Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

das potential d.geschichte wurde verschenkt

Das Beste, was passieren kann

Band 01 von 03 einer Reihe
Seitenanzahl: 380
Genre: New Adult, Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Patrick und Natalie hatten vor Jahren eine heiße Affäre. Als Patrick, mittlerweile ein gefeierter Rockstar Natalie nun nach vielen Jahren wiedertrifft, ist er sich sicher, sie ist genau die Richtige für ihn. Zu dumm nur, dass Natalie mittlweile ein zufriedener Single ist und mit Männern, die Ärger bedeuten nichts mehr zu tun haben will! So schnell lässt sich Patrick aber nicht von seinem Vorhaben abbringen und tut alles, damit Natalie mit ihm ausgeht...

Ich habe mich wirklich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut. Ich dachte, mich erwartet eine schöne und spannende Liebesgeschichte über das Leben mit einem Rockstar. Naja, so richtig erfüllt wurden meine Erwartungen leider nicht. Schon nach wenigen Seiten hatte ich so das Gefühl, die Geschichte wird mich wahrscheinlich bis zum Schluss nicht packen und so war es dann leider auch. Die Grundidee; ein Mann und zugleich Rockstar umwirbt eine junge Frau, die zunächst nicht interessiert ist, klingt schon sehr spannend. Aber leider scheitert es meiner Meinung nach einfach an der Umsetzung und an den zum Teil echt sturen Figuren. Ich wurde mit keiner dieser Figuren so richtig warm. Zu Beginn konnte ich Patrick noch ganz gut leiden, aber sein Verhalten war für mich dann an manchen Stellen dieser Geschichte nicht nachvollziehbar. Zudem scheint er des öfteren grundlos eifersüchtig zu sein, was auf mich alles andere als sympathisch wirkt. Die Geschichte hat soo viele Zeitsprünge und die Liebesgeschichte von Patrick und Natalie passiert einfach zu schnell! Ich meine sie lernen sich gerade mal richtig kennen und ein paar Seiten weiter sind sie schon zusammen! Das ging mir leider alles wirklich zu schnell - und so war es bis zum Schluss!

Ich werde dem zweiten Band noch eine Chance geben, aber wenn mich dieser dann auch nicht überzeugt, war's das für mich mit dieser Reihe!

Das Potential der Geschichte wurde leider verschenkt! 2 von 5 Sternchen!

between the lines #2

Seitenanzahl: 316
Band 2 von 4
Genre: New Adult
Verlag: Mira Taschenbuch

Graham und Emma die beiden Schauspielkollegen ...

Titel: Between the Lines. Wie du mich liebst
Originaltitel: Where you are
Autor: Tammara Webber
Seitenanzahl: 316
Band 2 von 4
Genre: New Adult
Verlag: Mira Taschenbuch

Graham und Emma die beiden Schauspielkollegen aus einem Hollywoodfilm treffen in New York zufällig aufeinander und verbringen ein paar schöne Stunden zusammen. Beiden wird schnell klar, dass sie ohne einander nicht sein wollen und so beschließt Emma, für ihr Studium nach New York zu ziehen. Als die anstehende Promotour für den Film beginnt, muss Emma mit Reid Alexander, ihrem Leinwandpartner eine mehrwöchige Pressetour mitmachen. Reid ist schon länger in Em verliebt - doch die hat nur mehr Augen für Graham. Als Reid gemeinsam mit seiner Ex Brooke gemeinsame Sache macht, wird das Glück von Emma und Graham auf eine harte Probe gestellt, denn auf eine Intrige folgt die andere...

