Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2023

Liebe & Astrologie

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

„Starlight in our Dreams“ ist Band 1 der Zodiac Love Reihe von Autor Andreas Dutter.

Ich war direkt von Anfang an fasziniert von der Geschichte und die kleinen Informationen zur Astrologie und den Horoskopen am Anfang jedes Kapitels fand ich sehr spannend.

Im Buch geht es um Felix er kommt aus Österreich nach Irland um zu studieren, er hatte es in seiner Heimat nicht einfach.
Seine Eltern waren über sein Outing nicht erfreut und von Klassenkameraden wurde er gemobbt, darunter hat leider sein Selbstbewusstsein gelitten.
In Cork lernt er eines Tages Owen kennen, die Zwei könnten nicht unterschiedlicher sein und trotzdem funkt es immer wieder zwischen ihnen.
Owen hält nichts von Horoskopen und trotzdem lässt er sich mit Felix auf eine Wette ein …

Der Schreibstil des Autoren war flüssig, angenehm und modern.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich komplett in Cork verliebt.
Das Setting war wundervoll beschrieben und ich konnte mir die Universität, die Bars und die Altstadt super vor meinem inneren Auge vorstellen.

Felix hatte ich schnell in mein Herz geschlossen, schüchtern und zurückhaltend wollte ich ihn einfache öfters mal in den Arm nehmen.
Bei Owen habe ich mir am Anfang schon gedacht, dass es sicher einen Grund für sein Verhalten gibt.
Die restlichen Charaktere wirkten alle synoptisch und authentisch und besonders Cara ist wirklich eine tolle Mitbewohnerin.

Es gab viele emotionale und gefühlvolle Momente und das Buch hat eine wundervolle Message.
Durch das Thema Astrologie, Dating App und den Chats in den Kapiteln wirkt das Buch modern und ich hatte wirklich eine tolle Lesezeit.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 der Zodiac Love Reihe „Hope in our Universe“.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Fußball & Magie

Die Zauberkicker, 1, Anpfiff!

"Die Zauberkicker - Anpfiff!" von Benjamin Schreuder ist Band 1 einer neuen und magischen Fußballreihe.

Im Buch geht es um Ben, er ist ein guter Fußball, doch seitdem er einen neben Trainer in seinem Dorf Fußballverein hat sitzt er nur noch auf der Bank.
Eines Tages erreicht ihn überraschenderweise ein Brief aus dem Fußballinternat Tannwald.
Ben ist erst total unsicher, hält er sich ja eher für einen mittelmäßigen Fußballspieler, doch seine Familie kann ihn überreden die Chance zu nutzen.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem 9 jährigen Sohn gelesen und wir hatten beide viel Spaß bei der Geschichte.
Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und kindgerecht.
Die schönen Illustrationen zwischen den Seiten machen die Kapitel noch interessanter und man bekommt auch bildlich einen guten Eindruck von Ben, seinen Freunden und dem Internat.
Das Buch ist eine tolle Mischung aus Fußball, Freundschaft und Magie.

Wir hatten eine schöne Lesezeit und freuen uns schon auf Band 2.
Das Buch ist eine große Empfehlung für alle fussballbegeisterten Jungs und Mädchen die auch auf ein wenig Magie stehen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Humorvoll und Romantisch

Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen

Da ich schon einige Bücher der Autorin Sophia Money-Coutts kenne habe ich mich sehr auf „Mein Herz vom Umtausch ausgeschlossen“ gefreut.
Das Cover ist wieder wundervoll bunt und passend zu den früheren ...

Das Cover ist wieder wundervoll bunt und passend zu den früheren Büchern der Autorin.

Dieses Mal begleiten wir Nell in London, sie ist erfolgreiche Scheidungsanwältin und in einer Beziehung mit ihrem Freund Gus.
Eigentlich ist sie zufrieden, bis sie eines Tages ihrer ersten großen Liebe Arthur begegnet und auf einmal wieder alte Gefühle in ihr entfacht werden.
Nell stellt sich die Frage: „Kann man seine erste große Liebe eigentlich vergessen?“

Die Autorin hat einen unverwechselbaren flüssigen, lockeren und humorvollen Schreibstil.
Man fliegt nur so durch die Seiten und in jedem Kapitel gibt es etwas zu lachen.
Die Protagonisten wirken alle sympathisch und authentisch und es macht großen Spaß Nell eine Weile zu begleiten.

Ein wundervoller romantischer Roman mit einer guten Prise Humor in einem wunderschönen Setting.
Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Frühlingsgefühle

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln

Es wird Frühling im kleinen Bücherdorf: Frühlingsgefühle, alte Geheimnisse und neues Glück in Swinton-on-Sea – dem Ort, wo die Bücherliebe wohnt.

„Das kleine Bücherdorf - Frühlingsfunkeln“ ist Band 2 ...

„Das kleine Bücherdorf - Frühlingsfunkeln“ ist Band 2 der Bücherdorf Reihe von Katharina Herzog.
In diesem Band geht es um die Schwester von Graham den wir schon in Band 1 kennenlernen durften.
Shona betreibt in Swinton-on-Sea ein kleines Café und ist für ihre leckeren Cupcakes bekannt.
Nebenbei veröffentlicht Shona heimlich auf ihrem Blog Briefe, die nie abgeschickt wurden.
Eines Tage erhält sie eine Antwort auf einen nie abgeschickten Liebesbrief an ihren inzwischen verstorbenen besten Freund Alfie und dann taucht auch noch Nathan auf.
Er hat vor vielen Jahren das Dorf verlassen nachdem Alfie gestorben ist.
Shonas Leben wird aufeinmal komplett auf den Kopf gestellt.

Ich habe mich direkt wieder wohl im kleinen Bücherdorf gefühlt und über das Wiedersehen mit alten Bekannten aus Band 1 gefreut.
Der Schreibestil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, angenehm und bildlich.
Ich konnte mir das Setting, das kleine Café und die liebevoll beschriebenen Protagonisten gut vor meinem inneren Auge vorstellen.

Diesmal geht es nicht direkt um Bücher, sondern um das Schreiben.
Denn Shona schreibt Briefe auf ihrem Blog und Nathan arbeitet an seinem zweiten Roman, da er inzwischen ein Bestsellerautor ist.

Das Cover finde ich wunderschön, es passt perfekt zu Band 1 und die Farben machen einfach direkt Lust auf Frühling.
In dieser Geschichte geht es viel um Verlust und Schuldgefühle, aber auch um Freundschaft und Zusammenhalt.
Mir hat „Frühlingsfunkeln“ sehr gut gefallen, ich habe Shona und Nate in mein Herz geschlossen und bin schon sehr gespannt wie es im Herbst im kleinen Bücherdorf weitergeht.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Eine spannende Reise

60° Nord

Da ich mich sehr für den Norden interessiere und schon immer mal dorthin reisen möchte war ich sehr gespannt auf die Erzählungen des Autoren.

Mallachy Tallack begibt sich auf eine Reise entlang des 60. ...

Mallachy Tallack begibt sich auf eine Reise entlang des 60. Breitengrads unserer Erde.
Durch den flüssigen und bildlichen Schreibstil konnte ich mir alles sehr gut vor meinem inneren Auge vorstellen.
Der Autor beschreibt alles sehr sachlich, aber trotzdem mit viel Liebe zum Detail.
Es gibt viele spannende Informationen über die Landschaften und die Bewohner der jeweiligen Länder.

Ich habe viel Neues gelernt und erfahren und besonders die fast schon poetischen Erzählungen und Eindrücke des Autoren machen das Buch zu einem ganz besonderen Reisebericht.