Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2023

Humorvoll und erfrischend

Ihre Rache steht ihm gut

Als ich das Cover von „Ihre Rache steht ihm gut“ sah und den Klappentext las wusste ich sofort dass es sich um eine lockere und humorvolle Geschichte handelt, aber es war noch viel mehr und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Marlene ist eine aufstrebende Designerin, doch ausgerechnet ihr früherer Chef mit dem sie gar nicht zurechtkam wird ihr als neuer CEO vorgestellt.
Marlene ist geschockt, doch schnell merkt sie, dass da noch mehr Gefühle sind die eigentlich nicht sein sollten …

„Ihre Rache steht ihm gut“ von Amelia Lemon ist eine wundervolle Geschichte über eine zweite Chance und Neuanfänge.
Die Protagonistin Marlene hatte ich sehr schnell in mein Herz geschlossen und auch mit Chris wurde ich nach einiger Zeit wärmer, am Anfang war er noch der undurchschaubare Scheusal, doch im Laufe der Geschichte bröckelte seine Fassade.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten.
Es gab einige unvorhersehbare Ereignisse die den Spannungsbogen aufrecht erhalten haben und der humorvolle Schlagabtausch zwischen Marlene und Chris hat mich wirklich sehr gut unterhalten.

Eine absolut erfrischende Geschichte die sich entspannt lesen lässt und sicherlich jeden zum Schmunzeln bringt.
Ich bin sehr gespannt auf weitere Geschichten der talentierten Autorin.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Lilly und Sean

Himbeerfieber

„Himbeerfieber“ ist der neue Roman von Madita Tietgen und Band 5 ihrer „Irland – Von Cider bis Liebe“ Reihe.

Im Roman geht es um Lilly und Sean, er ist ein erfolgreicher Musiker und unterschreibt bei Lillys Künstleragentur einen Vertrag.
Doch Lillys Euphorie hält nicht lange, den Sean sprudelt nur äußerlich nach Lebenslust, innerlich wird er von seinen Ängsten und Sorgen zerfressen.
Schon bald müssen sich beide der Realität und ihren Vergangenheiten stellen …

Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, aber viel schöner ist es doch, wenn man sich über das Wiedersehen mit Protagonisten aus den vorherigen Teilen freuen kann und so ist es auch bei „Himbeerfieber“.

Der Schreibstil von Madita ist wie gewohnt flüssig und locker, man konnte merken wie die Autorin sich mit jedem Buch weiterentwickelt hat.
Die Geschichte rund um Lilly und Sean ist sehr emotional und lässt kein Auge trocken, es war eine Achterbahn der Gefühle und ich habe sehr mit den beiden mit gelitten und mit gefiebert.
Das Setting war wieder wundervoll beschrieben und ich habe mich gleich wieder wie zuhause gefühlt.

Madita Tietgen hat hier wieder ein wunderschönes und tiefgründiges Buch gezaubert, das mir einige schöne Lesestunden beschert hat.
Seans Geschichte hat mir von allen Bändern am besten gefallen 💕

Veröffentlicht am 06.05.2023

Wundervoller Liebesroman in Hollywood

Love Unscripted

Für mich war „„Love unscripted“ der erste Roman den ich von Kylie Scott gelesen habe.
Im Buch geht es um Norah und Patrick, die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein.
Norah arbeitet als Kellnerin ...

Norah arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant und unterstützt ihre Oma finanziell.
Patrick ist ein bekannter Schauspieler dessen Ruf aktuell aber auf dem Spiel steht.
Um seinen guten Ruf wieder herzustellen bietet er Norah an für 6 Monate seine Fake Freundin zu spielen, da Norah das Geld gut gebrauchen kann willigt sie ein und zieht direkt in Patricks Villa.
Doch leider gibt es von nun an Schattenseiten in Norahs Leben mit denen sie nicht gerechnet hat und dann sind da auch noch die Gefühle die sie auf keinen Fall zulassen darf, denn immerhin ist es nur ein Job …

Das Buch ist aus Norahs Sicht geschrieben, so konnte man sich gut in sie hineinversetzen und ihr Gefühle und ihr Handeln besser verstehen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, ich hatte beim lesen großen Spaß und bin nur so durch die Kapitel geflogen.
Im Laufe der Geschichte bekommt man einen guten Einblick in das Leben als Schauspieler und es war sehr spannend mehr über diese glamouröse Welt zu erfahren.

