Profilbild von st-aniie

st-aniie

aktives Lesejury-Mitglied

st-aniie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit st-aniie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2017

Siren - lesenswert

Siren

Das Buch Siren wurde von der Autorin Kiera Cass geschrieben und erschien am 13.10.2016 im FJB Fischer Verlag.
Das Buch ist ein Einzelband.

Sie ist unsterblich.
Ihr Leben gehört dem Meer. ...

Das Buch ist ein Einzelband.

Sie ist unsterblich.
Ihr Leben gehört dem Meer.
Doch ihr Herz gehört einem Menschen.

Cover:
Das Cover ist passend zum Inhalt des Buches gehalten. Ein Mädchen in einem schönem Kleid und dem Meer zugewandt. Es erinnert mich ein wenig an Selection, denn auch da waren Mädchen in traumhaften Kleidern auf dem Cover. Das finde ich jedoch nicht schlimm, denn ich finde so hat es Wiedererkennung.
Generell finde ich das Cover schlicht und schön gestaltet.

Da ich von Kiera Cass bereits die Bücher "Selection" gelesen habe, wollte ich das neue Buch unbedingt auch lesen. Der Klappentext hat mich außerdem sehr neugierig gemacht.
Ich fand den Einstieg schnell und war auch begierig weiter zu lesen. Die Charaktere wurden von der Autorin gut beschrieben und ich konnte mir alle gut vorstellen.
Die Protagonistin Kahlen ist eine liebenswerte und empathische Persönlichkeit. Die Gefühlswelt von Kahlen wurde so gut beschrieben das ich mich in Kahlen gut hineinversetzen konnte und sie sehr gut verstehen konnte.
Es gab viele spannende Stellen in dem Buch, wo ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Allerdings gab es auch einige Stellen die sich sehr lang gezogen und die dadurch etwas langatmig waren.
Bei der Liebesgeschichte fieberte ich stets mit Kahlen und Akinli mit.
Das Ende hat mich dann auch sehr Überrascht und kam anders als ich dachte, was ich aber sehr gut fand.

Fazit
Ich fand es trotz der paar langatmigen Stellen sehr gelungen und kann es nur jedem weiterempfehlen der Romantik und Fantasy gerne liest.
Das Buch eignet sich, meiner Meinung, besonders gut für zwischendurch. Ich habe es häufig beim Bahn fahren gelesen.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Gelungener Auftakt

Die Königin der Schatten

"Die Königin der Schatten" ist der erste Teil einer Trilogie. Das Buch erschien am 15.05.2015 im Heyne Verlag.

Im Babyalter wurde Kelsea zu Pflegeeltern in die Abgeschiedenheit gegeben. Denn Kelsea ist die Thronerbin und muss geschützt werden. Mit 19 Jahren wird sie von der Königinnen-Garde abgeholt und zur Festung geleitet.
Kelsea muss feststellen das ihre Mutter keineswegs die Heldin ihrer Träume war und ihr Onkel, der Regent, alles nur noch verschlimmert hat. Kelsea sieht ein Land in Trümmern, das sie wieder aufzubauen gedenkt, allerdings droht auch Gefahr von dem Nachbarreich Mortmesne und seiner Königin, die nur "die rote Königin" genannt wird.

Das Cover ist mir sofort positiv aufgefallen. Ich finde die Farben und das Schloss sehr passend und schön.
Der Klappentext ist ebenfalls sehr ansprechend.
Zu Beginn hatte ich ein wenig Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen. Das lag hauptsächlich am Schreibstil. Dieser ist sehr ausführlich und langatmig. In manchen Situationen zieht es sich sehr in die länge. Wiederholungen werden ebenfalls nochmals ausschweifend beschrieben, was ich zwischenzeitlich etwas anstrengend fand zu lesen.
Wenn man sich jedoch einmal an den Schreibstil gewöhnt hat, fliegen die Seiten nur so dahin.
Was am Anfang auch sehr gewöhnungsbedürftig war, waren die Wechsel der Sichtweisen in den Kapiteln. Oftmals gab es 4 oder 5 Wechsel der Sicht. Aber auch das fand ich nach einer Weile nicht mehr als Belastung, sondern fand es gut gelungen, da man so von jeder Seite mal etwas erfuhr.
Die Charaktere sind alle einzigartig und jeder hat seine Geheimnisse die man aufdecken und wissen möchte. Anfangs hatte ich ein wenig die Befürchtung das die Protagonistin naiv und kindlich handelt, doch schon nach ein paar Seiten hat sich das Gegenteil herausgestellt. Man erkennt sehr früh den Mut und die Stärke.
Die Idee der Geschichte wurde gut umgesetzt und es macht Spaß zu lesen.
In Band 1 kommen sehr viele Fragen und Geheimnisse auf von denen nur wenige gelöst werden, weswegen es einem nur noch mehr in den Fingern juckt Band 2 zu lesen.

Fazit:
Trotz langatmigen und sehr ausschweifenden Schreibstil kann ich das Buch nur empfehlen. Für alle Fantasy-Fans auf jedenfall ein muss.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Mut, Tapferkeit und wahre Liebe

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

"Das Reich der sieben Höfe" ist der erste Band einer Reihe und er schien 10.02.2017 im dtv Verlag

Als Feyre einen Fae tötet muss sie dafür bezahlen und wird ins Reich der Fae entführt wo sie ab sofort leben soll. Es scheint alles voller Luxus und Schönheit zu sein, doch nichts ist wie es scheint und Feyre muss bald ihren Mut, Tapferkeit und ihre Liebe beweisen.

