Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

New York in der Weihnachtszeit

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

„Christmas at Tiffany‘s“ von Greta Milan hat mich von Anfang bis Ende verzaubert.

Wir lernen Allison Harford, genannt Ally, kennen. Sie lebt in New York und wir dort die Prinzessin der Upper Class genannt und ihre liebste Beschäftigung ist es, bei Tiffanys teuren Schmuck zu kaufen.
Nach einem Vorfall mit Tristan Sterling, einem reichen Schnösel der Upper Class ändert Ally ihre komplette Einstellung und steht von nun an selbst hinter dem Tresen bei Tiffanys um wunderschöne und teuer Schmuckstücke zu verkaufen.
Sie ist sehr enttäuscht und hat sich geschworen nie mehr einem Mann zu vertrauen, bis sie eines Tages dem charmanten Parfümeur Lucien begegnet.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Durch die anschaulichen Beschreibungen habe ich mich gefühlt, als wäre ich mitten in New York.
Das große Weihnachtsbaum am Rockefeller Center und die Eisbahn versprühten eine zauberhafte, weihnachtliche Atmosphäre und ich würde selbst gerne mal zur Weihnachtszeit nach New York.

Die Protagonisten Ally und Lucien hatte ich schnell in mein Herz geschlossen, die Dialoge zwischen ihnen waren voller Romantik, Witz und Charme und ich hatte eine wirklich tolle Lesezeit.
„Christmas at Tiffany‘s“ ist ein wundervoller Weihnachtsroman den ich euch sehr empfehlen kann.

Weihnachten auf Hawaii

Weihnacht im Herz

„Weihnacht im Herz“ ist Band 2 der Herz-über-Kopf Reihe von Alicia H. White.

„Weihnacht im Herz“ ist Band 2 der Herz-über-Kopf Reihe von Alicia H. White.

In diesem Teil verschlägt es uns zur Weihnachtszeit nach Hawaii, das ist für mich mal ein ganz neues Setting zur Weihnachtszeit und ich war sehr gespannt was Protagonistin Leonie dort erwartet.

Nachdem Leonie ihren Verlobten mit einer Anderen erwischt, ertränkt sie auf dem Weihnachtmarkt ihren Schmerz mit viel Ananaspunsch und glaubt doppelt zu sehen, als gleich zwei Santa Claus-Doubles auftauchen.
Glücklicherweise kann einer von ihnen, Keanu, sie nicht einfach mit ihrem Kummer alleine lassen.
Mit einem verlorenen Herzen und einem gewonnenen Hawaii-Trip im Gepäck, entscheidet sich Leonie, Keanu als Reisebegleitung nach Hawaii mitzunehmen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie schon in Band 1 flüssig und locker.
Es gibt viele humorvolle Szenen bei denen ich gelacht habe und die Dialoge zwischen Leonie und Keanu sind voller Witz und Charme.
Das Setting ist wirklich wundervoll gewählt und durch die anschaulichen Beschreibungen konnte ich komplett in die Geschichte eintauchen und habe mich sehr wohl auf Hawaii gefühlt.
Weihnachten auf Hawaii ist wirklich etwas ganz besonderes, weit weg vom kalten Deutschland.

Der zweite Band der „Herz über Kopf“ Reihe hat mir noch besser gefallen als Band 1 und schon da war ich wirklich begeistert.
Ich kann euch den Weihnachtsroman von Alice H. White der beim Zeilenflussverlag erschienen ist sehr empfehlen.

Schöner Weihnachtsroman

Schnee im Herz

„Schnee im Herz“ von Alicia H. White ist Band 1 ihrer Herz-über-Kopf Reihe und eine tolle Mischung aus Weihnachtsfeeling und Humor.

Protagonist Chris ist Leadsänger der Band Blood Red Diamonds.
Er steht ...

Protagonist Chris ist Leadsänger der Band Blood Red Diamonds.
Er steht mitten in einer Midlifecrisis, seine Ehe ist am Ende, mit der Band läuft es nicht gut und er ist einfach am Ende.
Außerdem kann er seine Jugendliebe Lilly nicht vergessen, sie ist Eventmanagerin und hat Chris damals das Herz gebrochen.

Lilly unternimmt mit ihren Kindern einen Kurztrip in den Schnee, doch als ein Schneesturm alles lahmlegt und dann auch noch Chris auftaucht ist das Chaos perfekt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe jedes Kapitel sehr genossen.
Die Dialoge zwischen Lilly und Chris sind sehr humorvoll und ich musste oft schmunzeln.
Lillys Kinder spielen auch eine große Rolle und es gibt einige witzige Momente, die Chris aber sehr gut meistert.

„Schnee in Herz“ ist ein toller Weihnachtsroman mit ein bisschen Rockstar-Romance Feeling, viel Charme, Humor und Romantik.
Ich hatte eine tolle Lesezeit und freue mich jetzt auf Band 2 „Weihnacht im Herz“.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Spannender Krimi auf Sylt

SYLTKRIMI Küstengrab

„Syltkrimi - Küstengrab“ gehört zur Küstenkrimi Reihe von Krinke Rehberg.

Die Buchreihe spielt auf Sylt und ist mit der rauen See und den endlosen Dünen perfekter Schauplatz für spannende Kriminalfälle.
Der ...

„Syltkrimi - Küstengrab“ gehört zur Küstenkrimi Reihe von Krinke Rehberg.

Der Schreibstil des Autoren ist flüssig und angenehm und ich konnte mir durch die anschaulichen Beschreibungen der Umgebung alles bildlich sehr gut vorstellen.

Der Spannungsbogen wurde die komplette Geschichte über aufrecht erhalten und es gab einige Geheimnisse die gelöst werden mussten und unvorhersehbare Wendungen.
Ich hatte das Buch in wenigen Stunden durchgelesen, da es sehr spannend ist und ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Die Bücher dieser Reihe können alle unabhängig voneinander gelesen werden und ich werde mir die anderen Bänder jetzt mal genauer anschauen.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Jahreshighlight

Alice in La La Land

„Alice in La La Land“ ist der neue Roman von Kelly Oram.
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und die Cover ihrer Bücher sind immer ein Eyecatcher.
Der farbige Buchschnitt passt perfekt zum ...

„Alice in La La Land“ ist der neue Roman von Kelly Oram.
Der farbige Buchschnitt passt perfekt zum Cover und macht das Buch schon beim anschauen zu etwas ganz besonderem.

Da die Geschichte rund um Alice im Cinder & Ella Universum spielt treffen wir auf einige alte Bekannte wieder, allerdings kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen und braucht keine Vorkenntnisse.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und locker und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Kapitel werden abwechselnd aus der Perspektive von Alice und Dylan erzählt, so konnte man sich gut in die Beiden hineinversetzen, ihrem Handel folgen und die Gefühle besser verstehen.

Ich habe das komplette Buch über mit Alice mitgefiebert und mitgelitten.
Die Themen Freundschaft, Musik und Selbstfindung spielen eine große Rolle und sind sehr gut umgesetzt.
Wer Lust auf einen humorvollen und spannenden Young Adult Roman hat wird hier beim lesen großen Spaß haben.
Ich kann euch „Alice in La La Land“ sehr empfehlen und bei mir kommt es zum Ende des Jahres sogar noch auf die Jahreshighlights-Liste.