hilfe angewiesen sind!
In Wellington angekommen trifft sie auf einem glamourösen Reitturnier ausgerechnet auf den bekannten Polospieler Alejandro Del Campo, den Sohn, eines großen argentinischen Clans. Von Anfang an, fühlt sich Georgia sehr zu dem Mann hingezogen. Er zieht sie in ihren Bann und akzeptiert niemals ein Nein. . . .

Wow, was war ich gespannt auf diesen Roman! Ich mochte scho das Cover sehr gerne und der Klappentext hat mich auch schnell überzeugt! Es war klar,dass ich diesen Roman lesen muss und tja, was soll ich sagen/schreiben, ich LIEBE es!

Ich habe dieses Buch an einem Tag ja regelrecht verschlungen, so gefesselt war ich von der Geschichte!
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir relativ leicht. Man kommt schnell in die Geschichte rein und je mehr ich von Alejandro und Georgia gelesen habe, desto schneller war klar, so schnell kann und werde ich dieses Buch nicht mehr zur Seite legen können!

Die Geschichte ist einmal etwas anderes. Ich wusste vor diesem Buch beispielsweise fast nichts über Polo. Nun, nach dem Buch kenne ich mich sogar etwas aus mit der Art und Weise, wie ma das erfolgreich spielt!
Nacho Figueras, der hier neben Jessica Whitman, der Autor ist, ist selbst ja ein professioneler und bekannter Polospieler, der es wirklich gut schafft, einem Leser diese fremde Welt und alles was dazu gehört, näher zu bringen!
Das gefiel mir wirklich gut. Auch über die eingesetzten Pferde erfährt man einiges, und man bekommt einen guten Blick in diese fremde Welt voller Pferde und reichen Menschen, die sich um Geld keine Sorgen zu machen brauchen!

Unsere zwei Proganonisten hier mochte ich auch sooo gerne! Schon nach wenigen Seiten habe ich Georgia in mein Herz geschlossen und mit Alejandro ging es mir auch ähnlich. Alejandro ist mega reich und blieb trotzdem bodenständig und normal, was keine Selbstverständlichkeit ist, in einer solchen Welt, wo Geld keine Rolle mehr spielt! Georgia ist das genaue Gegenteil. Sie muss sie über Geld Sorgen machen und führt ein sehr bescheidenes Leben, trotzdem ist sie nicht unglücklich und lebt ihr Leben einfach. Beide passen perfekt zusammen und ergänzen sich auch super!

Ein absolutes must-read für alle, die gerne eine schöne Liebesgeschichte lesen wollen vor einer schönen Kulisse!
5 v.5 Sternchen

Veröffentlicht am 20.04.2018

Die Liebesgeschichte konnte mich nicht ganz überzeugen

Was auch immer geschieht

Titel: Was auch immer geschieht
Originaltitel: -----
Autor: Bianca Iosivoni
Seitenanzahl: 408
Verlag: LYX

Callie studiert in Woodshill Medizin und hat ihre ...

Titel: Was auch immer geschieht
Originaltitel: -----
Autor: Bianca Iosivoni
Seitenanzahl: 408
Verlag: LYX

Callie studiert in Woodshill Medizin und hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen. Als Holly, Callies kleine Schwester, sie anfleht,die Sommerferien in der alten Heimat zu verbringen, zögert Callie zuerst, denn zu groß ist nach wie vor der Schmerz, der sie einst wegführte!
Sie beschließt dann aber, ihrer Schwester den Wunsch zu erfüllen und verbringt den Sommer bei ihrer Schwester.
Was Callie nicht weiß, auch ihr verhasster Stiefbruder Keith wird den Sommer im Elternhaus verbringen! Denn Callie hat Keith bis heute nicht verziehen, dass er für den Tod ihres Vaters verantworlich ist. Und so kommt der Hass auf Keith in Callie wieder hoch und am liebsten würde sie wieder weglaufen, vor sich selbst, vor der Vergangenheit und vor den Gefühlen, die Keith in ihr weckt....

