Profilbild von snowjoggen

snowjoggen

snowjoggen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit snowjoggen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Sehr schöner Roman

Inselpfade zum Glück

Freundinnen helfen einander, Träume wahr zu machen
Sophie, Kristine und Heather sind eigentlich nur Cousinen, aber dafür Freundinnen fürs Leben.
Nachdem ihr Traum von der eigenen Firma buchstäblich in ...

Freundinnen helfen einander, Träume wahr zu machen
Nachdem ihr Traum von der eigenen Firma buchstäblich in Flammen aufgegangen ist, kehrt Sophie zurück nach Blackberry Island. Ihre Cousine Kristine hilft ihr beim Neuanfang auf der Insel – und gesteht ihren geheimen Wunsch: eine Bäckerei zu eröffnen. Auch die jüngere Cousine Heather hat Träume, die manchmal so fern erscheinen wie das Festland, das man nur bei gutem Wetter erspäht. Denn was soll man tun, wenn die eigene Familie partout dagegen ist? Was auch geschieht, wenn drei Inselschwestern einander stützen, ist kein Ziel zu weit.
»Herrlicher Strandschmöker!« Neues für die Frau über »Meeresrauschen und Inselträume«
»Ein unterhaltsamer und humorvoller Blick auf eine junge Frau, die sich zu sehr für andere aufopfert.« Taschenbuch-Magazin über »Meeresrauschen und Inselträume«
»In diesem ergreifenden Kleinstadtzauber-Roman führt Mallery auf wunderschöne Weise vor, wie stark Frauenfreundschaft sein kann und wie wichtig es ist, seinen Träumen zu folgen.« Publishers Weekly

Dieser Roman hat mir wirklich gut gefallen. Es handelt sich um Frauen, welche durch dick und dünn gemeinsam gehen und vor allem um eine wunderbare Freundschaft. Der Schreibstil und auch die Handlung war super, so das es schnell ging, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Gut gefallen haben mir auch die beschriebenen Charaktere, diese kamen wirklich lebhaft rüber. Auch sehr gut gefallen haben mir die beschriebenen Orte, man konnte sich diese vorstellen, wie sie aussehen und was so drumherum ist. Es war eine Einfache Geschichte, aber wirklich schön.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Leichte Unterhaltung aber gut

Greenlights

Der New-York-Times-Bestsellerliste - Oscar-Preisträger Matthew McConaugheys ungewöhnlich und brillant erzähltes Memoir.

Greenlights - so nennt Matthew McConaughey seine rauen, bewegenden, temperamentvollen Geschichten. In der Tat, er fährt auf einer "grünen Welle" durchs Leben, als habe er immer "freie Fahrt", auch wenn die nicht immer in die richtige Richtung geht. Er erzählt vom Auf und Ab, von Erwartungen und Enttäuschungen und einem entspannten Umgang damit - und liefert damit zugleich eine kluge, warmherzige Blaupause für ein erfülltes Leben in den heutigen turbulenten Zeiten.
Spannende Autobiographie und cooler Leitfaden fürs Leben - vom sympathischen Hollywood-Darsteller mit den vielen Gesichtern (Dallas Buyers Club, True Detective, Interstellar).

Ich schaue gern Filme mit Matthew McConaughey, er ist so vielseitig und bekommt alle Charaktere gut in. Ich habe mich daher sehr gefreut, seine Biographie zu hören. Dieses Mal hatte ich mich für ein Hörbuch entschieden, was ich wirklich nicht schlecht fand. Ich habe noch nicht sehr viele Biographien gelesen oder gehört, aber ich diese hat mir wirklich gut gefallen. Mit dem Titel hat er (meiner Meinung nach) sich quasi beschrieben, Los jetzt; Start……Eine Motivation benötigt man oder irgendein Wort. Der Schauspieler nach dem Ampelsystem sein Leben beschrieben. Der Schauspieler gibt Details bekannt, die man evtl. nicht vermutet hat, aber zugleich bleibt er auch zurückhaltend.
Der Schauspieler hat noch zwei Geschwister und die Eltern waren sich nicht immer einig. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, aber teilweise hatten die Eltern eine sehr…. Dubiose Beziehung. Allein als ich mitbekommen habe, wie sie sich vor den Augen ihrer Kinder angegangen sind. Dann jedoch einige Minuten später, sind sie wieder vereint, als ob nichts geschehen ist.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Wunderschönes Hörbuch

