Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2023

Gefühlvoll

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

„Because it‘s True“ beinhaltet die beiden Geschichten „Tausend Momente“ und „Ein einziges Versprechen“ von Kelly Moran und Kira Mohn.

Da ich beide Autorinnen sehr mag, habe ich mich total auf das Buch ...

Da ich beide Autorinnen sehr mag, habe ich mich total auf das Buch gefreut.
Das Cover finde ich wunderschön und einfach zum wohlfühlen.

Die Geschichte von Kelly Moran „Tausend Momente“ rund um Rosemary und Sheldon hat mir gut gefallen, die Beiden sind zwei sympathische Protagonisten und die Schülerinnen von Rosemary fand ich interessant und authentisch.
Der Schreibstil war flüssig und ich hatte die Story schnell gelesen, eine tolle Wohlfühlgeschichte für zwischendurch.

Auf Kiras Geschichte habe ich mich besonders gefreut, da ihre Protagonisten Jack und Vic die Hauptfiguren ihrer neuen Buchreihe sind.
Der Schreibstil ist flüssig und modern wie ich es aus den Büchern der Autorin gewohnt bin.
Die Geschichte war ein großer Kontrast zur vorherigen Story, aber es war sehr spannend und gefühlvoll und auch hier habe ich die Kurzgeschichte in einem Rutsch gelesen.
Kiras Geschichte endet mit einem großen Cliffhanger und ich bin nun sehr gespannt auf ihre Schottland-Reihe.

Ein wundervolles Buch mit zwei schönen Kurzgeschichten und ein absolutes Muss für alle Leser der beiden Autorinnen.

Am 14.3 erscheint nun Band 2 der „Because it’s True“ Reihe und den Geschichten der beiden Autorinnen Nikola Hotel und Anya Omah.
Ich bin schon sehr gespannt was sie gezaubert haben.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Eine tief bewegende Geschichte

Das Mädchen aus Ostpreußen

„Das Mädchen aus Ostpreußen“ ist der neue Roman von Karin Lindberg.
Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und liebe ihren flüssigen und angenehmen Schreibstil.
Ich habe direkt gut in die Geschichte ...

„Das Mädchen aus Ostpreußen“ ist der neue Roman von Karin Lindberg.
Ich habe direkt gut in die Geschichte hineingefunden und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Diesmal geht es um zwei Liebesgeschichten, zum einen um die junge Netti, sie hat während der Kriegszeit auf der Flucht alles verloren und muss mit ihrer Familie auf einem ungeheizten Bauernhof leben.
Zum anderen geht es um ihre Enkelin Johanna die einige Jahrzehnte später lebt und eine Box mit Bildern ihrer Großmutter findet und daraufhin mit Nachforschungen beginnt.

Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Karin hat hier wieder eine sehr gefühlvolle und berührende Geschichte gezaubert und die Zeiten authentisch und detailliert aufleben lassen.
Da die Geschichte in zwei Zeitperspektiven spielt war es immer wieder spannend zu erfahren wie es beiden Frauen ergangen ist.
Die Autorin hat die Zeitebenen perfekt miteinander verbunden und damit eine unglaublich emotionale Geschichte entworfen.

Das Leben von Netti hat komplett mein Herz berührt und ich habe mit ihr gelitten, gelacht, geliebt und gebangt.
Es gibt viele wunderbaren Bücher der Autorin, aber „Das Mädchen aus Ostpreußen“ ist meiner Meinung nach eines ihrer besten Bücher und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.03.2023

Eine wundervolle Reise nach Kanada

Where the Hummingbirds Sing

„Where the Hummingbirds Sing“ ist Band 1 der Lake-Louise Reihe von Autorin Mareike Allnoch und der Auftakt einer gefühlvollen und romantischen New-Adult-Dilogie mit den Themen Natur und Auslandsjahr im Sehnsuchtsland Kanada.