Geschichten rund um eine Liebe unter Stiefgeschwistern scheinen momentan zu boomen! Nach der Dark Love-Trilogie von Estelle Maskame kommt nun mit "Was auch immer geschichte" die nächste ach soo verbotene Liebesgeschichte unter zwei Stiefgeschwistern!
Ein Grund,weshalb ich dieses Buch lesen wollte, war sicherlich dieses wunderschöne Cover! Zudem klang die Geschichte auch ganz interessant und ich war gespannt, ob mich Bianca Iosivoni überzeugen konnte!

Ich war Anfangs nicht so begeistert von der Geschichte, da Callie mich oft sehr genervt hat und die Geschichte ziemlich lange brauchte, um mich "mitzunehmen"!
Zudem benimmt sich Callie in manchen Situationen nicht wie eine 21-jährige sondern wie ein kleines 13-jähriges Mädchen! Das hat mich schon ziemlich an ihr gestört. Sie ist oft wirklich nicht erwachsen und nervt mit ihrem ewigen Gejammer ganz schön!
Keith war mir jetzt auch nicht sonderlich sympathisch. Klar er hat sich doch etwas geändert und bei seiner Zeit bei der Army hat er auch einiges gesehen, aber dadruch wurde er mir auch nicht sympathischer...

Die Liebesgeschichte von Keith und Callie ist ganz süß, nur kam sie mir hier leider etwas kurz! Denn hier steht zu sehr die Vergangenheit der beiden im Mittelpunkt!

Der Schreibstil war ganz okay aber leider nicht sonderlich flüssig!

Leider hat sich auch die Geschichte stellenweise sehr in die Länge gezogen, was es für mich oft mühsam machte, die Geschichte weiterzulesen!

Wirklich sehr Schade, dass das Buch nicht meine Erwartungen erfüllen konnte!

"Was auch immer geschieht" ist definitiv kein typischer New Adult-Roman!
In diesem Buch bekommt man eine ganze nette Liebesgeschichte geliefert, die mich nicht ganz überzeugen konnte und die auch viel zu kurz geraten ist - weswegen ich diesem Buch drei von fünf Sternchen gebe!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Gut,aber ich habe etwas mehr erwartet

Furious Rush. Verbotene Liebe

Titel: Furious Rush - Verbotene Liebe
Originaltitel: Furious Rush
Autor: S.C.Stephens
Seitenanzahl: 507
Teil: 1/2(??)
Verlag: Goldmann

Mackenzie, Tochter eines ...

Titel: Furious Rush - Verbotene Liebe
Originaltitel: Furious Rush
Autor: S.C.Stephens
Seitenanzahl: 507
Teil: 1/2(??)
Verlag: Goldmann

Mackenzie, Tochter eines berühmten Rennfahrers möchte es dieses Jahr allen beweisen. Sie will es ihrem Vater und allen Kritikern zeigen, dass auch sie, als Frau, gute Rennen auf der Motorradrennbahn fahren & gewinnen kann!
Doch als sie dann dem neuen Aushängeschild ihrer Erzrivalen begegnet, Hayden Hayes, ist es mit ihrer Selbstsicherheit schnell zu Ende. Denn Hayden kann gute Rennen fahren und ist Kenzies neuer Gegner und sie muss sich von ihm fernhalten, denn Hayden ist heiß & ein Womanizer, der jede Frau um den Finger wickelt. Aber Kenzie hat nicht mit ihren Gefühlen gerechnet und auch Hayden ist von Mackenzie sehr angetan. Doch beide sind Gegner und eine Liebe zwischen den beiden ist strengstens verboten...

"Furious Rush" ist der Auftakt einer neuen Reihe von S.C.Stephens.
Aufmerksam auf diesen Roman wurde ich durch dieses, wie ich finde, sehr schöne Cover, welches auch noch perfekt zur Geschichte von Hayden und Kenzie passt!
Zugegeben, ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich verbotene Liebesgeschichten liebe,es mein erstes Buch der Autorin war und ich schon viel positives über die Bücher von S.C.Stephens gehört habe.