Die Geschichte versprühte eine wundervolle Leichtigkeit, denn es gab keine unnötig in die Länge gezogene Dramen und die Protagonisten passten einfach perfekt zu einander.
Die vielen humorvollen Dialoge haben mich sehr oft lachen lassen und mich sehr gut unterhalten.

„Love unscripted“ ist ein herzerwärmender und lockerer Liebesroman den Ich euch absolut für angenehme Lesestunden empfehlen kann.
Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bücher der talentierten Autorin.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Eine verbotene Liebe

Last night at the Telegraph Club

Im neuen Bestseller Roman von Malinda Lo „Last Night at the Telegraph Club“ geht es um die siebzehnjährige Lily die in der chinesischen Community in San Francisco aufwächst.
Während eines Schulprojekts ...

Während eines Schulprojekts lernt sie Kathleen kennen und ihr wird bewusst, dass sie anders fühlt als ihre Freundinnen.
Die beiden freunden sich an und besuchen nachts heimlich den „Telegraph Club“, eine Bar für Homosexuelle.
Doch leider ist Amerika im Jahr 1954 kein sicherer Ort für zwei Mädchen die sich verlieben und als Lily eines Tages im Club erwischt wird hat das schlimme Folgen für Lilys Familie …

Der Roman ist sehr spannend geschrieben und das Setting fand ich außergewöhnlich und sehr interessant.
Ich hatte bisher kein Buch gelesen das in den 50er Jahren spielt und haben nun einiges über diese Jahre erfahren, das ich vorher noch nicht wusste.

Lily ist eine wundervolle Protagonistin, sie wird im Laufe der Geschichte immer mutiger und versucht ihren Weg zu gehen, doch leider war das in den 50er Jahren nicht so einfach.
Im Buch werden Themen wie Selbstzweifel und Rassismus angesprochen, aber es gibt auch viele schöne Momente die das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht haben.

Ein wundervoller queerer Coming-of-Age Roman der in keiner Weise kitschig oder langweilig wurde.
Ich hatte eine schöne Lesezeit und bin nur so durch die Seiten geflogen, außerdem finde ich das Cover sehr schön gestaltet, es passt perfekt zur Geschichte.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Ein wundervolles Lesehighlight

Happy Place

Im neuen Roman von Emily Henry „Happy Place - Urlaub mit dem Ex“ geht es um das „Traumpaar“ Harriet und Wyn.

Jeder findet sie sind das perfekte Paar, doch eigentlich haben sie sich schon vor 6 Monaten getrennt und hatten nur nicht den Mut es ihren Freunden mitzuteilen.
Als sie zu einem Wochenende mit ihren Freunden eingeladen werden und ihre besten Freunde dort auch noch verkündigen in dieser Woche zu heiraten, bringen sie es nicht übers Herz ihnen die Wahrheit zu erzählen.
Denn wie schwer kann es denn sein nach all den Jahren für eine Woche das verliebte Paar vorzuspielen ?

Das Cover im knalligen Pink ist mir sofort aufgefallen, es passt wunderbar zu den vorherigen Büchern von Emily Henry und macht direkt gut Laune.
Der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Protagonisten sind alle sympathisch und authentisch dargestellt und es hat mir großen Spaß gemacht sie bei ihrem Urlaub zu begleiten.
Das Setting war wirklich sehr schön, denn Maine ist einfach ein wundervoller Ort und man hat sich in der Hütte und in diesem tollen Freundeskreis einfach wohlgefühlt.

Harriet und Wyn haben mich oft zum lachen gebracht, aber das Buch ist auch sehr tiefgründig und thematisiert schwierige Ereignisse.
Es ist eine Geschichte über Personen die schon Mitte 30 sind und bei denen nicht alles immer nach Plan verläuft, jeder im Freundeskreis hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen.

Die Autorin hat hier wieder ein wundervolles und melodramatisches Buch über Liebe und Freundschaft gezaubert.
Ich kann es euch absolut ans Herz legen, für mich ist es in diesem Jahr eines meiner Lesehighlights.