some_love_4_you

some_love_4_you ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit some_love_4_you über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Puh.

Puh.
Ich bin echt durch. Eigentlich mochte ich die Autorin, hab dann aber Monate nichts mehr von ihr gelesen. Aber jetzt hab ich doch wieder eines ihrer Bücher gelesen und muss leider zugeben, fast schon entsetzt zu sein.
Es wurde so so sehr mit Klischees und Vorurteilen gespielt, ich konnte nur die Augen verdrehen. Das kleine, unschuldige Mauerblümchen verdreht dem Frauenverschleißer den Kopf. Okay, zugegeben es ist keine innovative Story. Gibt es 1 Mio mal. Aber man kann ja trotzdem was draus machen!!
Ich musste mich fast schon durch die Seiten quälen. Es war sehr flach gehalten, dem Prota Elijah ging es nur um Sex und dann plötzlich verliebt er sich in seine Äffäre, dir mit ihm ihren Es vergessen will, sich dann aber auch in ihn verliebt und bis beide es sich eingestehen vergehen quasi Jahre.

Tut mir leid, dass ich nichts positives sagen kann. Aber ich war einfach bisschen geschockt. Ja, ich hab mich seit März/April als ich mit Bloggen etc angefangen hab zu einer sehr anspruchsvollen Leserin entwickelt. Aber davor war ich eig auch schon eher kritisch.
Leider ein Fehlgriff...

Veröffentlicht am 15.12.2020

Solange wir lieben

Was ist es, was im Leben zählt?

Für Julia ist es ihre Apotheke und die Zeit mit Konstantin, der aber nie zuhause ist.
Für Tom ist es Zeit, dir er mit Freunden verbringen kann.

Tom ...

Solange wir lieben

Was ist es, was im Leben zählt?

Für Tom ist es Zeit, dir er mit Freunden verbringen kann.

Tom hat ALS und die Krankheit wird in diesem Buch gut dargestellt. Sehr ehrlich und direkt, nicht so verwaschen hinter einer Lovestory.
Diese hab ich tbh erwartet und war dann echt erstaunt, dass Julia und er nir Freunde werden. Das war ein großer Pluspunkt.
Leider hat mich das Buch erst im letzten Viertel irgendwie gepackt. Es war lange sehr zäh und iwie gab es keine Handlung. Mega schade...
Tom war mir leider auch total unsympathisch. Und ich fühl mich schlecht das über einen Todkranken zu sagen. Abdr er war so launisch und hat alle zwei Sekunden seine Meinung geändert. Mal war er krass depri, hat alle verflucht, dann war er auf der Schiene er häbe es ja verdient, dann kommen Zitate von Philosophen oder so die die Vergänglichkeit beschreiben und er erklärt sich mit seinem Schicksal abgefunden, dann macht er echt bizarre Witze über sich selbst und seine Lähmungen.
Da kommt man als Leser einfach nicht mit. Ja, in seiner Situation darf man launisch sein etc. Ich meine er kann nichtmal mehr alleine essen. Aber als Leser war es echt anstrengend.

Gerade das Ende, dass ich endlich iwie gefühlt hab, war total vorhersehbar. Als die drei Frauen am Frühstückstisch saßen und Tom TV schaut... Bro, wirklich überraschend kam es nicht, dass er gar nichts mehr schaut.

Leider hat mich das Buch so überhaupt nicht überzeugt. Ich hatte eher was in Richtung All in erwartet und keine Story über 40jährige.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Khai × Esme

Love Challenge

Mädchen liebt Junge liebt Mädchen.
Oder etwas doch nicht?

Love Challenge

Mädchen liebt Junge liebt Mädchen.
Oder etwas doch nicht?

Khai lebt sein Leben, hat seinr Routinen und ihm fehlt nichts. Seine Mum sieht das anders und als sie auf einer Reise auf ein Mädchen trifft, überredet sie es sie nach Amerika zu begleiten. Den ganzen Sommer über hat Esme Zeit, Khai von ihr zu überzeugen und wenn es ihr gelingt werden sie heiraten und sie kann endlich ein besseres Leben führen.
Und tatsächlich scheint es zu funktionieren. Nur glaubt Khai nicht, dass die Gefühle Liebe sind.

Love Challenge ist der 2. Teil einer Reihe. Band 1 mochte ich aber einen kleinen Ticken lieber, einfach weil mir die Protagonistin Stella so ans Herz gewachsen war.
Mit Khai und Esme war das nicht so. Beide waren unfassbar liebenswert. Esme hat Khais Leben auf den Kopf gestellt und zwischen den beiden entwickelte sich eine echt cute "Beziehung". Es war eben keine, weil Khai davon überzeugt war nichts zu fühlen und nur irgendwie von ihr abhängig geworden zu sein. Wie von einer guten Droge.
Khai ist Autist. Das war von Anfang an klar gesagt. Ich fand seine Gedanken etc gut dargesellt, nur wurde das Ende seehr lang gezogen. Es hat ewig gedauert, bis Khai verstanden hat, dass er lieben kann.