Die Geschichte von Hayden und Kenzie gefiel mir gut, auch wenn sie mich nicht umgehauen hat und ich auch schon bessere (und schlechtere) Romane dieser Genre gelesen habe.
Manchmal gab es leider einfach keine Spannung und so zog sich die Geschichte des öfteren unnötig in die Länge!
Der Einstieg in das Buch war etwas holprig, doch je mehr man dann von Kenzie & Hayden gelesen hat, desto besser konnte man dann später auch der Geschichte folgen.
Ich persönlich finde ja, dass die Liebesgeschichte der beiden etwas zu kurz kam. Für mich stand der Motorsport etwas zu viel im Vordergrund.

Das Ende ist relativ offen & es gibt auch jetzt schon einen zweiten Teil mit dem Titel: "Dangerous Rush", welcher bis jetzt allerdings nur auf Englisch erschienen ist. Es bleibt abzuwarten ob und wann das Buch auf Deutsch erscheinen wird und ob es dann noch einen dritte Band geben wird!!

Derweil vergebe ich "Furious Rush" vier von fünf möglichen Sternchen! Ich hatte mir etwas mehr erwartet, bin nach dem Cliffhanger am Ende aber trotzdem gespannt, wie genau es mit Hayden und Mackenzie weitergehen wird!

Schönes Setting + ganz gute Geschichte

Originaltitel: Upside Down
Autor: Lia Riley
Seitenanzahl: 396
Verlag: blanvalet

Die 21-jährige Natalia Stolfi möchte für einige Zeit ihre Vergangenheit hinter sich lassen und beschließt deswegen für einige Monate nach Australien zu gehen. Zu viel hat Natalia in den letzten Monaten mitgemacht. Ein halbes Jahr in Melbourne soll ihr helfen, sich wieder besser zu fühlen, zudem ist ein Abstand von ihrer Familie & ihrer Universität in Kalifornien genau das Richtige.
In Melbourne lebt Talia sich schnell ein, findet Freunde und trifft auf den attraktiven und manchmal ziemlich unausstehlichen Bran. Bran ist ein junger Mann, der mit seinen eigenen Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen hat. Er hat eine schlimme Trennung hinter sich und hat seitdem Probleme, einer Frau zu vertrauen. Doch Talia bedeutet Bran schnell mehr und auch Talia fühlt sich bald schon stark zu ihm hingezogen...

Zuerst einmal: ich mag dieses Cover total gerne. Das Cover und die Tatsache,dass dieser New Adult-Roman in Australien spielt, war ein Grund,weswegen ich dieses Buch lesen wollte!
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir relativ leicht. Recht schnell erfährt man, was Talia in den letzten Monaten alles mitmachen musste! Sie tat mir oft einfach nur Leid! Die Beziehung zu ihrer Mutter ist nicht die beste, nur zu ihrem Vater scheint die Beziehung noch intakt zu sein.
Talia habe ich ziemlich schnell ins Herz geschlossen. Sie schlägt sich, trotz der harten Zeit, recht tapfer, hat ihre eigenen Macken & ist liebenswert! Man möchte sie als Leser oft einfach in den Arm nehmen, da sie oft schon sehr traurig ist & irgendwie niemanden hat, bis sie Bran trifft. Aber Bran ist Anfangs auch kein Traummann. Er verbirgt seine wahren Gefühle hinter einer Fassade & möchte bloß nicht, dass jemand sein wahres Innerstes zu Gesicht bekommt, was auch echt traurig ist. Wie Talia, hat auch Bran eine harte Zeit hinter sich. Die Trenung von seine Ex-Freundin steckt ihm noch in den Knochen und Talia geht ihm dann auch relativ schnell schon sehr nahe. Eigentlich passen Bran und Talia perfekt zusammen, doch so schnell wollen sich das beide nicht eingestehen. Zu groß ist die Angst von beiden, wieder enttäuscht zu werden!