Charaktere:
Mich haben die Charaktere sofort in den Bann gezogen. Die Autorin hat einmalige Charaktere geschaffen. Jeder hat seine eigene Art, seine eigenen Stärken und Schwächen die gut zur Geltung kommen.
Man merkt die Veränderungen der jeweiligen Charaktere während der Geschichte was mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist flüssig, packend und einfach zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und die Autorin weiß wie man den Leser den Atem raubt und ihn zappeln lässt. Ich konnte das Buch zwischenzeitlich nicht mehr aus der Hand legen da es so spannend war und man einfach wissen wollte wie es weitergeht.

Für mich hat alles super zusammengepasst, von der Geschichte, Charakteren und der Welt. Die Welten sind sehr gut beschrieben und man kann sich alles bildlich vorstellen.

Fazit:
Es macht Spaß zu lesen, obwohl es so ein dickes Buch ist, fliegen die Seiten nur so dahin.
Für alle Fantasy-Fans ein absolutes muss. Ich kann es jedem nur empfehlen zu lesen.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Die Saphirtochter

Die Saphirtochter

Die Saphirtochter erschien am 28.Juni.2019 im Bastei Lübbe Verlag.

Louisa ist glücklich verheiratet und wünscht sich nun nichts sehnlicher als ein Kind.
Als ihr Mann jedoch plötzlich verstirbt, ...

Die Saphirtochter erschien am 28.Juni.2019 im Bastei Lübbe Verlag.

Als ihr Mann jedoch plötzlich verstirbt, deckt sie ein Geheimnis nach dem anderen auf und fragt sich, wer ihr Ehemann wirklich war. Kannte sie ihn wirklich? Wie soll Louisa mit diesem Schicksalschlägen allein fertig werden?

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Besonders hervorragend fand ich wieder den Schreibstil der Autorin. Dieser ist stets detaillegetreu, sodass man sich Orte und Charaktere sehr gut vorstellen kann. Die Autorin beschreibt die Gerüche und die Geräusche sehr authentisch.
Die Charaktere fand ich in Ordnung. Es waren keine Protagonisten dabei, die man sich unbedingt im Kopf behält. Die Protagonistin hat einiges zu Verarbeiten und bekommt von Freunden und Verwanden hilfe, man sieht eine Veränderung, allerdings nichts außergewöhnliches.
Leider kamen die Gefühle überhaupt nicht rüber. Es plätscherte so dahin und die Liebe, Leidenschaft und Sehnsucht kam bei mir leider nicht an. Auch die Spannung und das Drama fehlte mir leider.
Meiner Meinung nach war es nicht authentisch genug, die Lösungen zu einfach und irgendwie auch ein wenig langweilig. Manche Ereignisse wurden nicht aufgelöst und die Fragen schwirren einem immer noch im Kopf herum.

Fazit:
Ich fand es okay, ein sehr guter Schreibstil, mit mittelmäßiger Geschichte. Es ist ein gutes Buch für zwischendurch.

• Figuren
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 07.06.2019

Wohlfühlgeschichte

One of a kind - Emma & Jake

nhalt:

nhalt:
Emma lebt und liebt ihren Ort Maywood. Sie ist hier aufgewachsen und lebt nun seitdem hier. Allerdings waren ihre letzten Jahre nicht immer leicht. Besonders als ihr Ex-Freund Jake sie verließ und nun plötzlich wieder in der Stadt auftaucht. Was will er hier, warum ist er zurückgekommen? Und wie wird Emma mit dem Schmerz und den Erinnerungen an damals fertig?

Von der ersten Seite an, fühlt man sich in der Geschichte und in dem Ort sehr wohl. Der Schreibstil ist wirklich toll und man merkt gar nicht, wie die Seiten dahin fliegen und die Zeit vergeht. Man steckt mitten im Geschehen drin. Man lernt den Ort und die Charaktere kennen und lieben.
Man fiebert, freut und hofft mit ihnen mit.
Manche Situationen bzw. Dinge die passiert sind, fand ich ein wenig vorhersehbar, aber das fand ich nicht weiter schlimm.
Einige Dinge hätte die Autorin (meiner Meinung nach) noch näher bzw. mehr beschreiben können. Es wird jedoch auch noch weitere Teile geben, von daher werden vielleicht weitere Details in einem weiteren Teil zu lesen sein.
Alles in allem war es ein sehr gelungene Geschichte mit viel Liebe, Drama, Humor und ganz viel Leidenschaft und Herz.
Es hat wirklich spaß gemacht in die Geschichte einzutauschen und ich kann es allen empfehlen die gerne Liebesromane lesen und sich in eine wunderbare Kleinstadt enführen lassen wollen. Auch alle "Gilmore Girls" Fans kommen hier auf ihre kosten. Es hat einen ähnlichen flair und man fühlt sich sehr wohl.
Ich bin auf jedenfall auf die weiteren Bände gespannt.