Profilbild von snowjoggen

snowjoggen

snowjoggen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit snowjoggen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Habe mir davon versprochen

Touch My Heart

Die Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson verzaubern mit einem weiteren bewegenden und traumhaft romantischen Band aus der »New-York-Dreams«-Reihe.
Gefühle müssen nicht laut sein, um ...

Gefühle müssen nicht laut sein, um gehört zu werden.
Lilian Harper braucht einen Neuanfang, und zwar schnell. Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht. Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort gesprochen und Haleys Vater Logan ist … schwierig.
Während die warmherzige Lilian langsam eine Beziehung zu Haley aufbaut, geht ihr der attraktive Logan mit seiner kühlen Arroganz gewaltig auf die Nerven. Dass ihre Knie jedes Mal weich werden, wenn er in der Nähe ist, ignoriert sie. Aber das wird von Tag zu Tag schwerer, denn wenn sie ehrlich ist, könnte ihr Herz auch einen Neuanfang gebrauchen …
Lilian hat schwere Zeiten überstanden, sie braucht nun endlich einen neuen Anfang in ihrem Leben. Was soll sie jedoch tun? Sie wird privat Lehrerin bei einem Mädchen, welches seit dem Tod ihrer Mutter nicht mehr spricht. Haley ist sehr verschlossen. Allerdings handelt es sich nicht nur um Haley sondern auch um den Vater Logan, denn er ist sehr komisch zu Lilian. Lilian schafft es tatsächlich, eine Beziehung zu Haley aufzubauen, es ist nicht einfach und es braucht viel Zeit und Geduld. Allerdings hat Lilian noch ein Problem, sie findet Logan sehr attraktiv und ihre Gedanken gehen immer wieder zu ihm.
Das Buch an sich ist nicht schlecht, aber irgendwie finde ich es recht langweilig. Es hat mich teilweise wirklich Überwindung gekostet, das Buch bis zum Schluß zu lesen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

So schreibt man Liebe

So schreibt man Liebe

Meg ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Ihre Handlettering-Künste sind in aller Munde. Doch sie hat ein Geheimnis: Gelegentlich versteckt sie in ihren Werken eine Botschaft. Wie vor einem Jahr bei der Gestaltung des Hochzeitsprogramms für den attraktiven, leicht nerdigen Reid und seine Verlobte. Ihr war sofort klar, dass diese Frau nicht die richtige für ihn ist. Kurzerhand hat Meg das Wort »Fehler« eingearbeitet. Bisher hat niemand die Nachrichten entdeckt, und Meg ahnt nichts Böses, als Reid in der kleinen Papeterie auftaucht. Dann sieht sie genauer hin: Er trägt keinen Ehering und hält das Programmheft in der Hand. Ist ihre Karriere jetzt vorbei? Oder sendet ihr diesmal das Schicksal ein Zeichen?

Meg ist 26 Jahre alt und ist Künstlerin im Bereich „Handlettering“. Meg konnte sich einen Namen in New York machen, da sie in der Times erwähnt wurde mit einem Artikel. Sie hat sich zur Gewohnheit gemacht, in all ihren Arbeiten, sei es Hochzeitseinladungen oder auch Bücher, wie auch in all den anderen Stücken, versteckt sie Botschaften. Daher ist sie sehr verwundert, als ein Jahr später Reid in den Laden kommt, sie mit den Botschaften konfrontiert. Leider war die Botschaft korrekt, denn Reid hat damals nicht geheiratet. Meg ist wie vor den Kopf gestoßen, wird er das Weitergeben oder behält er das für sich? Wie soll ihr Leben nun weitergehen? Meg macht dann Reid einen Vorschlag, denn sie würde gerne mehr Zeit mit ihm verbringen und sie muss ein Angebot abgeben mit ihren Vorschlägen, sie möchte gerne diesen Deal gewinnen. Kann Reid ihr dabei helfen und wird er dies überhaupt machen?

Ich muss gestehen, dass ich mir mehr von diesem Buch versprochen hatte, vor allem da der Klappentext total super war. Das Buch hat mich nicht wirklich gepackt, ich habe mir schwer getan das Buch zu lesen. Geschrieben wurde es aus Sicht von Meg. Gefehlt hat mir die Spannung wie auch das was passieren könnte, denn es war so, dass es schon klar war, was als nächstes passieren wird.

Super Buch

Stormrose Inn - Das kleine Hotel an der Küste

Die perfekte Lektüre zum Träumen – voller romantischer Gefühle und Frauen, die zusammenhalten wie Pech und Schwefel: Ein Wohlfühlroman in Nantucket!

Wenn man seinen Freund mit einer anderen erwischt und ...

Wenn man seinen Freund mit einer anderen erwischt und Hals über Kopf den Job hinschmeißt, die gemeinsame Wohnung und die Stadt verlässt, dann handelt es sich womöglich um eine Kurzschlusshandlung. Polly war schon immer sehr impulsiv – aber als sie sich im Februar allein im renovierungsbedürftigen Haus ihrer Großmutter auf einer kleinen Insel im Nantucket Sound wiederfindet, kommen ihr bald Zweifel. Sollte sie nicht schleunigst zurück nach New York? In Polly reift eine großartige Idee – wie wäre es mit einem netten kleinen Hotel? Bald kommen ihre Schwester und ihre Freundin Rosie, um sie bei dem Vorhaben zu unterstützen, und das Abenteuer »Stormrose Inn« kann beginnen.