Die Geschichte von Bran und Talia gefiel mir im Großen und Ganzen gut. Klar gibt es auch etwas Drama & die Liebe der beiden ist schön zu erleben. So ganz mitgenommen hat mich dann deren Liebesgeschichte doch auch wieder nicht. Es gab auch nicht wirklich eine Beschreibung von der australischen Landschaft. (das habe ich etwas vermisst)
Am Ende passiert für meinen Geschmack etwas viel auf wenigen Seiten, weswegen das Ende meiner Meinung nach einfach so dahingeklatscht wurde & fertig war das Buch! Das fand ich wirklich Schade, denn ansonsten hat sich die Autorin ja auch reichlich Zeit mit der Geschichte gelassen.

Eine ganz nette Story, welche jetzt keine wirklich soo außergewöhnliche Geschichte erzählt, aber das Setting & die Erzählweise haben mir gut gefallen, weswegen das Buch von mir 4 von 5 Sternchen bekommt!

Zu viele Nebengeschichten verderben dieses Buch

Seitenanzahl: 433
Genre: Historischer Roman
Verlag: insel taschenbuch

Rom, Anfang der 1950er Jahre;
Der Engländer Hal ist Journalist und lebt nach dem Krieg in Rom.
Als er eines Abends auf einer glamourösen Party landet, begegnet er dort der schönen und geheimnisvollen Stella. Beide verbringen eine Nacht miteinander, bevor sich am nächsten Morgen ihre Wege wieder trennen.
Ein Jahr später begegnen sich beide wieder, dieses Mal auf einem Schiff, Richtung Cannes. Doch dieses Mal ist Stella in Begleitung ihres Ehemannes, einem vermögendem Amerikaner.
Auch nach einem Jahr, fühlen sich Hal und Stella zueinander hingezogen und können ihre wahren Gefühle nur schwer verbergen...

Ganz ehrlich, ich hatte mir eine etwas andere Geschichte vorgestellt.
Ich dachte, das wird eine schöne und vielleicht auch leicht seichte Liebesgeschichte vor der traumhaften Kulisse Südeuropas. Stattdessen bekommen wir gleich drei Geschichten geliefert, die alle sehr in die Tiefe gehen und alles andere als seicht sind!

Der Schreibstil gefiel mir stellenweise ganz gut, auch wenn er nicht flüssig ist. Die Autorin hat eine gute, bildhafte Sprache. Die Landschaftsbeschreibungen von den einzelnen italienischen Städtchen gefielen mir auch gut, und so kann man sich als Leser diese Städtchen relativ gut vorstellen,auch wenn man noch nie dort war. Auch die Stimmung und Atmosphäre der 1950er Jahre wird gut eingefangen.

Wie bereits erwähnt, bekommt man hier gleich drei Geschichten erzählt, wobei ich auf die zwei anderen Geschichten hier nicht näher eingehen möchte, da ich nicht spoilern möchte!

Die Hauptgeschichte gefiel mir nicht immer.
Denn sie hat sich oft einfach nur sooo hingezogen und konnte mich oft gar nicht unterhalten. Hätte ich dieses Buch nicht in einer Leserunde gelesen, so hätte ich es mit großer Wahrscheinlichkeit abgebrochen!

Auch mit unseren zwei Protagonisten hatte ich zunächst so meine Probleme.
Hal fand ich von Beginn an sehr sympathisch, doch ich brauchte Zeit,um mit ihm warm zu werden. Ähnlich ging es mir mit Stella! Über Stella erfahren wir erst später, im Laufer der Geschichte, mehr. Sie hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich, mit der man am Anfang nicht unbedingt rechnet. Sie ist mit einem viel älteren Mann verheiratet,der sie kontrolliert und sie zu der Frau gemacht hat, die sie für ihn sein soll. Die wahre Stella blieb dabei auf der Strecke!

Gut gefallen haben mir hingegen; die Sprache der Autorin, wenn sie von dem Leben in den 1950er Jahren erzählt und die einzelnen Orte in Süditalien und Südfrankreich, die hier beschrieben werden! Mit der Geschichte konnte ich ansonsten nicht viel anfangen. Nur die letzten Kapitel und das überraschende und so gar nicht vorhersehbare Ende haben mir gut gefallen!
Insgesamt ein schwaches Buch mit zu vielen Nebengeschichten!
2 von 5 Sternchen! Ich habe etwas anderes erwartet!