Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2023

Wundervoller Debütroman

The Sky Above Us

„The Sky Above Us“ von Autorin Maja Schendel ist ein wundervoller Liebesroman der ist einem atemberaubenden Setting dem Yosemite Nationalpark spielt.
Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und mit so viel ...

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und mit so viel Liebe zum Detail passt es perfekt zur Geschichte.

Das Buch hat knapp 500 Seite aber ich hatte es innerhalb 2 Tagen gelesen da ich in einen richtigen Bann gezogen wurde.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm und sehr detailliert, ich konnte mir die Protagonisten und die Handlungsorte sehr gut vorstellen und habe mich direkt wohlgefühlt.

Die Protagonisten Sky und Eric wirken sympathisch und authentisch, sie haben beide triftige Gründe die gegen eine Beziehung sind und da die Kapitel aus abwechselnden Sichtweisen erzählt werden erfahren wir auch vieles aus der Vergangenheit was die jeweiligen Gründe betrifft.
„The Sky Above Us“ ist ein wundervoller Liebesroman in dem es um Freundschaft, Zusammenhalt und das Thema Klettern geht.
Eine absolute Achterbahn der Gefühle mit vielen Höhen, Tiefen und unvorhersehbaren Wendungen.
Ich bin schon letzt gespannt welche Geschichte Maja Schendel als nächstes zaubert.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Band 3 einer wundervollen Buchreihe

A Light Is All We Have

„A Light Is All We Have“ ist Band 3 der All We Have Reihe von Ewa Aukett und passt vom Cover her perfekt zu den vorherigen Büchern.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig zur locker und mir ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig zur locker und mir haben die Settings sehr gut gefallen.
Die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch, sie trennen einige Jahre vom Alter her, aber das hat der gut zur Handlung gepasst.

Die Emotionen wurden sehr gut herüber gebracht und es gab spannende, humorvolle und gefühlvolle Szenen die mir eine schöne Lesezeit beschert haben.
Ich freue mich schon auf Band 4 „A Kiss Is All We Have“ und kann euch die Reihe absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Eine emotionale Geschichte

Das Chaos eines Augenblicks

„Das Chaos eines Augenblicks“ von Becky Hunter ist ein sehr emotionaler und tiefgründiger Roman der mich an einigen Stellen zu Tränen gerührt hat.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive ...

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Freundinnen Scarlett und Evie erzählt.
Ein einem Augenblick der Unachtsamkeit wird Scarlett aus dem Leben gerissen und für Evie bricht eine Welt zusammen.
Auch nach Scarletts Tod lesen wir immer wieder aus ihrer Perspektive, das war mal etwas ganz neues für mich.

Die Protogonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen und die Themen Tod, Trauer, Krankheiten und das weiterleben nach dem Tod eines geliebten Menschen sind hier sehr gefühlvoll umgesetzt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Freundschaft zwischen Scarlett und Evie spielt eine große Rolle und ist wirklich etwas ganz besonderes.
Ich hatte trotz der ernsten Themen eine sehr schöne Lesezeit und kann euch das Buch absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Sehr emotional und tiefgründig

Herzklangstille

„Herzklangstille“ von Julia Dessalles ist dieses Jahr sicher das tiefgründigste und emotionalste Buch das ich gelesen habe.

Die Autorin hat einen flüssigen und angenehmen Schreibstil, deshalb bin ich ...

Die Autorin hat einen flüssigen und angenehmen Schreibstil, deshalb bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Innerhalb der Kapitel springen wir zwischen June und Cole her, so konnte man die Gefühle besser verstehen und dem Handeln folgen.
Die Protagonisten Lucas, June und Cole sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und auch Junes Vater und die Mutter von Lucas und Cole werden sehr sympathisch und authentisch dargestellt.

Die Legende vom Telefon des Windes finde ich eine schöne Idee und es hat mich sehr berührt.
Die Themen Tod, Schuldgefühle und Trauerbewältung spielen eine große Rolle, sie werden sehr gefühlvoll beschrieben und ich konnte mich in vielen Szenen gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Besonders erwähnen muss ich auch dieses wunderschöne Cover und der außergewöhnliche Farbschnitt.
Es passt einfach perfekt zur Geschichte und macht das Buch zu etwas ganz besonderem.
Ich habe während des Lesens mitgelitten, getrauert und geliebt, das Buch hat sich komplett in mein Herz verankert und ich werde sicher noch sehr lange an „Herzklangstille“ denken.
Ich bin schon jetzt sehr gespannt was uns als nächstes von Julia Dessalles erwartet.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Idyllischer Roman

Die kleine Pension im Weinberg

„Die kleine Pension im Weinberg“ von Barbara Erlenkamp ist ein zauberhafter Wohlfühlroman der ohne viel Drama auskommt.

Der Schreibstil ist flüssig und locker und die kurzen Kapitel lassen sich angenehm lesen.
Die Protagonistin Katie die aus England kommt und eine kleine Pension in den Weinbergen eröffnet habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen und auch alle Angestellten und Gäste machen einen sympathischen und authentischen Eindruck.

Das idyllische Setting ist für mich mal etwas ganz anderes, da ich selbst aber schon öfters in den Weinbergen war habe ich mich direkt wohlgefühlt.
„Die kleine Pension im Weinberg“ ist Band 1 der Moselpension Reihe und ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt.

Das Buch ist perfekt für zwischendurch und ich hatte eine tolle Lesezeit.