Profilbild von st-aniie

st-aniie

aktives Lesejury-Mitglied

st-aniie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit st-aniie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Das Lied der Krähen

Das Lied der Krähen

Das Lied der Krägen erschien am 2.10.2017 im Knaur Verlag.
Es ist der erste Teil einer Reihe.

Handlung:

Das Lied der Krägen erschien am 2.10.2017 im Knaur Verlag.
Es ist der erste Teil einer Reihe.

Handlung:
6 Jugendliche, jeder trägt seine eigene, grausame, Vergangenheit mit sich herum. Verräter, Sklave, Mörder, Grischa...sie kennen sich nicht alle, kommen aus verfeindeten Lagern und müssen doch zusammenarbeiten und sich Vertrauen. Doch werden die 6 Jugendlichen ins Eistribunal, dem sichersten Gefängnis, einbrechen und wieder herauskommen können?

Zu Beginn hatte ich ein wenig meine Probleme in das Geschehen einzutauchen. Es gab so viele Namen, so viele Geschichten die man sich merken musste, doch nach ein paar Seiten habe ich mich gut eingefunden.
Das Buch ist voller Spannung und Action. Es ist immer was los und es wird nicht langweilig.
Die Charaktere sind einem nach und nach ans Herz gewachsen. Jeder hat seine eigenen Schwächen, seine eigenen Stärken und seine eigenen Lasten zu tragen. Nach und nach hat man vieles Über die Protoganisten erfahren und man verstand immer mehr warum sie so geworden sind.
Es war erfrischend, da es etwas vollkommen anderes für mich war.
Die Welt ist wunderbar beschrieben und erschreckend zu gleich.
Obwohl mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich es jedem Empfehlen kann, hat mir das gewisse etwas an dem Buch gefehlt.
Das Ende ist offen und man will nur wissen wie es weiter geht. Der zweite Teil "Das Gold der Krähen" erscheint im September 2018.

Fazit:
Für alle Fantasy-Fans und Jugendbuch-Fans die mal eine etwas andere Geschichte und Schreibstil lesen möchten, ist es definitiv zu empfehlen.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne, da für mich noch so das gewisse extra gefehlt hat, es aber dennoch ein gutes Buch war.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Weiterer gelungener Folgeband

City of Glass

"City of Glass" ist der dritte Teil der "Chroniken der Unterwelt" Reihe von Cassandra Clare. Das Buch erschien am 1. August 2009 im Arena Verlag

Jace will nur eins, Clary in Sicherheit wissen, ...

Jace will nur eins, Clary in Sicherheit wissen, daher verrät er ihr auch nicht den genauen Abreisezeit punkt nach Idris. Von Simon erwartet er, das er Clary anlügt. Doch es kommt anders als gedacht und plötzlich befinden sich Nicht nur Jace und die Lightwoods in Idris sondern auch Simon und Clary.
Die Lage im Rat spitzt sich immer weiter zu, denn niemand will sich mit den Schattenweltlern verbinden, könnten jedoch diese Hilfe gebrauchen. Valentin bereitet sich in der Zeit auf einen Krieg bevor und hütet ein dunkles Geheimnis was Jocelyn aber in ihrer Trance alles mitbekommt. Wird Jocelyn rechtzeitig erwachen um Clary und die anderen zu warnen?

Charaktere:
Die Charaktere waren wieder alle einmalig und sehr gut beschrieben. Man konnte sich in jede Person hineinversetzen und sie sich bildlich vorstellen.
Einzig mit Clary hatte ich ab und an meine Probleme, fand ich sie in Band 1 naiv und anstrengend hatte sich das in Band 2 gelegt. Jedoch in Band 3 gab es Momente wo sie mich wieder etwas nervte. Doch am Ende des Buches konnte ich mich gut in sie hineinversetzen.

Schreibstil:
Die Seiten flogen nur so dahin da der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen war. Es ist voller Spannung und Abenteuer geschrieben sodass man das Buch zwischenzeitlich nicht mehr aus der Hand legen kann.
Obwohl es so ein dickes Buch ist, das manchen vielleicht etwas Angst einjagt, bemerkt man die vielen Seiten am Ende gar nicht. Man liest und ist Überrascht das man schon so viele Seiten an einem Tag gelesen hat.

Das Buch hielt einen in Spannung und raubte ihn dem Atem.
Der Prolog war sehr ausführlich.
Allerdings ist für mich die Handlung bzw. die Reihe mit dem dritten Band abgeschlossen und ich frage mich was da noch kommen wird. Das Ende von Teil drei war doch sehr abschließend, sodass man auf weitere Folgebände verzichten könnte.

Fazit:
Ich kann jedem den dritten Teil nur ans Herz legen, bisher von der Spannung und den Charakteren der beste Teil. Das Buch bekommt 4,5 Sterne, da ich in manchen Situationen, Clary zu oberflächlich, naiv, melodramatisch und anstrengend gehalten habe. Außerdem ist für mich die Reihe mit teil drei abgeschlossen und habe etwas angst davor das sich ab teil 4 alles nur wiederholt. Ich werde jedoch die Reihe weiterlesen und mich auch eines besseren belehren lassen.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Spannender teil 2

City of Ashes

"City of Ashes" ist der zweite Band der "Chroniken der Unterwelt" Reihe von Cassandra Clare. Das Buch erschien am 25.03.2008 im Arena Verlag

Clary wünscht sich ihr altes, normales Leben zurück. ...