Das Cover ist ein absoluter Traum und es passt perfekt zur wundervollen Geschichte die in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff - Nationalpark spielt.
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, wir begleiten Lilly bei ihrem Auslandsjahr in Kanada.
Sie ist begeisterte Fotografin und hofft dort ihrem Lieblingstier dem Kolibri zu begegnen um einige Fotos zu machen.
Gleich zu Beginn trifft sie auf den wortkargen Ben mit dem sie nicht viel gemeinsam hat.
Doch im Laufe der Geschichte kommen sie sich näher und man konnte fühlen wie die Funken sprühen.
Ben hat allerdings mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Lillys Zeit in Kanada ist begrenzt …

Die Protagonisten waren sehr sympathisch und authentisch beschrieben und ich konnte mich sehr gut in Lilly hineinversetzen, ich möchte auch unbedingt einmal Kolibris in Kanada sehen 💕
Das Setting war wundervoll und ich habe mich direkt wohlgefühlt.
Die Autorin beschreibt die Landschaften, die türkisfarben Seen und die Tiere mit so viel Liebe zum Detail, dass man sich ganz einfach in den Nationalpark träumen kann.
Außerdem ist der Schreibstil flüssig, locker und angenehm.

Ich hatte einige schöne Lesestunden bei der wildromantische Liebe zwischen Lilly und Ben vor der traumhaften Kulisse der kanadischen Rocky Mountains und freue mich schon auf Band 2 „Where the Fireflies Dance“ das am 27.4.2023 erscheint.

Ich kann euch diesen gefühlvollen und emotionalen Roman mit einigen humorvollen, aber auch ernsten Themen absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Liebe & Astrologie

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

„Starlight in our Dreams“ ist Band 1 der Zodiac Love Reihe von Autor Andreas Dutter.

Ich war direkt von Anfang an fasziniert von der Geschichte und die kleinen Informationen zur Astrologie und den Horoskopen am Anfang jedes Kapitels fand ich sehr spannend.

Im Buch geht es um Felix er kommt aus Österreich nach Irland um zu studieren, er hatte es in seiner Heimat nicht einfach.
Seine Eltern waren über sein Outing nicht erfreut und von Klassenkameraden wurde er gemobbt, darunter hat leider sein Selbstbewusstsein gelitten.
In Cork lernt er eines Tages Owen kennen, die Zwei könnten nicht unterschiedlicher sein und trotzdem funkt es immer wieder zwischen ihnen.
Owen hält nichts von Horoskopen und trotzdem lässt er sich mit Felix auf eine Wette ein …

Der Schreibstil des Autoren war flüssig, angenehm und modern.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich komplett in Cork verliebt.
Das Setting war wundervoll beschrieben und ich konnte mir die Universität, die Bars und die Altstadt super vor meinem inneren Auge vorstellen.

Felix hatte ich schnell in mein Herz geschlossen, schüchtern und zurückhaltend wollte ich ihn einfache öfters mal in den Arm nehmen.
Bei Owen habe ich mir am Anfang schon gedacht, dass es sicher einen Grund für sein Verhalten gibt.
Die restlichen Charaktere wirkten alle synoptisch und authentisch und besonders Cara ist wirklich eine tolle Mitbewohnerin.

Es gab viele emotionale und gefühlvolle Momente und das Buch hat eine wundervolle Message.
Durch das Thema Astrologie, Dating App und den Chats in den Kapiteln wirkt das Buch modern und ich hatte wirklich eine tolle Lesezeit.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 der Zodiac Love Reihe „Hope in our Universe“.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Fußball & Magie

Die Zauberkicker, 1, Anpfiff!

"Die Zauberkicker - Anpfiff!" von Benjamin Schreuder ist Band 1 einer neuen und magischen Fußballreihe.

Im Buch geht es um Ben, er ist ein guter Fußball, doch seitdem er einen neben Trainer in seinem Dorf Fußballverein hat sitzt er nur noch auf der Bank.
Eines Tages erreicht ihn überraschenderweise ein Brief aus dem Fußballinternat Tannwald.
Ben ist erst total unsicher, hält er sich ja eher für einen mittelmäßigen Fußballspieler, doch seine Familie kann ihn überreden die Chance zu nutzen.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem 9 jährigen Sohn gelesen und wir hatten beide viel Spaß bei der Geschichte.
Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und kindgerecht.
Die schönen Illustrationen zwischen den Seiten machen die Kapitel noch interessanter und man bekommt auch bildlich einen guten Eindruck von Ben, seinen Freunden und dem Internat.
Das Buch ist eine tolle Mischung aus Fußball, Freundschaft und Magie.

Wir hatten eine schöne Lesezeit und freuen uns schon auf Band 2.
Das Buch ist eine große Empfehlung für alle fussballbegeisterten Jungs und Mädchen die auch auf ein wenig Magie stehen.