Profilbild von skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2020

Leider ganz schlimm

Halte mich. Hier

Dies ist mein zweiter Roman von Kathinka Engel und eventuell auch mein letzter! Nachdem mich Band eins"Finde mich.Hier" schon nicht überzeugen konnte,wollte ich der Autorin dennoch noch eine Chance geben,da ein paar Bloggerfreune doch der Meinung waren,dieser Band wäre besser. Leider ist er das nicht - im Gegenteil - Band zwei ist noch schlechter als Band eins! Ich wollte das Buch so oft abbrechen,habe es dann aber doch durchgezogen.Die Geschichte begann zunächst ganz interessant,verlor aber mit der Zeit immer mehr an Spannung und war schlussendlich leider sehr seicht und vorhersehbar.Auch der Schreibstil erinnerte mich des öfteren an schlechte Fan Fictions. Die Geschichte hat unnötiges Drama und sie wird auch einfach unnötig langweilig erzählt - ohne Esprit.
Zelda und Malik als Protagonisten haben auch irgendwie null Persönlichkeit. Sie ist das ach soo arme reiche Mädchen aus gutem Hause und er ist der junge auszubildende Koch,der immer rassistischen Sprüchen ausgesetzt ist. Wieso ausgerechnet die zwei sich gefunden haben,entzieht sich meiner Kenntnis. Auch die Liebesgeschichte der beiden und den Verlauf fand ich an keinster Stelle Glaubwürdig.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Leider für mich ein totaler Reinfall!

Up All Night

Taylor Jensen hat von Männern die Nase voll! Denn an einem Tag bekommt ihr verhasster Kollege ihren Job, zwei Fremde klauen ihr Auto und ihr Freund betrügt sie mit einer anderen, in ihrem Bett! Niemals hätte sich gedacht, dass sie an diesem schrecklichen Tag ihren alten Kindheitsfreund Daniel wiedertrifft. Sie haben sich 10 Jahre nicht gesehen und hatten keinen Kontakt. Daniel bemerkt sofort, wie sehr Taylor eine gute Schulter zum Anlehnen braucht und bietet ihr nicht nur ihre alte Freundschaft wieder an, sondern auch ein Zimmer in seiner WG. Dieses Zimmer lehnt sie zunächst ab, doch als Daniel bemerkt, er wäre schwul und nicht an Frauen interessiert, nimmt sie sein Angebot doch an, nichts ahnend, dass Daniel sie angelogen hat und sehr wohl auf Frauen steht.......

"Up All Night" ist mein erster Roman von April Dawson! Da ich schon gutes und weniger gutes über April Dawson gehört habe, wollte ich mir jetzt einmal selber ein Bild von einem ihrer Werke machen und griff so zu;"Up All Night".

Ich mochte die Leseprobe und somit auch die Geschichte am Anfang, doch mit der Zeit ging mir die Geschichte und die Protagonistin ziemlich auf die Nerven! Auch dieser Konflikt zwischen Taylor und Daniel war fast schon lächerlich! Er behauptet nämlich, er wäre schwul, nur damit sie in seine WG zieht! Klingt komisch? Ist es!! Denn die Geschichte dreht sich die ganze Zeit im Kreis, nichts passiert! Es gibt (nur am Ende) ein Drama aber ansonsten keine Überraschungen - nichts!

Die Grundgeschichte klang super, aber die Umsetzung ist einfach nur sehr mangelhaft!
Die Geschichte hat viele, unnötige Längen, die meinen Lesefluss schon sehr gestört haben.Die Geschichte trotzt teilweise nur so vor Klischees und dreht sich oft ziemlich im Kreis und man möchte die Protagonistin, Taylor, am liebsten einfach nur schütteln.

Taylor ist naiv und dumm! Sorry, aber das ist sie wirklich! Es gibt so viele Anzeichen, dass Daniel nicht schwul ist, aber sie sieht's einfach nicht! Die ist auch überhaupt nicht erwachsen und benimmt sich teilweise wie eine Jugendliche! Auch ihr Handeln konnte ich nie nachvollziehen! Denn als Daniels "Outing" endlich kommt, dreht sie völlig durch! WTF? Anstatt, dass sie sich freut, dass der super tolle Daniel nicht schwul ist, dreht sie mal total durch und schiebt Drama bis zum Ende! WAS.SOLL. DAS?