Clary wünscht sich ihr altes, normales Leben zurück. Doch die Schattenwelt mit all den Dämonen, Vampiren und Werwölfen will sie nicht gehen lassen und Clary muss erneut ihren Mut zeigen um ihre Freunde zu retten. Nebenbei beschäftigt sie aber auch noch die Frage um ihre Gefühle zu Simon und Jace.

Cover:
Ich finde das alte Cover sehr viel schöner als das neue. Ich habe das Buch mit dem alten Cover und ich liebe es. Die Farben sind toll und ich liebe den Ausschnitt der Brücke darauf. Es gibt so viele kleine Details auf dem Cover die wirklich schön und stimmig sind.

Der Schreibstil:
Der Schreibstil ist wirklich flüssig und spannend. Ich finde die Autorin beschreibt die Umgebung und die Personen sehr gut, sodass man sie sich bildlich vorstellen kann. Selbst wenn es eine kurze Atempause von der ganzen Spannung im Buch gibt, wird es nicht langweilig.

Die Charaktere:
Sie sind einmalig, jeder ist individuell und man erkennt seine schwächen und stärken die sehr gut beschrieben sind. Keiner gleicht dem anderen und es macht Spaß sich die Charaktere vorzustellen. Ich konnte die Handlungen der Charaktere auch gut nachvollziehen auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte, sie würden mehr miteinander reden, aber das würde die Spannung ja nicht aufrechterhalten.
Zudem finde ich es toll das Clary langsam auch etwas Erwachsener wird und in manchen Situationen nicht mehr dieses nervige kleine Kind ist.

Fazit:
Es ist wieder eine gelungene Geschichte mit viel Spannung, Action und Dramatik. Jeder Fantasyliebhaber kommt hier auf seine kosten. Den zweiten Band fand ich sogar noch besser als den ersten.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Königliche Spannung

Schnee wie Asche

Schnee wie Asche ist ein Jugend-Fantasy Roman der am 14.04.2015 im cbt Verlag erschienen ist.
Es ist eine Reihe bestehend aus drei Büchern.

Die 16-Jährige Meira kennt ihre Heimat, den Winter, ...

Es ist eine Reihe bestehend aus drei Büchern.

Die 16-Jährige Meira kennt ihre Heimat, den Winter, nur aus Erzählungen. Als Frühling, Winter Angriff konnten nur 25 Winrerianer fliehen. Die übrigen Winterianer sind nun in Arbeitslagern in Frühling gefangen. Von den 25 geflohenen Winterianern sind nur noch 8 übrig. Alle Hoffnung liegt in Meira das zerstörte Amulett zu finden um die Magie von Winter wiedererlangen zu können.

Charakter:
Die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen, wobei ich ab und an etwas Probleme mit Meira und ihrer Einstellung hatte. Ich hatte manchmal den Eindruck das sie viel zu sehr mit sich beschäftigt war als mit der Rettung von Winter, aber das Ansichtssache.
Die Charaktere waren ausführlich beschrieben und jeder hatte seine eigene Art und Weise wie er sich verhält. Jeder Charakter ist einzigartig.

Ich finde die Idee sehr originell und die Umsetzung ebenso genial.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Man kam schnell in das geschehen herein.
Mich hat einzig ein Fehler irritiert, so wird die Magie der Jahreszeitenreiche immer an eine Frau vererbt sodass ein männlicher Nachkomme keine Magie erhält. So wundert es mich, dass in Frühling ein Mann die Magie besitzt. Aber das alles kann natürlich auch noch aufgeklärt werden da es Band eins ist und es noch zwei Folgebände gibt.

Fazit:
Ich kann das Buch für alle Fantasyliebhaber nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Mut, Tapferkeit und wahre Liebe

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

"Das Reich der sieben Höfe" ist der erste Band einer Reihe und er schien 10.02.2017 im dtv Verlag

Als Feyre einen Fae tötet muss sie dafür bezahlen und wird ins Reich der Fae entführt wo sie ab sofort leben soll. Es scheint alles voller Luxus und Schönheit zu sein, doch nichts ist wie es scheint und Feyre muss bald ihren Mut, Tapferkeit und ihre Liebe beweisen.

Charaktere:
Mich haben die Charaktere sofort in den Bann gezogen. Die Autorin hat einmalige Charaktere geschaffen. Jeder hat seine eigene Art, seine eigenen Stärken und Schwächen die gut zur Geltung kommen.
Man merkt die Veränderungen der jeweiligen Charaktere während der Geschichte was mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist flüssig, packend und einfach zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und die Autorin weiß wie man den Leser den Atem raubt und ihn zappeln lässt. Ich konnte das Buch zwischenzeitlich nicht mehr aus der Hand legen da es so spannend war und man einfach wissen wollte wie es weitergeht.

Für mich hat alles super zusammengepasst, von der Geschichte, Charakteren und der Welt. Die Welten sind sehr gut beschrieben und man kann sich alles bildlich vorstellen.

Fazit:
Es macht Spaß zu lesen, obwohl es so ein dickes Buch ist, fliegen die Seiten nur so dahin.
Für alle Fantasy-Fans ein absolutes muss. Ich kann es jedem nur empfehlen zu lesen.