Diese neue Reihe von Tammara Webber enttäuscht mich wirklich ganz schön! Nach dem tollen Buch; "Einfach Liebe" und dem eher schon schwachen ersten Band der "Between the Lines"Reihe war ich nun schon gespannt, wie genau es mit dieser Reihe weitergeht. Sehr viel besser leider nicht.
Die Geschichte selber ist meiner Meinung nach ein einziges wirwar! Anders als noch der erste Band, wo die Geschichte von zwei Figuren erzählt wird, wird hier die Geschichte gleich von vier Leuten; Brooke,Graham,Emma und Reid erzählt. Das fand ich leider eher etwas unglücklich, denn besonders die Sichtweise von Reid ging mir wie im Band zuvor auch hier wieder ganz schön auf die Nerven und auch hier passt sie nicht wirklich (finde ich zumindest) Reid ist einfach ein nerviger Protagonist, der sich wie ein Kind aufführt. Ähnliches gilt überigens auch für Brooke, die sich aufführt wie ein Kind wenn es keinen Lolly bekommt.
Die Geschichte ist leider nicht sonderlich spannen und es ist ein ständiges hin und her. Für mich ist dieser zweite Band wahrscheinlich der letzte Band dieser Serie. Die Folgebände, die sich mit Reids Glück befassen werde ich mir höchstwahrscheinlich nicht mehr gönnen, dafür kann ich Reid einfach zu wenig leiden!

"Wie du mich liebst" ist noch schwächer als der erste Band. Die Geschichte nervt und auch die Figuren sind nicht sonderlich aufregend. Schwache 2 von 5 Sternchen!

Leider nicht gut

The Club – Flirt

Titel: The Club - Flirt
Originaltitel: The Club
Autor: Lauren Rowe
Seitenanzahl: 393
Genre: Liebesroman|Erotischer Roman| Contemporary
Verlag: Piper

Jonas ist gutaussehend und ziemlich reich! Er bekommt ...

Titel: The Club - Flirt
Originaltitel: The Club
Autor: Lauren Rowe
Seitenanzahl: 393
Genre: Liebesroman|Erotischer Roman| Contemporary
Verlag: Piper

Jonas ist gutaussehend und ziemlich reich! Er bekommt so ziemlich jede Frau, die er haben will und trotzdem meldet er sich bei einer teuren Datingagentur in Seattle an. Die Agentur verspricht, Frauen für ihn zu finden, die genau die Art von Sex mit ihm haben wollen, auf die er abfährt. Also schickt er seine Bewerbung ab, mit all seinen geheimen, sexuellen Wünschen. Und bekommt prompt am nächsten Tag eine Mail von einer Mitarbeiterin der Agentur, die seine Anmeldung bearbeitet. Die Mitarbeiterin hat ihm eine ziemlich dreiste Mail geschrieben, die Jonas bald nicht mehr aus dem Kopf geht! Recht schnell ist für ihn klar, dass er diese Frau finden muss, koste es was es wolle...

"The Club - Flirt" ist so ein Buch, wo sich die Meinungen spalten. Die Einen finden es gut, die Anderen mögen es nicht. Und ich selber gehöre auch eher zu der letzteren Gruppe.

Klar habe ich im Vorhinein schon viele unterschiedliche Meinungen zu dem Buch gehört und deweswegen wollte ich mir auch selber ein Bild von dem Buch machen nur leider ist die Geschichte alles andere als Neu !

Ich habe wirklich keine Ahnung, was genau ich von diesem Roman halten soll. Die Geschichte ähnelt der von Ana und Christian aus "Fifty Shades of Grey" ziemlich und ansonsten hat man alles schon in irgendwelchen anderen Romanen dieser Art gelesen.

Am Anfang gefiel mir die Geschichte von Jonas und Sarah noch gut. Sie lernen sich auf eine eher ungewöhnliche Art kennen, was mir gut gefiel. Aber dann, je besser Jonas und Sarah sich kennen lernten und je mehr man von ihrer Geschichte gelesen hat, desto genervter wurde ich von der ganzen Liebsgeschichte der beiden.

SPOILER:
Gleich nach dem ersten, persönlichen Treffen, landen die beiden im Bett und das ganze Buch über liest man von beiden, wie sie sich immer lieben und es miteinander treiben! SPOILER ENDE!