Socke und Sophie

Pony Socke wurde misshandelt und hat jedes Vertrauen in den Menschen verloren. Für Sophie geht ein Traum in Erfüllung, als sie Socke in Pflege nehmen darf. Aber der Traum zerplatzt: Sophie muss erkennen, dass Socke und sie sich einfach nicht verstehen. Die andauernden Missverständnisse zwischen Pony und Mädchen führen zu gefährlichen Situationen. Und dann droht da noch die ultimative Katastrophe: Wenn Socke sich nicht bald reiten lässt, läuft er Gefahr, als vermeintliches Problempferd eingeschläfert zu werden... Sophie muss Pferdesprache lernen, und zwar schnell!
Mein Sohn und ich haben das Hörbuch gemeinsam gehört und wir waren begeistert. Normalerweise ist mein Sohn dafür nicht zu haben, aber da hat auch er gesagt es war gut.
Es handelt hauptsächlich um Sophie in dieser Geschichte, sie ist zwölf Jahre alt und liebt Pferde über alles. Sophie wünscht sich nichts mehr als ein eigenes Pony. Sophie hat es jedoch schwer, da ihre Eltern nicht so Pferdebegeistert sind wie ihre Tochter. Sophie hat wirklich hart damit zu kämpfen, doch eines Tages kommt die Tierärztin auf Sophie zu, ob sie sich nicht einige Zeit um ein Pony kümmern würde. Das Pony heißt Sokrates, wird aber Socke genannt. Sophie hat nun sechs Monate Zeit, Socke entsprechend zu behandeln und reitbar zu bekommen. Sollte Sophie dies mit Socke nicht hinbekommen, wird Socke zum Schlachter gebracht. Sophie muss das mit Socke allerdings nicht allein hinbekommen, sie bekommt Unterstützung von einer Pferdebesitzerin.
Die Geschichte ist es super, es war auch gar nicht langweilig gewesen, diese zu hören. Ich kann das Hörbuch daher nur empfehlen und gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Super Geschichten

Made with Love - Alle 3 Bände in einem E-Book

Made with Love - Ein perfektes Stückchen Glück

Made with Love - Ein perfektes Stückchen Glück

Egal, ob Partydeko, Blumenarrangements oder Kinderpartys - es gibt kein Projekt, das Anne Edmond nicht mit ihrer Klebepistole und etwas Kreativität in den Griff bekommt. Nur in Sachen Männer ist die alleinerziehende Mutter eine totale Niete. Bestes Beispiel: Mike Everett! In seiner Gegenwart bekommt sie den Mund einfach nicht auf. Doch Mike ist kein Mann, der so leicht aufgibt. Fest entschlossen, die hübsche Dekoqueen für sich zu gewinnen, lässt er seinen Charme spielen und startet einen verführerischen Eroberungsfeldzug ...

Das Buch hat mich von vornerein gezogen, schon der Anfang hat mir gefallen. Wie Mike seine Nichte zu der Geburtstagparty bringt, alles in Rosa gehalten ist und dann sieht Maike Anne… es ist quasi schon da um ihn geschehen. Anne findet auch auch total super und schon sagt sie etwas was sie peinlich findet. Sie ist etwas älter als Mike, aber zum Schluss sind es wirklich nur wenig Jahre. Mike muss immer wieder an Anne denken, selbst ihren Blog schaut er sich jeden Morgen an. Ganz langsam kommt Mike Anne nähe und irgendwann lässt sie es auch zu. Den Rest gibt Mike Anne, als es ihrer Tochter nicht gut geht und er sich wundervoll um sie kümmert. Anne hatte eine nicht ganz so gute Ehe, daher hat sie generell Probleme mit sich und ihrem Aussehen oder eher der Figur, doch Mike kann sie von all dem Freisprechen und sie bekommt wieder etwas Mut.
Hier gebe ich 5 von 5 Sternen
Made with Love - Nur die Liebe gewinnt

Backen, Bloggen und Tanzen - mehr braucht Callie Daniels nicht in ihrem Leben - so glaubt sie zumindest, bis sie den attraktiven Footballtrainer Bennett Clark als Partner für einen Benefiz-Tanzwettbewerb rekrutiert und auf der Tanzfläche gewaltig die Funken fliegen.