Daniel ist nur bedingt besser als Taylor. Durch seine Lügen, macht er schon am Anfang vieles falsch! Warum lügt er? Klar, er will, dass seine High School Liebe bei ihm einzieht, aber dass bei seiner Scharade alle Leute aus seinem Umfeld mitmachen? Sogar seine Eltern?? Das ist nicht okay & warum machen besonders die Eltern bei diesem ganzen Lügentheater mit? Dieser Punkt geht auch jetzt nicht in mein Hirn!

Der Schreibstil der Autorin ist (neben der Geschichte) auch eines der größten Schwächen des ganzen Buches. Denn der ist leider einfach nur platt, so einfach und leider auch nicht sonderlich gut. Für mich, auch wenn's hart klingt, hat sich der Schreibstil gelesen, wie jemand, der versucht ein Buch zu schreiben, es aber einfach nicht kann! Auch gibt es viele Wortwiederholungen und Rechtsschreib- und Zeichensetzungsfehler ! Ich finde, dies sollte so, in einem fertigen Buch, nicht vorkommen!

Hier wurde leider sehr viel Potential verschenkt! Für mich leider ein totaler Reinfall! Ich werde in Zukunft einen großen Bogen um die Bücher von April Dawson machen und vergebe diesem Roman einen von fünf möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 03.08.2018

große enttäuschung

Plus One - Nur bei dir

Die junge Kat Thayne wurde vor fünf Jahren von einem Unbekannten überfallen und schwer verletzt. Von diesem Vorfall sind ihr nicht nur Verletzungen geblieben sondern auch große Erinnerungslücken! Seitdem führt Kat ein recht zurückgezogenes Leben und führt mit viel Liebe eine Bäckerei! Als sie aber erneut Opfer eines Überfalls werden soll, rettet ihr der attraktive Sloane Michaels das Leben. Sloane umgibt eine dunkle Aura, die Kat sofort mächtig anzieht! Und als er ihr ein ziemlich verlockendes Angebot macht, kann sie ihm nur mehr schwer widerstehen...

Ich fand die Geschichte klang wirklich spannend und aufregend - und so habe ich mir das Buch gekauft und mich ziemlich darauf gefreut! Die ersten paar Kapitel waren ja auch noch ganz unterhaltsam - doch es wurde leider mit der Zeit immer langweiliger und meine Vorfreude schlug in Enttäuschung um!

Ich habe sowohl Sloanes als auch Kats wirklich Interesse aneinander nicht ganz nachvollziehen können. Klar sie ziehen einander irgendwie an aber warum?
Beide sind ziemlich beschädigt/kaputt - das schon - aber ist es das? Sie schottet sich von anderen Menschen ziemlich ab und er will Rache an anderen Leuten! Ich kam hier einfach mit diesen zwei Charakteren überhaupt nicht klar.

Auch die Geschichte plätschert so vor sich dahin und als man dann endlich mal richtig in der Geschichte von Sloane und Kat angekommen ist, ist das Buch plötzlich vorbei!! Es gibt keine Erklärung dafür - aber einfach mitten in der Geschichte endet plötzlich das Buch! Sowas erlebe ich bei Büchern aber auch echt nicht alle Tage!

Ich werde diese Reihe nicht mehr weiterlesen, dafür hat mich dieser Band hier zu sehr enttäuscht!
Ich vergebe diesem Roman einen Stern von fünf möglichen Sternchen!

