Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

leider fad

Nicht so einfach mit der Liebe

Es geht in dem Buch "Nicht so einfach mit der Liebe" um die junge Franny, die in den Sommerferien bei ihrer Tante arbeiten muss!
So richtig begeistert ist sie von diesem Job nicht gerade, wollte sie doch ...

So richtig begeistert ist sie von diesem Job nicht gerade, wollte sie doch eigentlich die Ferien so richtig schön genießen ! Doch von Urlaub weit entfernt! Franny muss jeden Tage mehrere Stunden Kostüme nähen für ein Schauspielcamp. Dort begegnet Franny auch gleich wieder ihrem alten Langzeit-Schwarm Alex, der jedoch leider mit einer anderen liiert ist. Doch dann lernt sie Harry kennen und plötzlich muss sie sich entscheiden, für wenn ihr Herz schlägt: Harry oder Alex ?

Ich war ja eigentlich relativ gespannt auf dieses Buch, da es nach einem schönen Jugendbuch klang. Doch leider fand ich es teilweise ganz schön langweilig. Die Geschichte konnte mich nicht wirklich gut unterhalten und so richtig warm wurde ich mit Franny und ihren zwei Jungs auch nicht! Vielleicht bin ich mit meinen 18 Jahren schon etwas zu alt für dieses Buch - ich kann mir jedoch durchaus vorstellen, dass es jüngeren Leserinnen ab ca 13 Jahre gut gefallen könnte.
Ich fand das Buch richtig durchschnittlich!

Veröffentlicht am 20.04.2018

leider so langweilig geschrieben.der film ist besser

So lebe ich jetzt

Die junge neurotische New Yorkerin Daisy wird zu ihren Verwandten auf eine abseits gelegene Farm in England geschickt. Dort verliebt sie sich in ihren Cousin Edmund,
doch die glücklichen Tage sind nur ...

doch die glücklichen Tage sind nur von kurzer Dauer. Scheinbar fernab
der Farm schlittert England in einen Krieg und als eine Atom-Explosion
in London den Himmel verdunkelt, befindet sich das Land von einer
Sekunde auf die andere im Ausnahmezustand.

Daisy verweigert in Rücksicht auf Edmund die Evakuierung in die USA,
doch sie ahnt nicht, was auf die beiden zukommt. Als sie von Edmund
getrennt wird, lernt sie gemeinsam mit ihrer kleinen Cousine Piper
ein Leben kennen, auf das sie nicht vorbereitet war. Fortan muss sie
ihre gesamte Willenskraft aufbringen, um die Tage des Krieges zu
überleben und Edmund wieder zu finden.

Ich habe das Buch vor knapp zwei Jahren das erste Mal gelesen, da ich von der damals anstehenden Verfilmung des Romans gelesen habe. So war ich dann auch sehr gespannt auf dieses Buch, da ich den Inhalt sehr interessant fand und ich generell total gerne Dystopien ect lese! Doch ich merkte schon nach den ersten 20 Seiten, dass mich das Buch nicht fesseln würde! Die Geschichte wäre eine wirklich gut, wäre da nicht die Umsetzung und der Schreibstil, den ich einfach nur einschläfernd empfand. So hat mich das Buch leider die ganze Zeit nur gelangweilt und auch gar nicht mitgerissen - was ich schon ziemlich Schade finde!
Der Film zu dem Buch ist aber echt sehenswert und weitaus nicht so langweilig wie das Buch !

the giver

Hüter der Erinnerung

In der Zukunft leben alle Menschen in einer scheinbar perfekten Gesellschaft, ohne Kriege, Armut und Gewalt. Der Preis ist jedoch ihre Individualität: Ohne eigene Entscheidungen zu treffen oder starke Emotionen zu fühlen, befindet sich die Gesellschaft in einem perfekten Stillstand. Dieser Zustand, der zudem von Drogen unterstützt wird, nennt sich ‘Gleichheit’ und wird vom Rat der Ältesten streng überwacht. In dieser Gesellschaft wird jedem Kind eine Aufgabe zugewiesen, die es für den Rest seines Lebens ausführt.

Jonas fällt die Aufgabe zu, ein ‘Empfänger’ zu werden, derjenige, dem die Erinnerungen der Menschheit stellvertetend anvertraut werden, um das Wissen der früheren Gesellschaften für künftige Generationen zu bewahren. Der vorherige ‘Empfänger’, der seine Erinnerungen weitergibt und damit zum ‘Geber’ wird, nimmt Jonas unter seine Fittiche und weist ihn in die verdrängten Erinnerungen ein: Er erzählt ihm von einer Zeit, in der Menschen mordeten, hungerten und logen – die aber auch die besten Seiten des Miteinanders zum Vorschein brachte. Schon bald wächst in Jonas das Verlangen, etwas zu ändern und er fasst einen folgenschweren Entschluss.

