Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2023

Romantisch und humorvoll

A Dream Is All We Have

Nach „A Breath ist all we Have“ hat Autorin Ewa Aukett ihr nächste Neuauflage „A Dream is all we Have“ herausgebracht und wir treffen einige Mitglied der Familie MacAllister wieder.
Allerdings ist bei ...

Allerdings ist bei den Büchern kein Vorwissen notwendig, von daher lassen sie sich auch einzeln lesen.

In diesem Band geht es um Ray MacAllister, er ist Rechtsanwalt und verrückt nach einer Bildhauerin namens Kimberly, dabei mehr er gar nicht wie verliebt seine Sekretärin in ihn ist.
Ray überlegt sich einen Plan um gemeinsame Zeit mit Kimberly in einer Blockhütte zu verbringen, doch sein Plan geht gewaltig schief und es wartet dort jemand ganz anderes auf ihn …

Von der ersten Seite an war ich wieder total gefangen genommen von dieser Geschichte.
Ewa Aukett schreibt so lebendig und bildlich, dass man denken könnte, man wäre mit dabei in Island.
Die Natur und die gemütliche Blockhütte konnte ich mir sehr gut vorstellen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten.
Die Protagonistinnen Kim und Isabelle wirken direkt authentisch und sympathisch und auch Ray entwickelt sich während der Geschichte zu einem sehr liebevollen Menschen.

Es gibt viele romantische und humorvolle Geschichten, aber die Leidenschaft kommt auch nicht zu kurz.
„A Dream is all we Have“ hat mir einige schöne Lesestunden beschert und ich bin sehr gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Eine zauberhafte Reise

Sparkling – Maries zauberhafte Welt

„Sparkling - Maries zauberhafte Welt“ von Angela Kirchner ist ihr Debütroman und ein wundervolles Kinderbuch für alle die Magie mögen.
Mir ist direkt das wunderschöne und bunte Cover aufgefallen, darauf ...

Mir ist direkt das wunderschöne und bunte Cover aufgefallen, darauf zusehen ist Marie, sie wirkt schon auf dem ersten Blick sehr sympathisch und interessant.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker und kindgerecht.
Wir begleiten Marie und ihre Freunde auf der Suche nach ihrem verschwundenen Adoptivvater.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben, aber gut geeignet für Kinder ab 10 Jahren.
Das Thema Freundschaft und Zusammenhalt spielt eine große Rolle und da Maries Zauber öfters mal schief gehen gibt es viel zu lachen.
Das Buch versprüht eine gewisse Leichtigkeit und hat meinen Kindern und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Wundervolles Setting

Kathmandu & ich

Ich habe noch nicht viele Liebesromane gelesen die ein Mann geschrieben hat und war daher sehr gespannt auf das Buch „Kathmandu & ich - Travel.Love.Nepal“ von Sven Jähnel.

Der Schreibstil des Autoren ...

Der Schreibstil des Autoren ist flüssig, locker und anschaulich.
Ich konnte mir während des lesens alles bildlich vor meinem inneren Auge vorstellen, die atemberaubenden Berge, die Landschaft und die goldenen Tempel.
Man merkt hier wirklich die Liebe und Erfahrung des Autoren zum Land.

Es ist mehr als nur eine Liebesgeschichte, es geht viel um den Zusammenhalt der Freunde, Selbstfindung und Nepal.
Aber auch die Liebe, Spannung und Humor kommen nicht zu kurz, es gibt eine Momente in denen ich lachen musste.

Eine tolle Mischung aus Liebesroman und Reiseführer mit einem wirklich sehr schönen und authentischen Cover das perfekt zur Geschichte passt.
Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen, das Setting ist mal etwas ganz anderes und wunderschön.
Ich hoffe wir lesen bald noch mehr solcher außergewöhnlicher Geschichten von Sven Jähnel.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Wundervoller Young Adult Roman

Vor uns das Leben

„Vor uns das Leben“ ist der neue Roman von Manuela Inusa.

„Vor uns das Leben“ ist der neue Roman von Manuela Inusa.
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, aber dieses hier war das erste Young Adult Buch das ich von ihr gelesen habe und ich bin genauso berührt und begeistert wie bei ihren anderen Büchern.

Das Buch beginnt sehr traurig, denn Alice und Mika verlieren ihren Vater bei einem Unfall und leben von da an bei ihrer Tante April.
Eines Tages überreicht April einige Briefe die von Alice Mutter stammen, die sie vor vielen Jahren verlassen hat und Alice erfährt, dass ihr Vater nicht immer die Wahrheit gesagt hat.
Es beginnt ein aufregender Roadtrip durch die USA …

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker und man fliegt nur so durch die Seiten.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Umgebung konnte ich die einsamen Highways und die wunderschönen Nationalparks die Alice und Cody bereisen vor meinem inneren Auge sehen.

Das Buch ist ein wundervoller Young Adult Roman der mich sehr berührt hat, es ist eine tolle Mischung aus Tiefgründigkeit, Trauer, Zusammenhalt, der ersten Liebe und der Weg zu sich selbst.
Ich hatte tolle Lesestunden und kann euch diesen emotionalen Roman von Manuela Inusa sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Sehr gefühlvoll

Arrest Me

Ein wunderbares Buch, das mich von der ersten Seite an gefesselt hat und ich war mir bis zum Ende nicht sicher, ob es denn ein Happy End geben wird.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte ...

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte in Frankfurt spielt, eine einzigartige Stadt ganz in der Nähe von mir, mit der ich mich sehr gut identifizieren kann.
Ina hatte ich direkt in mein Herz geschlossen, sie ist eine sympathische Person mit einer schwierigen Vergangenheit.
Alle Protagonisten sind authentisch beschrieben und man kann ihr Handeln gut nachvollziehen.

Der Schreibstil der Autorin ist durchweg flüssig und angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten um zu erfahren wie es mit Ina und Vince weitergeht.

Es ist definitiv ein Buch mit vielen Emotionen und viel Gefühl.
Ein toller Debütroman einer talentierten Autorin von der wir hoffentlich noch öfters lesen.