Profilbild von skyprincess

skyprincess

skyprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skyprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Denn nur die Liebe zählt

Ein skandalöses Angebot

Denn nur die Liebe zählt...

Denn nur die Liebe zählt...

Als Lauren Holbrook von ihrer Arbeitgeberin Olivia Lockett das skandalöse Angebot erhält, deren verlorenen Sohn Jared zu heiraten und dann für einen Erben des Lockett-Imperiums zu sorgen, willigt die sanfte junge Frau ein. Sie hat keine andere Wahl und hofft, dass ihre tiefen Gefühle für Jared stark genug sind, den Preis für eine Vernunftehe zu zahlen. Doch hinter Jareds Fassade als wilder Rebell steckt ein einfühlsamer Mann, der zu tiefen Gefühlen fähig ist – und sich die Liebe nicht diktieren lassen möchte ...

Durch Zufall stieß ich auf das Buch und begann zunächst widerwillig zu lesen. Sandra Brown brachte ich zuvor nur mit Thrillern in Verbindung, somit war ich überrascht ein Liebesroman von ihr in den Händen zu halten.

Das Cover ließ mich eher auf ein modernes Buch im Fifty Shades Stil schließen, jedoch wurde diese Vermutung schon auf den ersten Seiten widerlegt.
Lauren Holbrook, ein ein naiver aber auch herzensguter Charakter bildet zusammen mit Jared Lockett die Hauptprotagonisten der Story.
Beginnt die Geschichte sehr schleppend, macht sie dies mit liebevollen Charakteren und einer später ereignisreichen Handlung wieder wett.
Die einzelnen Perspektivwechsel zwischen den Charakteren verdeutlichten einige verwirrende Stellen.
Dennoch fand ich den Roman sehr vorraussehbar, einzig die Kämpfernatur von Lauren hat mich sehr überrascht.

Das der Roman Ende des 19.Jh. spielt hat man der Geschichte nur selten angemerkt, nur die vereinzelten Schilderungen des Settings vermittelten kurzzeitg ein Gefühl der Vergangenheit.

Alles in allem ein flüssig geschriebener Roman, der vorallem für Historik- und Liebesroman Fans geeignet ist. Eher nicht ein fesselndes Buch, welches man nicht mehr aus der Hand legen kann, aber als Schmöcker vor dem zu Bett gehen durchaus geeignet.

Spannender Reihenauftakt

Lost Souls Ltd. 1: Blue Blue Eyes

Lost Souls Ltd. – So nennt sich die Untergrundorganisation um den jungen Fotografen Ayden, den kaputten Rockstar Nathan und den charmanten Verwandlungskünstler Raix. Sie alle haben als Opfer von schweren Verbrechen überlebt und dabei einen Teil ihrer Seele verloren. Nun verfolgen sie nur ein Ziel: Jugendliche in Gefahr aufzuspüren und zu versuchen, sie zu retten. Dabei kämpfen sie gegen Entführer, Mörder, das organisierte Verbrechen – und gegen die Dämonen ihrer Vergangenheit. Ihre neuste Mission: Kata Benning. 18 Jahre alt. Augen so blau wie das Meer. Tief in sich ein Geheimnis, das sie vor sich weggeschlossen hat. Ein Bombenanschlag auf ihre Adoptiveltern zerstört ihre Zukunft, stellt ihre Gegenwart infrage und führt sie in eine Vergangenheit, in der nichts war, wie es schien. Sie gerät mitten in einen schmutzigen Krieg um gestohlene Daten. Ihr Leben wird zum Pfand mächtiger und gefährlicher Feinde. Doch sie hat starke Verbündete an ihrer Seite: Lost Souls Ltd.

Geheimnisse haben ihren Preis. Und Leute die diese schützen wollen, gehen auch über Leichen. Das muss auch Kata am eigenden Leib erfahren. An ihrem 18. Geburtstag überschlagen sich die Ereignisse und ihre bisherige Welt bricht zusammen. Doch wem kann sie in dem gesamten Spiel noch trauen?

Das Buch hat mich sehr positiv überrascht. Schon das Cover ist ein Eyecatcher und stach mir sofort ins Auge. Die kalte Landschaft in eisblau getaucht und der dazu vielversprechende Klappentext wirkten sehr vielversprechend.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, die Geschichte geht schnell voran und es wird auf unnötige Passagen oder zu lange Ausschweifungen verzichtet, wodurch die Handlung ohne Pausen vorangetrieben wird und man das Buch kaum aus der Hand legen kann.
Dennoch brauchte ich eine Weile um mich in die Geschichte hineinzulesen und mit den Charakteren zu fühlen, deren Handlungen und Gefühle mir jedoch an manchen Passagen nicht nachvollziehbar waren.

Alles in allem jedoch ein lesenswertes Buch, was geheimnisvolle und spannende Lesestunden verspricht. Und sehr auf einen weitern Teil neugierig macht, welcher in meinem Bürcherregal schon bereit liegt.

Das Gefühlschaos geht weiter

Looking for Hope

Das Gegenstück zu Hope forever.
Sehnsüchtig habe ich auf die Fortsetzung gewartet und wurde nicht enttäuscht.

Inhalt.

Das Gegenstück zu Hope forever.
Sehnsüchtig habe ich auf die Fortsetzung gewartet und wurde nicht enttäuscht.