Polly ist eine sehr impulsive Frau, manchmal ist das nicht gut wie sie sich verhält, aber so ist Polly einfach. Als Polly ihren Freund mit einer anderen erwischt, schmeißt sie alles hin, heißt aber auch, sie hat keinen Job mehr und natürlich auch keine Wohnung mehr. Was soll sie nun machen? Polly geht daher in das Haus von Ihrer Oma, allerdings ist es total renovierungsbedürftig. Es ist fast wie eine Ruine. Die Lage ist jedoch gigantisch, das Haus liegt auf einer kleinen Insel im Nantucket Sound. Nach einer kurzen Zeit fragt sie sich dann auch schon, ob es überhaupt Sinn macht, was sie da vor hat und ob es sich lohnt Energie in das Haus zu stecken. Hat sie aber eine andere Wahl? Dann zieht ihre beste Rosie bei ihr ein, sie ist Schwanger und daher kommt ein wenig Leben ins Haus. Rosie hat auch das problem, dass sie nicht weiß, sohin sie soll, da kommt ihr das mit Polly genau richtig. Nun ist es ein zweier Frauen Haushalt, doch dann kommt auch noch Pollys Schwester April hinzu, sie zieht mit ein.
Es ist eine schön erzählte Geschichte, welche ich wirklich nur empfehlen kann.

Geniales Buch

Nur noch ein bisschen Glück

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte über eine Frau auf der Suche nach sich selbst und einen magisch schönen Ort

Das Großstadtmädchen Stella ist auf dem Land gestrandet – im idyllischen südschwedischen Städtchen Laholm. Innerhalb eines Tages hat sie ihren Job und ihre Wohnung verloren und herausgefunden, dass ihr Verlobter sie betrügt. Nachdem sie sich betrunken, die Augen ausgeheult und ihren Ex gestalkt hat, begreift sie, dass sie einen neuen Plan braucht. Im kleinen, roten Holzhaus, das einst ihren Großeltern gehörte, will sie sich neu sortieren. Umgeben von verrückten Ziegen, schmollenden Teenies und einem attraktiven Biobauern, der überraschend gut küssen kann, gewöhnt sie sich schneller an das Leben auf dem Land, als ihr lieb ist. Denn eigentlich will sie nur eins: nach New York. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat?

Da ich ein großer Schweden Fan bin und Stockholm wie auch die Umgebung total liebe, war es keine Frage, dass ich diese Geschichte lesen möchte. Vor allem aber muss ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht und bin froh, das Buch gelesen zu haben. Der Schreibstil war einfach sehr schön gewesen. Es ist ein wirklich schöne Liebesgeschichte.
Stella kommt aus der Stadt Stockholm, allerdings hat sie einige Probleme. Ihr Freund hat sie betrogen, daher steht sie nun mit nichts da. Sie verlässt ihn und hat keine Wohnung mehr wie auch keinen Job mehr, was nun? Stella hat allerdings geerbt, es ist ein Grundstück in Südschweden. Das Grundstück ist nun das einzige was sie noch besitzt und wo sie hingehen kann. Damit sie allerdings wieder Geld hat, bleibt ihr nichts anderes übrig, als das Grundstück schnellstens zu verkaufen. Da Stella keinen Job mehr hat, könnte sie mit dem Geld endlich ihr groß ersehntes Modestudium in New York beginnen. Was Stella jedoch nicht weiß ist, dass es sich um so zu sagen Acker handelt wo lediglich ein Häuschen ohne Strom und fließend Wasser draufsteht. Wer will denn sowas kaufen? Was soll sie nun machen. Als Stella ankommt alles sieht ist sie erst einmal am Verzweifeln. Dann lernt sie den Nachbar ein Bauer Thor kennen, er ist hübsch, attraktiv und es ist irgendetwas vorhanden, nur was?

Sehr schönes Buch

Legal Love – Mit dir allein

Melissa Carter ist frischgebackene Anwältin und erhält direkt einen spannenden Fall. Sie soll den attraktiven Sportler Patrick Finnley vertreten, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Der Haken: Er ist der beste Freund ihres Chefs, und Mel darf auf keinen Fall einen Fehler machen. Aber das stellt sich als ganz schön schwierig heraus - denn Patrick tut alles, um Mel Steine in den Weg zu legen. Doch Mel gibt nicht auf und schafft es schließlich, die Mauer, die er um sich herum aufgebaut hat zum Einsturz zu bringen.

Melissa auch Mel genannt ist eine wirklich Taffe Frau, sie lässt sich nicht so leicht unterbuttern und auch sonst, weiß sie genau was sie will. Mel ist eine wirklich Kluge Frau mit viel Humor und auch Verstand. Es gibt aber nicht nur Mel, es gibt auch noch Patrick, er wiederum ist ein sehr bekannter Tennisspieler, der in Australien lebt. Mel lernt Patrick kennen und hier geht es teilweise heiß her und auch ab und an mit Drama und vor allem Romantik. Im Großen und Ganzen ist das ein sehr schönes Buch, welches sich gelohnt hat zu lesen.
Die Charaktere haben wir sehr gut gefallen und vor allem aber auch der Schreibstil.