Ich kann auch den großen Hype um diese Reihe nicht ganz verstehen. Das ist eine 0815 Liebesgeschichte, die absolut nichts Besonderes hat. Klar ist der Typ, hier heißt er Jonas, super gut aussehend, mega reich, hat ein Problem mit Nähe und mit seiner Familie und hat ein paar dunkle Geheimnisse, auf die hier, zumindest im ersten Band nicht wirklich näher eingeganen wird. Die Geschichte wirkt oft auch einfach nur aufgesetzt und ziemlich unglaubwürdig!

Für mich ein absolut unverstänlicher Hype um zwei Protagonisten, die fast durchgehen nur Sex haben. Recht viel mehr geschieht auch nicht, außer, dass der männliche Held irgend ein Geheimnis verbirgt...

2 von 5 Sternchen!

Die Geschichte wurde von Seite zu Seite immer schlechter, was ziemlcih Schade ist, denn sie begann ganz interessant!

Zu viele Nebengeschichten verderben dieses Buch

Seitenanzahl: 433
Genre: Historischer Roman
Verlag: insel taschenbuch

Rom, Anfang der 1950er Jahre;
Der Engländer Hal ist Journalist und lebt nach dem Krieg in Rom.
Als er eines Abends auf einer glamourösen Party landet, begegnet er dort der schönen und geheimnisvollen Stella. Beide verbringen eine Nacht miteinander, bevor sich am nächsten Morgen ihre Wege wieder trennen.
Ein Jahr später begegnen sich beide wieder, dieses Mal auf einem Schiff, Richtung Cannes. Doch dieses Mal ist Stella in Begleitung ihres Ehemannes, einem vermögendem Amerikaner.
Auch nach einem Jahr, fühlen sich Hal und Stella zueinander hingezogen und können ihre wahren Gefühle nur schwer verbergen...

Ganz ehrlich, ich hatte mir eine etwas andere Geschichte vorgestellt.
Ich dachte, das wird eine schöne und vielleicht auch leicht seichte Liebesgeschichte vor der traumhaften Kulisse Südeuropas. Stattdessen bekommen wir gleich drei Geschichten geliefert, die alle sehr in die Tiefe gehen und alles andere als seicht sind!

Der Schreibstil gefiel mir stellenweise ganz gut, auch wenn er nicht flüssig ist. Die Autorin hat eine gute, bildhafte Sprache. Die Landschaftsbeschreibungen von den einzelnen italienischen Städtchen gefielen mir auch gut, und so kann man sich als Leser diese Städtchen relativ gut vorstellen,auch wenn man noch nie dort war. Auch die Stimmung und Atmosphäre der 1950er Jahre wird gut eingefangen.

Wie bereits erwähnt, bekommt man hier gleich drei Geschichten erzählt, wobei ich auf die zwei anderen Geschichten hier nicht näher eingehen möchte, da ich nicht spoilern möchte!

Die Hauptgeschichte gefiel mir nicht immer.
Denn sie hat sich oft einfach nur sooo hingezogen und konnte mich oft gar nicht unterhalten. Hätte ich dieses Buch nicht in einer Leserunde gelesen, so hätte ich es mit großer Wahrscheinlichkeit abgebrochen!

Auch mit unseren zwei Protagonisten hatte ich zunächst so meine Probleme.
Hal fand ich von Beginn an sehr sympathisch, doch ich brauchte Zeit,um mit ihm warm zu werden. Ähnlich ging es mir mit Stella! Über Stella erfahren wir erst später, im Laufer der Geschichte, mehr. Sie hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich, mit der man am Anfang nicht unbedingt rechnet. Sie ist mit einem viel älteren Mann verheiratet,der sie kontrolliert und sie zu der Frau gemacht hat, die sie für ihn sein soll. Die wahre Stella blieb dabei auf der Strecke!

