Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2023

Wohlfühlroman

Winter Falls Movement

„Winter Falls - Movement“ ist Band 2 der Winter Falls Reihe von Mrs Kristal.

In diesem Teil geht es um Audrey, die wir schon aus Band 1 kennen, außerdem treffen wir auf viele weitere alte Bekannten. ...

„Winter Falls - Movement“ ist Band 2 der Winter Falls Reihe von Mrs Kristal.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und ich bin nur so durch die Seiten gelogen.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Protagonisten und Handlungsorte konnte ich mir bildlich alles gut vorstellen.
Ich habe mich sehr gefreut, nach Winter Falls, in den Rocky Mountains, zurück zukehren um Audrey bei der Suche nach dem Mann fürs Leben zu begleiten.

Die Protagonisten Audrey und Collin wirkten sehr selbstbewusst, sympathisch und authentisch und die Geschichte rund um die Beiden war spannend, romantisch und leidenschaftlich.
Ich kann euch die Winter Falls Reihe wirklich sehr empfehlen, die Cover sind wunderschön und passen perfekt zur Story, außerdem sind es absolute Wohlfühlromane mit viel Humor und Romantik.
Ich bin schon jetzt auf Band 3 gespannt.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Zauberhafter Begleiter durch die Adventszeit

When Snowflakes Dance and Hearts Melt

„When Snowflakes Dance and Hearts Melt“ ist der everlove Adventskalender und beinhaltet 24 Romance und Romantasy Kurzgeschichten zum verlieben 💕

Ob kuscheliges Schlittenfahren, gemeinsames Plätzchenbacken ...

Ob kuscheliges Schlittenfahren, gemeinsames Plätzchenbacken oder Glühweintrinken vor dem Kamin: Diese 24 Weihnachtsgeschichten erzählen von der großen Liebe und versetzen selbst den Grinch in Weihnachtsstimmung! Hinter jedem Türchen versteckt sich neben einer prickelnd-gefühlvollen Kurzgeschichte ein weihnachtliches Rezept oder ein emotionales Gedicht von 24 verschiedenen everlove Autoren und Autorinnen.

Das Cover und der Farbschnitt sind einfach traumhaft schön und der Titel könnte nicht passender sein, denn jede Geschichte bringt das Herz einfach zum schmelzen.
Jede Kurzgeschichte besteht aus ca. 10 Seiten und ist der perfekte Begleiter durch die Adventszeit.
Am Ende jeden Kapitels gibt es ein Rezept, ein Gedicht oder etwas Ähnliches, das finde ich eine tolle Idee, denn es macht das Buch noch viel persönlicher.

Die Geschichten werden von 24 verschiedenen Autoren und Autorinnen erzählt und so verschieden sind auch die Inhalte.
Ich denke es ist für jeden etwas dabei, es wird romantisch, gefühlvoll, spannend und magisch.

„When Snowflakes Dance and Hearts Melt - 24 Geschichten zum Verlieben“ ist der perfekte Begleiter durch die Adventszeit und ich kann ihn euch sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Wohlfühlroman

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten

„Das kleine Bücherdorf - Herbstleuchten“ ist Band 3 der schottischen Bücherdorf Reihe von Autorin Katharina Herzog.

Das Cover ist wunderschön und mit viel Liebe zum Detail entworfen worden.
Es passt perfekt ...

Das Cover ist wunderschön und mit viel Liebe zum Detail entworfen worden.
Es passt perfekt zu den vorherigen Büchern der Reihe und versprüht ein herbstliches Feeling.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, locker und anschaulich.
Durch die detaillierten Beschreibung des kleinen Ortes Swinton-on-Sea, des Book Festivals, der urigen Bewohner und der Handlungsorte konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.

Die Protagonisten Betty und Eliyah sind sehr sympathisch und authentisch und ich hatte sie schnell in mein Herz geschlossen.
Die Geschichte der beiden ist sehr romantisch, spannend und einfach zum träumen.
Katharina Herzog hat mit diesen Romanen eine absolute Wohlfühlreihe, mit einem zauberhaften Setting gezaubert, die ich euch sehr ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Tolles Cover

Die sieben Monde des Maali Almeida

Im Buch „Die sieben Monde des Maali Almeida“ begleiten wir Maali Almeida während des Bürgerkriegs Anfang der 1990er Jahre als Kriegsfotograf in Sri Lanka. Eines Tages „wacht“ Mali in der Zwischenwelt, einer Welt zwischen Leben und Tod, auf.
Er weiß weder wie, noch warum er gestorben ist und hat nun 7 Monde Zeit herausfinden wer sein Mörder ist und wieso er sterben musste, bevor er in die Welt der Toten übergeht.

Die Geschichte spielt mitten im Bürgerkrieg und Maali ist ein homosexueller Journalist, durch den wir einiges über den Krieg in Sri Lanka, die Aufstände und grausamen Morde erfahren.
Es ist definitiv keine leichte Kost und es gab einige Ereignisse die mich schockiert haben.
Trotzdem ist das Buch aber auch sehr spannend und emotional und durch den flüssigen Schreibstil hatte ich es innerhalb einiger Tage durchgelesen.

Besonders gut hat mir an „Die sieben Monde des Maali Almeida“ das einzigartige und bunte Cover gefallen.
Es passt perfekt zu dieser umfangreichen Geschichte und es war interessant so viel über Sri Lanka und die politische Lage dort zu erfahren.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Ein schottischer Liebesroman

Die fehlenden Worte unserer Herzen

„Die fehlenden Worte unserer Herzen“ ist der neue queere New Adult Roman von Marius Schaefers.
Ich habe schon einige Bücher von Marius gelesen und mag den lockeren und flüssigen Schreibstil.
Die Love-Triangle ...

Die Love-Triangle Geschichte rund um Protagonist Ric war sehr spannend und emotional.
Denn die Frage, ob er sich für die hübsche Ballerina, oder den intellektuellen Schriftsteller entscheidet wurde erst am Ende beantwortet.

Das Setting in Glasgow war wunderschön und durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte konnte ich mir alles sehr gut bildlich vorstellen.
Die Themen Queerness und Transidentität spielen große und wichtige Rollen im Buch.
Ich fand es sehr gut umgesetzt und wirklich interessant.

Das Cover ist zauberhaft und es passt perfekt zur Geschichte.
Ich kann euch „Die fehlenden Worte unserer Herzen“ sehr empfehlen und bin schon gespannt mit was uns Marius Schaefers als nächstes überrascht.