Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2023

Wundervoller Wohlfühlroman

Frühlingszauber im kleinen Katzen-Café

Für mich als großer Katzenliebhaber war das Cover Liebe auf den ersten Blick und die Geschichte dazu hat komplett mein Herz erobert.
Die Autorin beschreibt das kleine Café und das ganze Setting in der ...

Die Autorin beschreibt das kleine Café und das ganze Setting in der Lüneburger Heide mit viel Liebe zum Detail.
Ich habe mich sehr wohl im kleinen Katzencafe gefühlt und hätte Mr. Maunz am liebsten einmal selbst geknuddelt.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten.
Die Geschichte rund um Neele und Adam ist eine Achterbahn der Gefühle, sie müssen Mr. Maunz finden und das Frühlingsfest retten, doch dafür müssen sie an einem Strang ziehen…

Es ist ein absoluter Wohlfühlroman für alle Katzenliebhaber, mit vielen Frühlingsgefühlen, ein wenig Drama und einer großen Portion Humor.
Ich hatte großen Spaß beim lesen und kann euch das locker leichte Buch absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Berührend und tiefgründig

Es war einmal in Brooklyn

„Es war einmal in Brooklyn“ ist der neue und fesselnde Roman von Syd Atlas.

Die Geschichte spielt im heißen Sommer 1977 in Brooklyn.
Seit Kindheitstagen sind Juliette und David befreundet, aber nach diesem ...

„Es war einmal in Brooklyn“ ist der neue und fesselnde Roman von Syd Atlas.

Die Geschichte spielt im heißen Sommer 1977 in Brooklyn.
Seit Kindheitstagen sind Juliette und David befreundet, aber nach diesem Sommer wird alles anders sein.
Denn Juliette wird die Stadt verlassen und aufs College gehen, David hingegen ist schwerkrank und weiß nicht wie viel Zeit ihm noch bleibt…
Während Juliette ihren ersten Kuss mit einem anderen erlebt und David merkt, dass es Zeit ist ihr seine Gefühle zugestehen legt ein großer Blackout ganz New York lahm …

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und modern, da es den großen Blackout damals wirklich gab fand ich die Geschichte auch sehr authentisch.
Wer aber eine lockere Liebesgeschichte erwartet wird hier getäuscht, denn Davids Erkrankung und Sorgen sind spürbar und haben mich tief bewegt.
Juliette ist eine Frohnatur und hat ihr ganzes Leben noch vor sich, aber ein Leben ohne David ist für sie auch kaum vorstellbar.
Einige Familienmitglieder haben auch schwere Schicksalsschläge und so ist das Buch dauerhaft spannend und man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.

„Es war einmal in Brooklyn“ ist ein Coming-of-Age-Roman der einen nachdenklich macht.
Dieses Buch hat so viele Emotionen Liebe, Angst, Trauer, aber auch einige humorvolle Szenen sind dabei.

Ein tiefgründiger Jugendroman den ich euch absolut ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Wundervolle Fortsetzung

Ballet School - Der vierte Schwan

Wie schon bei Band 1 war ich total fasziniert vom wunderschönen Cover 😍
Als ich gelesen habe, dass nun Band 2 „Ballet School - Der vierte Schwan“ von Gina Mayer erscheint war ich voller Vorfreude.
In ...

Wie schon bei Band 1 war ich total fasziniert vom wunderschönen Cover 😍
In dieser Fortsetzung erfahren wir mehr aus dem Leben der Protagonistin April, die wir schon in Band 1 kennengelernt haben.

Diesmal ist die Aufregung in der Royal Ballet School ist groß: Denn die weltberühmte Primaballerina, Luna Avens, wird Aprils Klasse in den nächsten Monaten in Spitzentanz unterrichten.
April erfährt, dass vier Schülerinnen für die Rollen der kleinen Schwäne im Nussknacker gesucht werden, doch leider hat sie sich am Knöchel verletzt.
Schon bald erlebt sie die Karte Realität der Balletwelt…

Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Es hat großen Spaß gemacht April auf ihrem Werdegang zu begleiten und mehr aus ihrem Alltag zu erfahren.
April hat durch ihren berühmten Nachnamen mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, doch Mut und Durchhaltevermögen spielen hier eine große Rolle.
Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet, aber auch Erwachsene die sich fürs Tanzen interessieren werden hier einige schöne Lesestunden haben.

Ich fiebere nun Band 3 entgegen und bin schon sehr gespannt was uns beim nächsten mal erwartet und wie April sich weiterentwickelt hat.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Nordseeroman zum wohlfühlen

Die Liebe will Meer

Als ich das Cover zu „Die Liebe will Meer“ gesehen hatte war ich direkt in Sommerstimmung und hatte Fernweh.

Im Buch geht es um Meike, sie hat gerade ihren Job und ihren Verlobten verloren und macht sich so auf die Reise zu ihrem Großvater auf die Nordseeinsel Föhr.
Eigentlich möchte sie dort einfach mal ihre Ruhe haben um über ihre Zukunft nachzudenken, doch dann trifft sie ihre erste große Liebe Henning wieder und schnell fliegen die Funken.
Wäre da nur nicht Meikes Mutter und ihr Ex-Verlobter der auf einmal vor der Tür steht und sie zurück haben möchte …

Ein wundervolles Buch das Autorin Nele Blohm hier wieder gezaubert hat.
Ich liebe ihren lockeren und flüssigen Schreibstil.
Durch die bildlichen Beschreibungen der Insel, des Meeres und den wunderschönen Häusern konnte ich mir die Insel Föhr sehr gut vor meinem inneren Auge vorstellen.
Die Protagonisten werden liebevoll und authentisch dargestellt und ich fand besonders Meikes Opa und Hennings Oma sehr interessant und lustig.

Ein zauberhafter, romantischer Nordseeroman mit viel Witz und Charme, aber auch nachdenklichen und tiefgründigen Momenten.
Ich habe jedes Kapitel dieses Romans sehr genossen und bin nur bereit für den Sommer und das Meer 🌊

Veröffentlicht am 18.03.2023

Wundervoller Ostseeroman

Muschelträume

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und bin immer wieder fasziniert von den wunderschönen Covern die perfekt zu den Geschichten passen.
„Muschelträume“ spielt an der Ostsee und ich war direkt ...

„Muschelträume“ spielt an der Ostsee und ich war direkt verliebt in das wundervolle Setting.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, angenehm und bildlich, ich konnte mir die atemberaubende Ostseeküste sehr gut vorstellen und habe mich gefühlt, als wäre ich bei Noras Reise dabei.
Nora war mir direkt sympathisch und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen.
„Muschelträume“ ist ein erfrischender Roman in dem es um Liebe und Freundschaft geht.
Es gab viele humorvolle Momente, aber auch tiefgründige und nachdenkliche.
Eine tolle Mischung für einen perfekten frühsommerlichen Wohlfühlroman.
Ich freue mich schon jetzt auf Band 2 der Küstenliebe-Reihe „Sonnenküsse“ der im August 2023 erscheint.