Gut gefallen haben mir hingegen; die Sprache der Autorin, wenn sie von dem Leben in den 1950er Jahren erzählt und die einzelnen Orte in Süditalien und Südfrankreich, die hier beschrieben werden! Mit der Geschichte konnte ich ansonsten nicht viel anfangen. Nur die letzten Kapitel und das überraschende und so gar nicht vorhersehbare Ende haben mir gut gefallen!
Insgesamt ein schwaches Buch mit zu vielen Nebengeschichten!
2 von 5 Sternchen! Ich habe etwas anderes erwartet!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Das war leider ein Reinfall für mich

So klingt dein Herz

Autor: Cecelia Ahern
Seitenanzahl: 476
Genre: Liebesroman
Verlag: Krüger

Bo ist Regisseurin und dreht gemeinsam mit ihrem Freund Solomon, der ein Tonspezialist ist, eine Dokumentation über Zwillingsbrüder in Irland. Im County Cork, im Süden Irland leben die Brüder auf einer Farm, weit weg von der nächsten Großstadt in der Natur. Als die beiden Filmemacher eines Tages ausgerechnet auf die junge Laura stössen,sind sie von ihr zunächst überrascht! Denn Laura lebt schon seit einiger Zeit in einem kleinen Cottage auf dem Land der Brüder und niemand hat sie bemerkt. Aber was das wirklich Besondere an Laura ist, ist, dass sie eine seltene Gabe besitzt. Laura kann die verschiedensten Geräusche fehlerlos nachmachen. Bo will unbedingt einen Dokumentarfilm über Laura und ihr Leben machen und plötzlich ist in Lauras Leben nichts mehr so wie es einmal war...

Ich habe schon ein paar Romane von Ceclia Ahern gelesen und lese ihre Romane auch eigentlich immer ganz gerne. Mal konnte sie mich mehr, mal weniger überzeugen. Hier war es leider letzteres!

Aber zum Anfang: ich kam zu Beginn noch gut klar mit der Geschichte.
Der Anfang gefiel mir auch noch richtig gut. So fand ich mich relativ schnell in der Geschichte zurecht und mochte auch das Setting (das Buch spielt in Irland) sehr gerne. Aber dann wurde es für mich immer langweiliger und langatimer! Viele Geschehnisse wurden unnötig in die Länge gezogen und mir machte das Buch oft keine Spaß zu lesen.

Hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, hätte ich es wohl abgebrochen! Es war für mich teilweise wirklich eine Herausforderung, das Buch weiterzulesen.

Auch viele Personen hier,konnte ich nicht so wirklich leiden. Am meisten mochte ich da noch Laura, denn sie bleibt einfach sie selbst.

Aber auch Laura konnte ich nicht immer leiden. Sie wirkt oft kindisch und wie ein junger Teenager und nicht wie eine Frau, die 26 ist!!Diese ganze Beziehungssache zwischen Laura, Bo und Solomon fand ich auch eher nervend als unterhaltsam. Auch diese besondere Beziehung zwischen Sol und Laura war für mich nie so ganz nachvollziehbar! Klar ist Laura mit ihrer Gabe etwas Besonderes, aber Sol ist doch fix liiert und sieht Laura trotzdem immer so komisch an... Nein, also das gefiel mir nicht wirklich! Ich bin auch kein Fan von Dreiecksgeschichten! Bo war sicherlich nicht die netteste Person in diesem Buch, aber wie Sol sie dann immer wieder behandelt,also das hat sie dann, meiner Meinung nach, auch nicht verdient! Besonders Bo tat mir am Ende der Geschichte richtig Leid!

Auch die Sache mit der Talentshow, hätte ich mir etwas spannender gewünscht. Klar, die war dann auch ganz unterhaltsam zu lesen, aber sie wirkte auf mich teils etwas unrealistisch und lieblos. Auch die Sache mit Australien, nach einer Show.... Das war doch bitte nicht realistisch.
Keine Ahnung,was sich Cecelia Ahern dabei gedacht hat!!

Die ganze Geschichte hätte so viel Potential gehabt, nur leider wurde das fast alles in den Sand gesetzt!

Ich bin bessere Liebesgeschichten von Cecelia Ahern gewohnt und hoffe, sie kann mich mit ihrem nächsten Werk wieder vollends überzeugen!

Schwache 2 von 5 Sternchen!