Veröffentlicht am 03.08.2018

unglaubwürdige und langweilige geschichte

Close to you

Violet möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen und verlässt ihre Familie und Freunde in Florida um in Maine aufs College zu gehen und sich ein neues Leben aufzubauen. Sie findet recht schnell Anschluss am College und eine neue, liebe Freundin. Auch der geheimnisvolle Aiden geht ihr schon bald nicht mehr aus dem Kopf, vor allem, weil er sich ihr gegenüber immer ziemlich distanziert gibt. Doch hinter dieser Fassade versteckt sich ein netter junger Mann, von dem Violet immer mehr in ihren Bann gezogen wird. Und als Violet nach mehreren Wochen auf dem College plötzlich eine neue Bleibe zum wohnen sucht, ist es ausgerechnet Aiden, bei dem sich Unterschlupf findet...

Ich wollte das Buch lesen, weil ich das Cover sehr hübsch fand und die Geschichte klang auch ganz gut, wenn auch nicht neu! So habe ich das Buch also angefangen zu lesen und ziemlich schnell folgte für mich die Ernüchterung, denn je mehr ich von der Geschichte um Violet gelesen habe, desto schrecklicher fand ich das Buch. Ich muss es leider wirklich so ausdrücken, weil es war für mich einfach nicht gut.

Das Buch hat mich gleich an mehrere bekannte New Adult-Romane erinnert. Mir ist klar, je mehr Romane man in diesem Genre liest, desto ähnlicher werden sich die Geschichten - aber hier war es einfach so vorhersehbar und unspektakulär!

Die Geschichte ist langweilig, ziemlich vorhersehbar, stellenweise unglaubwürdig und sie plätschert einfach nur so von Seite zu Seite vor sich dahin. Es passiert nicht sonderlich viel und wenn dann mal was passiert, ist es nichts besonderes!

Ich habe mich bei dem Buch ziemlich gelangweilt - die ganze Zeit über! Die einzigen, positiven Dinge die mir zum Buch einfallen sind: der Schreibstil, der ganz flüssig und angenehm zu lesen ist und das hübsche Cover! Aber das war's dann auch schon! Es gab (leider) nie irgendwie eine überraschende Wende oder irgendeine Überraschung!! Das fand ich schon echt frustrierend! Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen, ich wollte das Buch so gerne mögen, aber ich kann es einfach nicht!

Violet und Aiden als Protagonisten haben mir auch überhaupt nicht zugesagt. Ich verstand weder ihr Verhalten noch ihre Hintergedanken bei diesen. Ich wurde mit beiden überhaupt nicht warm. Violet ist ziemlich naiv, dumm und überhaupt nicht stark! Sie gehört wirklich mal richtig durchgeschüttelt! Aiden konnte ich zwar noch eine Spur mehr leiden als Violet aber so besonders toll fand ich ihn jetzt auch nicht. Seine kühle Art ihr gegenüber fand ich oft echt ziemlich befremdlich!

"Close to you" ist für mich leider der totale Reinfall gewesen! Die Geschichte ist ziemlich langweilig und nichts besonderes! Ich würde das Buch eher meiden und vergebe diesem Roman derweil einen Stern von fünf möglichen Sternchen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

weshalb der hype??

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

*Achtung! SPOILER*

Eigene Meinung:
Ich hab schon so viel positives über dieses Buch gelesen und war nun gespannt, ob es mir gefällt.
Fakt ist, ich gehör hier zu den wenigen Leuten, denen das Buch nicht ...

*Achtung! SPOILER*

Eigene Meinung:
Fakt ist, ich gehör hier zu den wenigen Leuten, denen das Buch nicht so gefiel. Berührt, so wie viele schreiben hat es mich auch nicht.
Woran es liegen mag? Vielleicht an der Hauptperson Hazel?! Oder vielleicht auch am Autor. Ich hab keine Ahnung.
Klar die Geschichte ist wirklich traurig mit Hazel und Augustus. Ein paar Szenen fand ich auch schon sehr traurig. Z.b.:
Die Szene, wo Augustus Hazel anrief, da er sich Zigaretten kaufen wollte und es nicht alleine schaffte. Oder als er dann starb und die Beerdigung von ihm statt fand.

Aber ich hab schon bessere Krebsbücher gelesen.
"Bevor ich sterbe" ist ein echt gutes Buch, das mich berührt hat & da hab ich dann auch mal gleich geweint, als ich es ausgelesen hab.