Ich hab das Buch gelesen, weil mir der Filmtrailer ganz gut gefiel.Den Film hab ich zwar noch nicht gesehen, doch das werde ich schon noch nachholfen. Ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, da ich schon viel positives darüber gelesen hab, aber das es so langweilig ist, hätte ich nie gedacht. Das einzig positive an dem Buch: es hat gerade mal ca 250 Seiten und man kann es schnell auslesen!

margos spuren

Margos Spuren

Seine
Nachbarin Margo ist für Quentin das begehrteste Mädchen überhaupt.
Als Kinder waren sie unzertrennliche Spielgefährten, doch in der
Highschool haben die beiden nichts mehr miteinander zu tun. Margo
gehört ...

Seine
Nachbarin Margo ist für Quentin das begehrteste Mädchen überhaupt.
Als Kinder waren sie unzertrennliche Spielgefährten, doch in der
Highschool haben die beiden nichts mehr miteinander zu tun. Margo
gehört nämlich zu den beliebten Kids, während Quentin eher der
Spinner und Außenseiter ist.Neun Jahre später, eine Zeit in der sie
sich auseinander gelebt haben, steht sie vor seinem Fenster. Sie will
losziehen um diejenigen zu bestrafen, die ihr wehgetan haben. Q folgt
ihr in das nächtliche Abenteuer, doch schon am nächsten Tag ist sie
verschwunden. Das Mädchen, das schon öfters von Zuhause ausgerissen
war, bleibt unauffindbar und kann auch von der Polizei nicht gefunden
werden. Aber sie hat Spuren hinterlassen, die nur für ihn bestimmt
zu sein scheinen. Also entschließt er sich das Rätsel um Margo zu
lösen und sie wieder zu finden.

Meinung
Jaa,
nun hab ich auch diesen Roman von John Green gelesen !
Aufmerksam
auf dieses Buch wurde ich ja durch den anstehenden Film, mit Cara
Delevingne als Margo! Doch ich bin alles andere als begeistert!
Woran
mag es liegen?! Zum einen haben wir da eine richtig interessante
Geschichte, welche aber meiner Meinung nach ganz schön langweilig
daherkommt. Der einzige Lichtblick, war für mich Margo, die aber
nicht mal soo viele Szenen in dem Buch hat.
Das
einzige, was mich wirklich an dem Buch interessierte und ich so auch
spannend fand, war wie die Sache mit Margo ausgeht. Ob sie noch lebt
oder schon längst irgendwo vergraben ist....
Aber
ansonsten hat mich das Buch nicht wirklich vom Hocker gerissen,
geschweige denn, würde ich es weiterempfehlen! Aber mir gefiel schon
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von Green nicht,
deswegen hatte ich jetzt auch nicht so die großen Erwartungen an
dieses Buch! Zumal ich "Margos Spuren" eine kleine Spur
besser finde, wie das oben genannte!

Ich
fand das Buch wirklich teilweise sowas von langweilig und
uninteressant, weswegen ich "Margos Spuren" 2 von 5
Sternchen gebe!

große enttäuschung

Sannah & Ham

Sam und Hannah lernen sich auf einer Hausparty kennen. Auf Anhieb verstehen sie sich gut und recht schnell fühlen sie sich auch voneinander angezogen. Doch Hannah ist zu diesem Zeitpunkt noch in einer Beziehung und nach dieser Party verlieren sich Hannah und Sam vorläufig aus den Augen. Als beide sich Tage später wiedertreffen, ist ihnen klar, dass sie so ohne einander nicht mehr leben wollen. Doch ein paar Leute stehen ihrem Glück im Weg...

Ich war sehr sehr gespannt auf dieses Buch, da mir der kurze Klappentext und der Textausschnitt richtig gut gefallen hat. Besonders hat es mir ja auch das Cover angetan, welches ich richtig schön fand. =)

Doch leider wurde ich ganz schön enttäuscht von dem Buch.

Das Buch, welches abwechselnd aus der Sicht von Sam und Hannah erzählt
wird, hat zwar einen ganz netten Schreibstil doch die Geschichte konnte
mich leider so gar nicht fesseln.

Die Geschichte fängt ziemlich schnell an zu nerven.Besonders das ewige hin und her von Sam und Hannah nervt einen tierisch und vieles ist einfach so unrealistisch dargestellt !

Hannah ist ehrlich gesagt auch nicht gerade die sympathischste Protagonistin, da ihre Art manchmal wirklich echt zum schreien ist. Und auch Sam konnte mich nicht überzeugen.

Für mich leider eine ganz schön große Enttäuschung und ich bin wirklich total froh, dass ich mir dieses Buch nicht gekauft habe. (Hab es mir ausgeborgt)

Magere 2 von 5 Sternchen gibt's von mir !