Profilbild von snowjoggen

snowjoggen

snowjoggen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit snowjoggen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Super schönes Buch

Körbchen unterm Mistelzweig

Es ist Liebe auf den ersten Blick, das ist Viola sofort klar, als sie Lukas gegenübersteht. Seitdem laufen sie sich häufig über den Weg, doch Viola ist viel zu schüchtern, um den ersten Schritt zu machen. Stattdessen lässt sie sich ihre Gefühle nicht anmerken. Doch dann finden sie gemeinsam ein ausgesetztes Schnauzermädchen am Straßenrand. Sie taufen die Kleine Miss Daisy und beschließen, sich gemeinsam um sie zu kümmern. Ist das flauschige Fellknäuel genau das, was die beiden brauchen, um zueinanderzufinden?
Viola ist sehr schüchtern, doch als sie Lukas das erste Mal sieht, ist es um sie geschehen. Viola denkt nur noch an ihn, sie begegnen sich auch ständig, da sie nun eine Familie sind, doch was soll sie machen? Sie möchte auch nicht, das Lukas sich über sie lustig macht, falls er ihre Gefühle nicht akzeptiert. Also passiert erst einmal nichts. Lukas wurde bereits einmal sehr stark enttäuscht, daher mag Lukas sich nicht enger an Viola binden. Lukas weiß aber auch nicht, ob Viola für ihn etwas empfindet. Dann passiert es, sie finden beide einen ausgesetzten Welpen und beschließen sich gemeinsam um diesen zu kümmern. Schaffen sie es gemeinsam das durchzuziehen? Hat jemand die Hände im Spiel, dass sie sich näher kommen? Es ist ein sehr schöner Roman, man mag ihn nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch kann ich daher wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Ein wirklich wunderbares Buch

Du und ich und dieser Frühling

Sandro ist nicht glücklich. Aber das ist nur gerecht, denn zu viele Fehler pflastern den Weg, auf dem er hierhergekommen ist. Deswegen verbietet er sich, auch nur an Vanessa zu denken. Alle sagen, sie sei perfekt, aber Sandro sieht den Schmerz in ihrem Blick. Er täte nichts lieber, als ihr diesen Schmerz zu nehmen und ihr zu beweisen, dass sie es wert ist, geliebt zu werden. Doch um jemand anders glücklich machen zu können, musst du dir zuerst selbst vergeben.
Ich habe leider das erste Buch der Autorin gelesen, allerdings bin ich hin und weg. Wenn ich es richtig sehe, ist es auch der Band drei von dieser Reihe, also kommen auch noch Band 1 und Band 2 dran 😊. Ich bin begeistert von der Autorin, sie hat mich in diesem Roman mitgerissen. Der Schreibstil war einfach wunderbar gewesen, das Buch hat mich gefesselt, ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Es geht um Vanessa, die nach außen hin perfekt zu sein scheint. Doch das sehen nur die Menschen um sie herum, die Vanessa aber nicht kennen und auch nicht in ihr inneres sehen können, es aber auch nicht wollen. Vanessa kann sich sehr gut verstellen. Ihr Leben ist alles andere als Perfekt, auch was sie schon alles getan hat, was bisher niemand weiss. Ein Fehler jedoch bereut sie sehr, den kennt niemand, aber ihr Leben ist damit gezeichnet. Dann gibt es noch Sandro der Kickboxer. Sandro sieht unheimlich gut aus, ist attraktiv und zieht nur so die Frauen an. Vanessa zieht sich zu ihm hingezogen, doch das darf sie nicht, außerdem kann sie sich auch nicht vorstellen, dass Sandro sich für sie interessiert. Sandro hat auch ein Geheimnis, außerdem bekommt er nur von jedem mitgeteilt, dass Vanessa eine solch perfekte Frau ist, dass sie eh nichts für ihn wäre. Sandro sieht Vanessa aber an, dass sie etwas hat was sie bedrückt, er kann es in ihren Augen sehen.
Beide Charaktere sind einfach super beschrieben und daher auch super dargestellt worden. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Schönes Buch

Schneeflockenmagie

Vier Wochen vor Weihnachten wird Claire vor dem Altar stehen gelassen und flüchtet in die weiße Winteridylle der französischen Alpen. In einem kleinen verträumten Bergdorf will sie wieder zu sich finden. Doch es kommt alles anders, als sie Hugo Moreton begegnet. Zuerst will er sie nicht in seinem Chalet haben; nach einem Tag ist jedoch klar, dass Claire bleibt. Nach zwei Tagen denkt er darüber nach, ob sie ihn attraktiv findet. Dann nimmt er ihr die Angst vor seinen Hunden. Und plötzlich sieht es ganz danach aus, als sei mit dem ersten Schnee auch der magische Funken der Liebe geweckt.
Der Roman war wirklich leicht und flüssig zu lesen, es hat vor allem Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Ein Lächeln auf dem Gesicht kommt bei diesem Roman nicht zu kurz. Ich liebe Weihnachten, auch wenn es noch einige Monate hin sind, aber ich kann nicht genug davon bekommen, daher habe ich mich sehr gefreut, diesen Roman zu lesen.
Claire konnte einfach nicht mehr in Paris bleiben, doch war es richtig in die Alpen zu fahren? Claire wollte Abstand haben, doch dass sie dort dann auf Hugo trifft, macht es nicht einfacher. Dann wird sie auch noch von Wölfen verfolgt, was soll sie nun tun? Wie soll sie sich verhalten?

