Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2023

Wundervoller Romantasy Roman

Lost Wood - Haunted

„Lost Wood - Haunted“ ist der spannende und mystische 1 Band der Lost Wood Reihe von Danara DeVries.

Durch das zauberhafte und magisch wirkende Cover bin ich direkt aufmerksam auf das Buch geworden.
Die ...

Die Farben passen wunderbar zusammen und es gibt immer wieder neue Details zu entdecken.

Liv ist mit ihrer Tochter Faith für einen Neuanfang nach Marshall gezogen um ihrem gewalttätigen Ehemann zu entkommen.
Da sie sich mehr in die Gemeinde anbringen möchte hilft sie bei einem Schulprojekt für das ein Bühnenbild benötigt wird.
Der in Wald lebende Einsiedler Keenan O'Brian ist bekannt für seine tollen Holzarbeiten, Liv bittet ihn um Hilfe doch schnell merkt sie dass er kein einfacher Mensch ist.
Denn Keenan ist ein Fea, ein magisches Wesen und schon bald müssen die zusammenhalten um die kleine Faith zu retten, dabei kommen sie sich näher …

Die Geschichte hatte von Anfang an mein Herz erobert und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Das Setting ist wundervoll beschrieben und der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm.
Der Romantasy Roman hat alles was man sich wünscht Spannung, Magie, viele Emotionen und Leidenschaft.

Ein absolut tolles Buch das ich euch sehr ans Herz legen kann.
Band 1 erschien letztes Jahr im Februar und so können wir uns jetzt schon auf Band 2 „Lost Wood - Captured“ am 24.2.2023 freuen 🤩
Das warten hat also bald ein Ende und ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte zwischen Liv und Keenan weitergeht.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Pakt mit dem Teufel

Gezählte Tage

In "Gezählte Tage - Als John Lennon seine Seele verkaufte" erzählt uns Autor Martin Häusler eine komplett neue Geschichte rund um John Lennon, die Beatles und den Pakt mit dem Teufel.

Das Cover hat mir ...

Das Cover hat mir direkt gut gefallen, da es absolut zur Hippie Zeit und den Beatles passt.

Martin Häusler wagt hier ein faszinierendes Gedankenexperiment, denn was wäre, wenn der grosse Erfolg der Beatles wirklich auf einen Pakt zwischen John Lennon und dem Teufel zurück zuführen wäre?

Beim lesen des Buches habe ich vieles über die Beatles erfahren, das ich vorher noch nicht wusste und besonder die Anfangszeit in Hamburg fand ich sehr interessant.

Der Autor hat einen flüssigen und anschaulichen Schreibstil. Die vielen kurzen Kapitel gespickt mit Songtexten und Auszügen aus Interviews machen das Buch zu einem ganz besonderen Leseerlebnis.

Es war sehr spannend und humorvoll geschrieben und oft vermischten sich Realität und Fiktion.

Alles wirkte so echt und authentisch, das man sich fragte, ob es sich vielleicht wirklich so zugetragen haben könnte, denn darauf gibt es einige Hinweise.

Ein tolles und unterhaltsames Buch, nicht nur für Beatles Fans.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Spannender Krimi in Südtirol

In tiefen Seen

Auf einer Wiese am Rande eines kleinen Dorfes in Südtirol liegt die grausam zugderichtete Leiche eines Mannes

Commissario Grauner, ein Südtiroler und sein neapolitanischer Kollege Saltapepe, ein grosser SSC Napoli Fan gehen dem Fund nach.

Die Nachforschungen im Dorf laufen eher schleppend, doch nach dem Besuch einer Ausstellung erfahren sie wertvolle Hinweise über das Opfer und das Buch nimmt an Spannung zu.

Der Schreibstil ist flüssig und trotz der Beschreibung eines Mordes ist es auch humorvoll.

Der Fall und die Auflösung ist sehr spannend dargestellt und es gibt einige unvorhersehbare Wendungen die mich überrascht haben.

In tiefen Seen ist der 8. Fall rund um Commissario Grauner, doch man kann die Bücher alle ohne Vorkenntnisse lesen, da sie inneinander abgeschlossen sind.

Das Buch hat mich gut unterhalten und ich habe mir vorgenommen mir die vorherigen Bänder auch mal näher anzuschauen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Inspirierend

Sinnbilder

Ich habe Reinhold Messner 2019 auf der Frankfurter Buchmesse getroffen und fand seine Bücher schon zu diesem Zeitpunkt sehr interessant.
„Sinnbilder“ hat mich direkt neugierig gemacht.

Herr Messner erzähl ...

„Sinnbilder“ hat mich direkt neugierig gemacht.

Herr Messner erzähl in diesem Buch viel aus seiner Vergangenheit und von seinen Lebensweisheiten.
Da die Kapitel sehr kurz sind und der Schreibstil flüssig und angenehm habe ich das Buch an einem Tag komplett gelesen.

Sehr interessant sind auch die Kapitel aus der Sicht von Diane Messner, sie beschreibt das Kennenlernen der Beiden bis hin zur Gegenwart.
So erfahren wir einige persönliche Momente die sie erlebt haben.

Sehr wichtig sind Herrn Messner der Klimawandel und die Nachhaltigkeit.
Er lebte als Kind in einfachen Verhältnissen daher ist sein Spruch in diesem Buch „Verzicht ist eine Möglichkeit für ein gelingendes Leben“ nachvollziehbar und authentisch.

Neben der spannenden Erzählung gibt es auch viele private und interessante Bilder, die das Buch zu etwas ganz besonderem machen.

Ein schönes und dünnes Buch, das einen inspiriert und zum nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Wundervolle Wintergeschichte

Winterfall - A Place to love (Romance Einzelband)

Es ist ein wundervolles, winterliches Buch das in Aspen spielt.
Das Setting war sehr schön beschrieben und ich habe mich dort richtig wohl gefühlt.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig, ...

Es ist ein wundervolles, winterliches Buch das in Aspen spielt.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe jedes Kapitel geliebt.
Es war eine Achterbahn der Gefühle, denn Haylies Flucht vor ihrem alten Leben ist sehr emotional und ich habe sehr mitgelitten.
Als Harlan plötzlich in ihre Leben tritt kämpft sie sich wieder zurück.

Mir hat es gut gefallen, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten erzählt wird, so kann man sich gut in Beide hineinversetzen.

„Winterfall“ ist eine wundervolle Geschichte, die sehr zu Herzen geht.
Ich kann euch das Buch absolut empfehlen, lasst euch ins verschneite Aspen entführen.