Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2023

Humorvoller Roadtrip

Morgen mach ich bessere Fehler

„Morgen mach ich bessere Fehler“ ist der neue Roman von Petra Hülsmann.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, locker und modern.
Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut ...

„Morgen mach ich bessere Fehler“ ist der neue Roman von Petra Hülsmann.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, locker und modern.
Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten und es gab viele Momente in denen ich gelacht habe.
Das Cover hat mir direkt gut gefallen, es ist schön bunt und passt perfekt zum Titel.

Die meisten Bücher der Autorin spielen in Hamburg, doch diesmal begleiten wir die Protagonistin Elli bei einem Roadtrip mit ihrer Tochter Paula, ihrem schlecht gelaunten Großonkel Heinz und dem Schnöselanwalt Cano.
Eigentlich waren sie auf dem Weg zum Familientreffen im Allgäu, doch an einer Tankstelle treffen sie auf Cano, der ihr 500€ anbietet wenn sie ihn nach München fährt.
Es wird emotional, tiefgründig, humorvoll uns chaotisch.
Zwischen Elli und Cano gibt es einige Streitereien, doch merkt man schon nach einiger Zeit das Bauchkribbeln.

Das Buch lässt sich super angenehm lesen und ist der perfekte Begleiter für entspannte Lesestunden.
Eine tolle Geschichte die ich euch sehr empfehlen kann, ich bin gespannt was uns als nächste von der Autorin erwartet.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Queerer Young Adult Roman

Ich wünsch’ dir nur das Beste

„Ich wünsch dir nur das Beste“ ist der queere Debütroman von Mason Deaver und passt perfekt zum aktuellen „Pride Month“.

Die Geschichte wird aus der Sicht des nichtbinären Bens erzählt.
Nach dem Outing ...

Die Geschichte wird aus der Sicht des nichtbinären Bens erzählt.
Nach dem Outing vor Bens Eltern zieht Ben bei der Schwester Hannah ein und besucht eine neue Schule.
Dort lernt Ben Nathan kennen und es entwickeln sich mehr als nur freundschaftliche Gefühle, doch Ben hat mit vielen Problemen zu kämpfen…
Werden Ben und Nathan einen Weg finden um zusammen glücklich zu sein ?

Der Schreibstil von Mason Deaver ist flüssig und angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Geschichte rund um Ben ist tiefgründig und herzergreifend und mir tat Ben sehr oft leid.
Die Protagonisten wirken alle sympathisch und authentisch und jeder versuchte für Ben da zu sein.
Themen wie Angstzustände und Panikattacken, aber auch Benutzung falscher Pronomen und Angst vor Zurückweisung spielen eine große Rolle in diesem Buch.

„Ich wünsche dir nur das Beste“ ist ein wundervoller Roman über Selbstfindung, Liebe und Freundschaft, außerdem bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt von nicht-binären Personen.
Die Geschichte von Ben hat mich zutiefst berührt und nachdenklich gemacht.
Ich kann euch das Buch absolut ans Herz legen 💕

„Was auch immer passiert - Ich wünsche dir nur das Beste, Benjamin De Backer - Du hast es verdient.“

Veröffentlicht am 03.06.2023

Spannender Fantasyroman

SOL. Das Spiel der Zehn

„Sol - Das Spiel der Zehn“ ist der neue Fantasyroman von Aiden Thomas.

„Sol - Das Spiel der Zehn“ ist der neue Fantasyroman von Aiden Thomas.
Für mich ist es das dritte Buch das ich von ihm lesen und wieder ist sein Schreibstil so lebendig, dass ich komplett in die Geschichte eingetaucht bin.

Der Roman ist sehr spannend aufgebaut, da alle zehn Jahre ein Wettkampf stattfindet, zu dem zehn Halbgötter gegeneinander antreten müssen um zu entscheiden, wer der Sonnenträger ist.
Besonders gut umgesetzt ist, dass in der Geschichte viele non-binäre Personen und Transmenschen vorkommen und es dort einfach akzeptiert wird und die richtigen Pronomen ohne Probleme benutzt werden.

Das Buch lässt sich flüssig und locker lesen und man fliegt nur so durch die Kapitel.
Aiden Thomas beschreibt mit viel Liebe zum Detail alle Orte, Landschaften und Personen, so konnte ich mich sehr Hut in die Geschichte hineinversetzen.

Es ist ein wirklich spannender und dramatischer Fantasyroman über Freundschaft, Diversität und Selbstfindung.
Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen und bin auf das nächste Buch des Autoren sehr gespannt.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Gefühlvoll und tiefgründig

Unser Lied für immer

„Unser Lied für immer“ ist der dritte Roman den ich von Autorin Lia Louis gelesen habe und die Geschichte hat absolut mein Herz berührt.

Da Natalie ihren Ehemann verloren hat geht es im Buch viel um ...

Da Natalie ihren Ehemann verloren hat geht es im Buch viel um Trauer und Verlust, aber auch um Musik, Vertrauen Neuanfängen.

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin wirkt die Geschichte lebendig und man kann sich sehr gut in Natalie hineinversetzen.
Sie ist eine wundervolle Protagonist und ich habe sehr mit ihr mitgelitten und auf ein Happy End gehofft.
Durch das rätseln, was es mit den Notenblättern auf sich hat, die Natalie eines Tages findet, bleibt die Geschichte spannende und abwechselnd.

Das Cover ist wieder einmal wunderschön geworden und passt sehr gut zu den vorherigen Romanen.
Mir hat diese sehr gefühlvolle, romantische und traurige Geschichte sehr gut gefallen und ich bin schon jetzt gespannt, was uns als nächstes von Lia Louis erwartet.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Ein wundervoller Sommerroman mit italienischem Flair

PS. Über Apulien leuchtet die Liebe

„Über Apulien leuchtet die Liebe“ ist ein wundervoller leichter und herzerwärmend Sommerroman von Lene Damonte.
Das Cover weckt direkt Sommergefühle und macht Lust auf Urlaub.

Der Schreibstil der Autorin ...

Das Cover weckt direkt Sommergefühle und macht Lust auf Urlaub.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und ich habe das Buch letzten Sonntag in einem Rutsch durchgelesen.
Es ist aber nicht nur ein leichter Sommerroman, sondern es geht um den Verlust der großen Liebe und einen Neuanfang.
Rosa hat ihre große Liebe Lenni verloren, mit dem sie sich ein Atelier geteilt hat.
Als sie eine Ansichtskarte aus Apulien findet, beschließt sie nach Italien zu fliehen.

Die Landschaften und die Menschen sind einfach wundervoll detailliert beschrieben, so konnte man sich komplett nach Apulien träumen und alles um sich herum vergessen.
Die Protagonistin hatte ich schnell in mein Herz geschlossen und mir gewünscht, dass sie endlich wieder Hoffnung findet und glücklich wird.

Ich habe das italienische Flair im Buch absolut genossen und hatte einige schöne Lesestunden.
Ich kann euch das Buch, besonders jetzt für die Sommertage, sehr empfehlen.