Callie war mir auch von Anfang an sehr sympathisch, sie ist so Energie geladen und in der Regel auch immer gut gelaunt. Callie hat sich an einer High-School beworben als Tanztrainiering und sie bekommt den Job. Neben ihrer Konditorei hat sie nun noch ein Projekt zu stemmen, aber das macht ihr nichts aus. Eines Tages wird sie vom Rektor in sein Büro gerufen, er möchte das sie mit dem Coach der Football Mannschaft bei einem Tanzwettweberg mitmacht, doch der Coach hatte bereits abgesagt gehabt. Callie schaut eines Tages wo Bennett Clark sein Büro hat, um mit ihm zu sprechen, sie ist verblüfft, denn sie hat mit einem älteren Mann gerechnet doch nicht einem in ihrem Alter und dann auch noch so gut aussehend. Bennett ist ziemlich mürrisch aber auch von Callie angezogen. Bennett erzählt ihr nicht, dass er Probleme mit seinem Bein hat da er einen schweren Autounfall vor einigen Jahren hatte. Bennett hat Geheimnisse vor Callie und er schiebt sie von sich, als es im Team einen Unfall bei einem Spiel gibt.
Auch hier gebe ich 5 Sterne.
Made with Love - Kuss für Kuss ins Glück

Lindsey Morales ist ein Deko-Genie und kann aus so ziemlich allem etwas Wunderschönes zaubern - ihr eigenes Liebesleben aufzumotzen ist jedoch eine ganz andere Sache. Gemeinsam mit zwei Freundinnen betreibt sie einen beliebten Lifestyle-Blog. Als sie ihrer Freundin Anne dabei hilft, ein altes Farmhaus zu renovieren, holt ihre Vergangenheit sie ein - in Gestalt von Derek Walsh, der ihr einst das Herz gebrochen hat und nun als Architekt mit im Boot ist. All ihre Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen, scheitern, denn Derek ist fest entschlossen, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen und Lindsay davon zu überzeugen, dass man auch die Liebe in neuem Glanz erstrahlen lassen kann.
Linds und Derek haben eine Vergangenheit, diese ist für beide nicht schön geendet. Nun sieht Linds Derek bei Anne wieder, sie ist geschockt und versteckt sich erst einmal. Sie möchte nichts mit Derek zu tun haben. Das Schlimme ist, Derek ist der beste Freund von Mike und Anne wird nun einmal Mike Heiraten, daher ist Derek nun ein Bestandteil der Clique. Linds hat sehr lange gebraucht, um über Derek hinweg zu kommen oder ist sie das nie? Derek hingegen versucht alles, Linds näher zu kommen, er hat sie schon immer geliebt und das wird für ihn auch immer so bleiben. Er hat es nicht leicht mit Linds, doch er lässt sich nicht unter kriegen. Als sie erfährt, wie alt Derek sein Sohn ist, ist sie wirklich erschrocken, denn dann hat er damals mit Ihr Schluß gemacht wegen einer anderen, auch wenn er das gesagt hat, dass aber dann gleich ein Kind unterwegs ist, hätte sie nicht vermutet. Nach und nach kommt Derek an Linds ran, sie können sich auch ohne Schreien unterhalten. Linds sieht ein, dass ihr Derek fehlt, sie muss ihm eine Change geben, vor allem muss Derek ehrlich zu ihr sein, sie müssen sich aussprechen, alles andere hat keinen Wert.
Auch hier kann ich 5 Sterne geben. Auch diese Geschichte wie auch de Schreibstil sind wirklich gelungen und haben mich in allen Geschichten mitgezogen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Still the one

Still The One

Vor zehn Jahren hat er ihr Herz gebrochen. Nun ist er entschlossen, sie zurückzugewinnen. Tanner Hartson wusste schon am ersten Schultag, dass Savannah Butler die Eine für ihn ist. Sie ist wunderschön, wild und unabhängig – damals wie heute. Leider hat er als Jugendlicher den Fehler gemacht, ihr Herz auf die schlimmstmögliche Weise zu brechen. In den vergangenen zehn Jahren hat er sie weder gesehen, noch etwas von ihr gehört. Nun ist sie nach Hartson’s Creek zurückgekehrt, und Tanner spürt sofort, dass die Anziehungskraft noch genauso stark ist wie damals. Er will Savannah zurückgewinnen. Und dieses Mal lässt er ein Nein als Antwort nicht gelten.
Es handelt sich bei dieser Geschichte um den zweiten Teil, auch wenn ich zuvor den ersten Teil nicht gelesen habe, war die Geschichte für mich verständlich gewesen. Mich hat das Cover angezogen und der Klapptext, das Buch zu lesen und ich kann sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich fand die Beschreibung der Charaktere sehr schön und gelungen, wie auch der Schreibstil. Die Geschichte hat sich daher sehr gut lesen lassen. In dieser Geschichte ging es hauptsächlich um Sav (Savannah) und Tanner. Ich fand beide Personen super sympathisch beschrieben. Sav ist in dieser Geschichte als eine starke Frau dargestellt, was ihr auch gut steht. Tanner ist immer für Sav da, so dass sie immer halt finden kann in allen Zeiten. Ich kann das Buch daher nur empfehlen und gebe hier 5 Sterne.