Inhalt.
Auf die Vergangenheit zurückzublicken, das hat Dean Holder seit dem Tod seiner Schwester erfolgreich vermieden und stattdessen an seinem Image als Bad Boy gearbeitet. Bis er Sky trifft, die seine Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt. In Sky's Gegenwart brechen Gefühle auf, die Dean längst verloren glaubte- doch immer mehr wird klar: Um in die Zukunft blicken zu können, muss Dean sich den Geistern seiner Vergangenheit ebenso stellen wie Sky...

Der Schreibtstil Hoovers ist genial. Stilvoll stellt sie das Geschehen dem Leser vor und verknüpft den Ausdruck mit packenden Gefühlen. Die Sprache macht das Buch leicht verständlich, lässt den Leser jedoch am Geschehen teilhaben und die Handlungen und Gefühle der Protagonisten nachvollziehen.

Die Geschichte zwischen Holder und Sky aus Holders Sicht zu lesen, finde ich eine interessante Idee, die ich jedoch für leicht überflüssig hielt, da sich die Geschichte aus Hope forever wiederholt und diesmal nur die Gedanken Holders eine Rolle spielen. Zwar kann man nun mache Stellen aus dem ersten Band besser nachvollziehen, wofür meiner Meinung nach, jedoch kein ganzes Buch nötig war.

Dennoch hat mich das Buch gepackt und in seinen Bann gezogen. Besonders die Beziehung zwischen Holder und seiner Schwester hat mich gefesselt. Schon auf den ersten Seiten flossen die Tränen, was für mich eher untypisch ist. Auch das Ende war eines der besten und fesselnden, dass ich je gelesen habe. Trotz der Wiederholung der Geschichte aus Hope forever ist das Buch definitiv ein Leseerlebnis wert.
Es weckt im Leser eine Achterbahn der Gefühle und verknüpft geschickt die Beziehungen der Protagonisten miteinander.
Berührend und wunderschön zugleich- ein absolutes Meisterwerk!

Achterbahn der Gefühle

Hope Forever

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hielt und den Klappentext laß; stellte ich mir wieder eine gewöhnliche, schnulzige Liebesgeschichte vor.
Da ich Tage später jedoch im Krankenhaus nichts anderes zu lesen dabeihatte fing ich an zu schmökern.

Schnell könnte ich mich in die Geschichte hinwegsetzen und mit den Protagonisten fühlen. Hoovers Schreibtstil könnte mich vollenden überzeugen. Zwar waren einige Stellen zu detailliert und schnulzig gestaltet, was dem Gesamtbild jedoch keinen Dämpfer gab.
Die Handlung zeigt eine Achterbahn der Gefühle auf und bewirkt, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.
Unvorhergesehene Wendungen vereinen Spannung und Dramatik miteinander.

Colleen Hoover hat es definitiv geschafft mein Herz zu berühren und ein einmaliges Leseerlebnis zu schaffen.
Hope forever ist eines der besten und berührensten Bücher die ich je gelesen habe! ♡

Veröffentlicht am 30.11.2017

Blick in die deutsche Vergangenheit

In seiner frühen Kindheit ein Garten

Interessante Schullektüre über den Tod eines Sohnes und den verzweifelten Versuch der Eltern die Wahrheit heraus zu finden.

Christoph Hein berichtet in seinem Roman "In seiner frühen Kindheit ein Garten" von 2005 über das Leben im geteilten Deutschland, im westlichen Teil, in der BRD.

Nach dem Tod ihres Sohnes Oliver Zureck steht das Ehepaar Zureck unter Schock. Erst stirbt ihr Sohn, dann wird er dem Mord beschuldigt und als Terrorist bezichtigt. Und der Staat versucht seltsamerweise alles zu vertuschen, immer mehr Lügen verschleiern die Wahrheit. Gemeinsam versuchen die Zurecks etwas Licht ins Dunkle zu bringen.

Der Stil des Autors ist sehr flüssig, der kurze und knappe Satzbau beschreibt die nötigen Details. Jedoch war mir dabei unklar, welches Kapitel in welcher Zeit spielt, weil es sogut wie nie erwähnt wurde. Die Thematik fand ich persönlich sehr interessant, jedoch hat der Autor sie meiner Ansicht nach nicht gut umgesetzt. Es fehlten einige genaue Schilderungen der Umgebung und Verhältnisse der damaligen Zeit. Ebenso konzentrierte sich die gesamte Handlung nur auf das Alltagsleben der Familie Zureck, was auf Dauer sehr anstrengend und langweilig wurde. Zudem hatte ich das Gefühl, dass dem Autor langsam die Ideen ausgegangen sind, man hat einfach nur noch auf die Auflösung gewartet, die unnötig hingezogen wurde.

Jedoch muss ich anmerken, dass mir die Charaktere sehr gut gefallen haben. Da der Roman aus der Sicht von Herrn Zureck geschrieben war, konnte ich mich nur in ihn hineinversetzen. Die anderen Figuren wirkten da eher nebensächlich. Herr Zureck scheint eine sehr imposante Persöhnlichkeit zu sein und ich habe sehr seine Ruhe bewundert, welche er in undurchsichtigen Situationen und inneren Monologen gewahrt hatte. Zudem sein unvergleichliches Durchhaltevermögen und die Treue seiner Selbst.

FAZIT: Ein guter Roman für Leute die sich gerne mit der frühsten Vergangenheit auseinandersetzen. Ich denke gesellschaftlich brisant, aber auf jeden Fall ausbaufähig.