sophieslovelybooks

sophieslovelybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophieslovelybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Opal - Schattenglanz

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz (mit Bonusgeschichten)

In diesem Buch passieren wieder einige Dinge. Zum einen ist der tot geglaubte Bruder wieder zurück und zum anderen tritt Blake wieder auf die Bildfläche. Mit guten Absichten?!

Mir gefiel das Buch gut. ...

Mir gefiel das Buch gut. Was mich jedoch in diesem Buch enttäuscht hat, ist dass Dee und Katy nicht mehr wirklich befreundet sind und Katy nur noch Sachen mit Daemon gemacht hat und es dadurch etwas eintönig war. Erst in den letzten 50 Seiten wurde es spannender. Deshalb kann ich sagen: Es gibt bessere Bücher, dennoch lohnt es sich das Buch zu lesen.

Bei diesem Buch kann ich das Cover nur loben. Dort sind Katy, Daemon und Blake abgebildet, welche in dem Buch auch ein große Rolle spielen.

Was ich bei diesem Buch auch noch sehr loben kann, ist dass der Titel wieder eine große Bedeutung hat.

Onyx - Schattenschimmer

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer (mit Bonusgeschichten)

Daemon hat Katy geheilt und nun sind sie miteinander verbunden. Dies nimmt Daemon als Anlass, sie zu erobern. Denkt zumindest Katy und versucht sich gegen ihn und ihre aufkommenden Gefühle zu wehren. Doch andere Abenteuer kommen auf Katy und Daemon zu. Zum einen bekommen sie einen neuen Mitschüler, den Daemon von Anfang an nicht leiden kann und zum anderen funkt auf einmal das Verteidigungsministerium dazwischen. Außerdem entwickelt Katy auf einmal enorme Kräfte.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Man erfährt hier noch mehr über den verschollenen Bruder und seine Freundin. Während ich das Buch gelesen habe, habe ich die ganze Zeit mitgegrübelt und wollte auch unbedingt weiterlesen, um hinter die Geheimnisse zu kommen. Das hat mir sehr gefallen, denn so wurde Onyx nicht langweilig. Zudem hat Onyx ein offenes Ende, weshalb ich direkt danach Opal, den dritten Teil, angefangen habe.

Das Cover finde ich auch sehr schön, auch wenn nicht mit vielen Farben gearbeitet wurde. Die Farben die eingesetzt wurden, wecken dennoch schnell das Interesse der Leser.

Obsidian - Schattendunkel

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel (mit Bonusgeschichten)

In dem Buch geht es um Katy, die gemeinsam mit ihrer Mutter in eine neue Stadt zieht. Als sie bei ihren Nachbarn an der Tür klingelt, öffnet ihr der unverschämt und mysteriös gutaussehende Daemon Black. Was sie da noch nicht wusste: Ihre Schicksale sind miteinader verbunden. Und was hat es mit den mysteriösen Verschwinden von Leuten zu tun?

Mit diesem Buch hat Jennifer L. Armentrout mal wieder einen mega Bestseller geschrieben. Das Buch hat mich besonders durch Fantasy als auch durch das Badboy-Image von Daemon angezogen. Außerdem ist dies eine der Bücher, wo man auch mit weinen kann, was ich an eigenen Stellen auch musste,

Das Cover repräsentiert den Inhalt des Buches sehr gut und ich finde dieses Cover ist tausendmal besser, als die anders sprachigen Cover von Obsidian.

Omnia Vincit Amor - Liebe besiegt alles

Die Sanguis-Trilogie 3: Omnia vincit amor - Liebe besiegt alles

Miriam und Elias werden nun endlich Eltern. Die Freude kann nicht größer sein. Doch diese wird von Krishan zertrümmert und die Königsfamilie muss mehrere große Verluste einstecken...

Mir hat das Buch ...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach mit das beste Buch der Reihe. Die ganzen Dramen haben dem Buch den Richtigen Schliff verliehen. Mir hat in diesem Buch auch sehr gut die enge Bindung zwischen David und Miriam gefallen.
Allerdings hat mir an einer Stelle Miriams Verhalten nicht gut gefallen. Denn die hat in einer schweren Situation für Elias nicht zu ihm gestanden. Auch das Verhältnis zwischen Elias und seiner Mutter ist eher befremdlich und teils unverständlich...

Nächstes Jahr am selben Tag

Nächstes Jahr am selben Tag

Fallon und Ben begegnen sich das erste Mal ausgerechnet an dem Tag, wo Fallon nach New York umzieht. Bei beiden besteht von Anfang eine gewisse Anziehungskraft, weshalb beide beschließen, sich von nun an in den nächsten fünf Jahren immer wieder am selben Tag zu treffen. In der Zwischenzeit sollen beide ihr Leben normal weiter leben.
Werden die beiden nach fünf Jahren noch dieselbe Anziehungskraft spüren oder ist vielleicht zu viel in der Zwischenzeit geschehen?

Mir hat das Buch mega gut gefallen. Besonders, weil die Treffen immer besonders tragisch waren, da eigentlich bei jedem Treffen irgendwas dramatisches passiert ist.
Auch die Beziehung zwischen Fallon und ihrem Vater fand ich interessant, hätte davon aber gerne mehr mitbekommen.

Nicht so gut gefallen hat mir, dass die Sichten von Fallon und Ben teils nicht detailliert waren, sondern eher oberflächlich angeschnitten wurden und dann schon der nächste Sicht -oder Ortswechsel war.

Das Cover finde ich auch interessant, aber hier für nicht zutreffend. Ich mag es gerne, wenn auch Covern Gesichter sind, aber dann am liebsten nur eins, wie z.B. bei der Mythos Academy - Reihe. Dieses Gesichter finde ich passen nicht zu Fallon und Ben und deshalb finde ich das englische Original Cover besser.