Veröffentlicht am 04.09.2020

Super Buch

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Nach allem, was Ben und Sasha zusammen durchgemacht haben, glaubt Sasha eines ganz sicher zu wissen: Sie sind füreinander bestimmt. Doch können sie je zusammen sein? Denn gerade, als sie gemeinsam ihr Studium in Yale beginnen wollen, passiert das Unvorstellbare: Bens Vater erkrankt schwer. Statt wie erträumt Journalismus zu studieren, muss Ben nun von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen übernehmen. Doch unter dem Druck der neuen Herausforderung verändert er sich zunehmend. Nichts erinnert mehr an den jungen Mann mit den großen Träumen, der die Welt verbessern wollte und dem der ganze Luxus, mit dem er aufwuchs, nichts bedeutete. Und mit einem Mal muss sich Sasha fragen, ob die Welten, aus denen sie beide stammen, nicht doch zu unterschiedlich sind.
Ben und Sasha haben lange gebraucht, bis sie zusammengekommen sind, Sasha war der Meinung, sie kann das nicht, vor allem sich jemandem öffnen. Ben hat nicht lockergelassen, vor allem wenn man bedenkt, dass er ein Schürtzenjäger war. In den zwei Wochen Yale ist jedoch etwas passiert und Sasha hat einen Fehler gemacht, Ben wendet sich von ihr ab. Beiden geht es ganz schlecht. Sasha hat Ben nicht genug vertraut, denn er ist unschuldig. Sasha kann nicht mehr, sie spricht und schreibt aber oft mit June ihrer Freundin. June hilft ihr ein wenig aus der Kriese und macht ihr Mut. Sasha muss etwas tun, dass Ben umstimmt, auch wenn es heißt, dass alle es mitbekommen und es sehen. Sie ist sich nicht zu Schade dazu, denn sie liebt Ben und will ihn zurückgewinnen. Als sie gerade wieder zusammen sind, erleidet Ben sein Vater einen Herzinfarkt und das Leben der beiden wird erneut auf die Probe gestellt. Es ist eine noch schwerere Zeit, können sie das nun auch schaffen?

Veröffentlicht am 04.09.2020

Schöne Geschichte

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg

Lange hat sich Gabriela auf ihren Sommerurlaub in der Karibik gefreut, doch statt am Strand liegen zu können, muss sie ihre Schülerinnen ins Sommercamp begleiten. Die Mädchen haben Mist gebaut, und das Camp ist die letzte Chance, einen Verweis von der renommierten Privatschule abzuwenden. Gabriela würde für ihre Schützlinge alles tun. Zu ihrem Entsetzen ist das Ferienlager am See jedoch weit rustikaler als gedacht: Es gibt kein fließendes Wasser, dafür allerlei Getier, und sogar ihr Zelt müssen sich die verwöhnten Mädchen selbst aufbauen.

Outdoor-Experte und Camp-Leiter Luke hat Mühe, sich sein Amüsement nicht allzu sehr anmerken zu lassen. Zumal die von ihm erwartete gestrenge Lehrerin sich als attraktive, beherzte junge Frau entpuppt
Gabriela liebt ihre Mädchen, doch dass sie deshalb auf ihren Urlaub verzichten muss, ist nicht das, was sie wollte. Gabriela und die Mädchen müssen einsehen, dass es keine Häuser gibt, worin man schlafen wird, es gibt nur Zelte. Die Zeit vergeht und die Mädchen kommen sich näher, vor allem als dann etwas am See passiert, womit niemand gerechnet hätte. In der Wildnis oder diesem Camp, haben sie alle gelernt, wie es ist, wenn man sich ständig verkracht und wenn man sich ständig bekriegt. Es entsteht ein Zusammenhalt und ein anderes miteinander umgehend. Das sich allerdings Gabriela in der attraktiven Luke verliebt, war nicht eingeplant gewesen.
Das Buch ist sehr schöngeschrieben und es hat mich total gefesselt. Ich habe es im Grunde in einem durch gelesen. Es war super zu lesen. Ich bin schon gespannt, den nächsten teil zu lesen. Generell mag ich die Bücher der Autorin, der Schreibstil ist super.