Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2023

Humorvoll und Romantisch

Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen

Da ich schon einige Bücher der Autorin Sophia Money-Coutts kenne habe ich mich sehr auf „Mein Herz vom Umtausch ausgeschlossen“ gefreut.
Das Cover ist wieder wundervoll bunt und passend zu den früheren ...

Das Cover ist wieder wundervoll bunt und passend zu den früheren Büchern der Autorin.

Dieses Mal begleiten wir Nell in London, sie ist erfolgreiche Scheidungsanwältin und in einer Beziehung mit ihrem Freund Gus.
Eigentlich ist sie zufrieden, bis sie eines Tages ihrer ersten großen Liebe Arthur begegnet und auf einmal wieder alte Gefühle in ihr entfacht werden.
Nell stellt sich die Frage: „Kann man seine erste große Liebe eigentlich vergessen?“

Die Autorin hat einen unverwechselbaren flüssigen, lockeren und humorvollen Schreibstil.
Man fliegt nur so durch die Seiten und in jedem Kapitel gibt es etwas zu lachen.
Die Protagonisten wirken alle sympathisch und authentisch und es macht großen Spaß Nell eine Weile zu begleiten.

Ein wundervoller romantischer Roman mit einer guten Prise Humor in einem wunderschönen Setting.
Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Frühlingsgefühle

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln

Es wird Frühling im kleinen Bücherdorf: Frühlingsgefühle, alte Geheimnisse und neues Glück in Swinton-on-Sea – dem Ort, wo die Bücherliebe wohnt.

„Das kleine Bücherdorf - Frühlingsfunkeln“ ist Band 2 ...

„Das kleine Bücherdorf - Frühlingsfunkeln“ ist Band 2 der Bücherdorf Reihe von Katharina Herzog.
In diesem Band geht es um die Schwester von Graham den wir schon in Band 1 kennenlernen durften.
Shona betreibt in Swinton-on-Sea ein kleines Café und ist für ihre leckeren Cupcakes bekannt.
Nebenbei veröffentlicht Shona heimlich auf ihrem Blog Briefe, die nie abgeschickt wurden.
Eines Tage erhält sie eine Antwort auf einen nie abgeschickten Liebesbrief an ihren inzwischen verstorbenen besten Freund Alfie und dann taucht auch noch Nathan auf.
Er hat vor vielen Jahren das Dorf verlassen nachdem Alfie gestorben ist.
Shonas Leben wird aufeinmal komplett auf den Kopf gestellt.

Ich habe mich direkt wieder wohl im kleinen Bücherdorf gefühlt und über das Wiedersehen mit alten Bekannten aus Band 1 gefreut.
Der Schreibestil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, angenehm und bildlich.
Ich konnte mir das Setting, das kleine Café und die liebevoll beschriebenen Protagonisten gut vor meinem inneren Auge vorstellen.

Diesmal geht es nicht direkt um Bücher, sondern um das Schreiben.
Denn Shona schreibt Briefe auf ihrem Blog und Nathan arbeitet an seinem zweiten Roman, da er inzwischen ein Bestsellerautor ist.

Das Cover finde ich wunderschön, es passt perfekt zu Band 1 und die Farben machen einfach direkt Lust auf Frühling.
In dieser Geschichte geht es viel um Verlust und Schuldgefühle, aber auch um Freundschaft und Zusammenhalt.
Mir hat „Frühlingsfunkeln“ sehr gut gefallen, ich habe Shona und Nate in mein Herz geschlossen und bin schon sehr gespannt wie es im Herbst im kleinen Bücherdorf weitergeht.

Eine spannende Reise

60° Nord

Da ich mich sehr für den Norden interessiere und schon immer mal dorthin reisen möchte war ich sehr gespannt auf die Erzählungen des Autoren.

Mallachy Tallack begibt sich auf eine Reise entlang des 60. ...

Mallachy Tallack begibt sich auf eine Reise entlang des 60. Breitengrads unserer Erde.
Durch den flüssigen und bildlichen Schreibstil konnte ich mir alles sehr gut vor meinem inneren Auge vorstellen.
Der Autor beschreibt alles sehr sachlich, aber trotzdem mit viel Liebe zum Detail.
Es gibt viele spannende Informationen über die Landschaften und die Bewohner der jeweiligen Länder.

Ich habe viel Neues gelernt und erfahren und besonders die fast schon poetischen Erzählungen und Eindrücke des Autoren machen das Buch zu einem ganz besonderen Reisebericht.

Romantischer Wohlfühlroman

Alles beginnt mit dir und mir

„Alles beginnt mit dir und mir“ ist ein wundervolles, romantisches Wohlfühlbuch.

Die Protagonistin Laura reist als Journalistin für das Online Magazin Love Life nach Jersey um einen Artikel über die romantische Liebesgeschichte ihrer Eltern zu schreiben.
Am Flughafen greift sie sich allerdings den falschen Koffer der überraschender weise wohl dem Mann ihrer Träume gehört, denn darin befindet sich nicht nur Lauras Lieblingsbuch, sondern auch Musiknoten ihrer Lieblingsband und ein gut duftendes Parfüm.
Und so macht sie sich auf die Suche nach ihrem Traummann.

Der Schreibestil der Autorin in flüssig und locker.
Das Setting in Jersey ist einfach wundervoll beschrieben und ich habe mich dort direkt wohl gefühlt.
Die Geschichte wird sehr lebendig und bildlich erzählt und man taucht immer mehr Lauras Familiengeschichte ein.

Laura ist ein sympathische und warmherzige Protagonistin und es gab einige humorvolle Szenen die mich zum Schmunzeln brachten.
Ein sehr romantischer und gefühlvoller Wohlfühlroman durch den ich einige Zeit aus dem Alltag fliehen konnte.

Wundervoller Reihenauftakt

Diamond Lies

Bei „Diamond Lies“ handelt es sich um eine überarbeitete Neuauflage des Romans "White House Princess: Desaster"

Das Cover finde ich wunderschön, die Krone, das Glitzer und die Farben lassen das Buch sehr edel wirken.

Leni ist die Tochter des Präsidenten und möchte eigentlich nur in Ruhe studieren und ihr Leben genießen.
Da sie aber von einem Ärger in den Nächsten stolpert bekommt sie einen neuen Bodyguard vorgesetzt.
Doch schon bald verstoßen sie gegen alle Regeln und können ihr Gefühle füreinander nicht mehr verbergen …

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und auch in „Diamond Lies“ ist ihr Schreibstil wieder angenehm, flüssig und locker.
Man fliegt nur so durch die Seiten und möchte unbedingt wissen wie sich die aufflammenden Gefühle zwischen Leni und Luke entwickeln.
Durch die abwechselnde Erzählperspektive von den Beiden Hauptprotagonisten kann man sich gut in die Gefühle hineinversetzen und ihrem Handeln folgen.

Da Leni von einem Stalker verfolgt wird ist die Geschichte auch sehr spannend und man wird mit jeder Seite weiter in diesen Strudel aus Spannung, Gefühlen und Leidenschaft gezogen.

Band 1 endet mit viel Drama und einem großen Cliffhanger und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten um zu erfahren, ob die Liebe von Leni und Luke eine Chance hat.
Ein wundervoller Auftakt einer fantastischen Buchreihe.