Alles in allem aber ein echt schönes Buch!

Veröffentlicht am 07.12.2020

Feeling Close to You

Feeling close to you

Hach je. Selten war ich so erleichtert, als ein Buch zu Ende war. In diesem Fall jetzt Hörbuch.

Feeling close to you

Das Buch war ja eigentlich schon extrem gehypt. Ich hatte keine riesen Erwartungen. Aber das es so ... meh ist, hab ich echt nicht erwartet.
Teagan und Parker waren so semisympathisch. Teagan hat mich mit ihrer "bah alles scheiße und meine Gefühle sind nur ein Systemfehler" Getue echt abgefuckt. Sorry für die Worte haha. Sie tut so ein auf mega hart, nervt rum und ist dann echt naiv und nervig.
Parker geht eig ganz klar.

Jaaa und dann zur Handlung. Ähem. Please what? Der Anfang war eig noch okay. Aber dann wurde es sehr cringe und extrem vorhersehbar. Es gab nichts, was mich überrascht hat oder so. Und - ganz das Klischee eines YA/NA Buchs - hatten beide kaputte Familien und so. Bro, sowas ist einfach nichts neues mehr. Das kommt in quasi jedem Buch vor.

Also für mich war die Story leider ein Fehlgriff. Es war so vorhersehbar, nichts neues und einfach sehr oberflächlich. Der Plot am Ende war auch extrem vorhersehbar. Es war so klar, dass das kommt. Und beide haben sich dann so vorhersehbar verhalten. Meh. Muss nicht unbedingt sein. Ist nicht so mein Fall und mein Geschmack.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Max und Jordan

The Music of What Happens

OmG, dieses Buch. Wow! Sp ungefähr waren meine ersten Gedanken.
Schon als ich zwei Seiten gelesen hab, war ich gleich mega gut drauf und war voll im feeling. Nach zwei Kapiteln war ich richtig begeistert.
Aber ...

OmG, dieses Buch. Wow! Sp ungefähr waren meine ersten Gedanken.
Aber es wurde dann auch schnell bisschen deep. Max musste und muss viel mit Rassismus kämpfen. Und einem Geheimnis.
Der Schreibstil ist wirklich toll und man lernt die beiden Protagonisten Max und Jordan gleich "richtig" kennen. Also es ist nicht wie oft so, dass die Leute erst vorgeben ein ach so abgebrühter und sexy Typ zu sein. Man hat gleich die echte Persönlichkeit gesehen. Vor allem Max ist unglaublich sympathisch und einfach zu cute. Jordan hab ich nicht ganz so gefeiert, weil ich sein Verhalten der Mutter gegenüber stellenweise etwas cringe fand. UND WARUM ZUR HÖLLE IST ER MIT PAM UND KAYLA BEFREUNDET? Die beiden sind absolut miese Freundinnen!!

Die beiden versuchen, Jordans Food Truck zum Laufen zu bringen. Jordan und seine Mum brauchen das Geld ziemlich dringend. Die beiden freunden sich an und schaffen es tatsächlich, mit den Truck Geld zu verdienen.
Es gibt meiner Meinung nach ein bisschen zu viele Probleme rund um diesen Truck. Aber okay.

Max und Jordan machen beide so tolle Entdeckungen durch. Während Jordan offener wird, wird Max ehrlicher was seine Gedanken angeht. Beide sind am Ende des Buches viel lebendiger. Und erwachsener bzw können auch ernst. Mit ihren Freunden haben sie geredet und die Freundschaft ist nicht mehr so oberflächlich. Sie blödeln nicht nur rum und reißen dumme Witze. Es gibt auch echte Gespräche. Über Wünsche, Träume, Ängste, Gefühle und alles was dazwischen kommt. Ich finde gerade diese deepen Gespräche machen eine gute Freundschaft aus. Klar ist es wichtig, zsm lachen zu können etc. Aber das ist nicht alles. Es gehört auch dazu, alles sagen zu können und sich einander wirklich zu kennen.

Ich bin irgendwie zwiegespalten. Es gibt einige Dinge, die ich absolut nicht verstehen kann. Aber irgendwie sind mir die beiden auch ans Herz gewachsen und ich will das Buch nicht schlecht bewerten... ahhh

• Thema