Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2023

Das große Finale

With you I heal

„With You I Heal“ ist Band 3 der romantischen Belmont-Bay-Reihe von Justine Pust.

Ich war schon in Band 1 und 2 total verliebt in die Geschichten und das wundervolle Setting.
In „With You I Heal“ hat ...

In „With You I Heal“ hat die Autorin wieder eine unglaubliche Atmosphäre geschaffen und ich habe mich direkt wieder wie zuhause gefühlt.

Die beiden Protagonisten Arin und Sophia haben eine schwierige Vergangenheit und Arin ist gerade erst clean geworden.
Es hat einen schlechten Ruf und bekommt deshalb keinen Job in dem kleinen Örtchen.
Eines Tages bekommt er vom alten Bennet den Auftrag seinen Oldhimer wieder flott zu machen.
Dort trifft er auf Sophia, sie ist Bennets Enkelin und schon bald merkt er, das auch Sophia viele Probleme hat.
Können beide für die Liebe kämpfen und ihre alten Dämonen besiegen ?

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe sehr mit Arin und Sophia mitgelitten und mitgefiebert.
Es ist eine Geschichte die einem Hoffnung gibt, das nach jedem Regen auch irgendwann wieder die Sonne scheint.

Eine tolle Mischung aus Romantik, Drama, Leidenschaft und Spannung.
Mir hat die Zeit in Belmont Bay wieder sehr gut und es fällt mir schwer Abschied von den vielen unterschiedlichen Charakteren zu nehmen.

Die komplette Belmont-Bay Reihe war unglaublich herzergreifend und voller Liebe und Hoffnung.
Justine Pust begeistert mich immer sehr mit ihren Büchern und „With You I Heal“ ist ein ehrwürdiges großes Finale dieser Reihe.
Ich hoffe es folgen noch viele dieser wunderschönen Geschichten aus der Feder von Justine Pust.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Eine tödliche Kreuzfahrt

Tödliche Aida

Nachdem Frieda in Teil 1 und 2 auf der AidaBella und der AidaLuna war, ist sie dieses Mal von der Rederei auf die AidaAura eingeladen worden.
Die Fahrt führt sie von Mauritius durch den indischen Ozean ...

Die Fahrt führt sie von Mauritius durch den indischen Ozean vorbei an seinen Inseln, durch den Suezkanal und die Agäis nach Venedig.

Die Autorin beschreibt die Kreuzfahrt wieder sehr bildlich, so das man sich mittendrin fühlt.
Auch die Abläufe an Board werden realistisch beschrieben und man erfährt auch vieles darüber was hinter den Kulissen passiert.
Der Verdacht auf die Mörder wechselt mehrmals und die Handlung führt den Leser erst auf eine falsche Spur.

In Band 3 werden wieder historische Ereignisse mit in die Geschichte verknüpft.
Das Buch ist von Anfang an spannend geschrieben und lässt sich durch die kurzen Kapitel schnell lesen.

Das Ende ist sehr überraschend und auch Frieda Olsen muss ihren ganzen Spürsinn einsetzen um den komplizieren Fall zu lösen.
Mich hat das Buch wieder sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf Band 4.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Wundervolle Reise nach Kanada

Winterspuren in Arrowwood

„Winterspuren in Arrowwood“ ist der neue Roman von Natascha Birovljev.
Diesmal reisen wir nach Kanada zur Sleeping Lake Ranch, einer Ranch auf der alte und kranke Pferde gepflegt werden.
Trickreiterin ...

„Winterspuren in Arrowwood“ ist der neue Roman von Natascha Birovljev.
Trickreiterin Nicky reist dorthin zu ihrer Granny Caroline um sich von einem schweren Sturz zu erholen.
Dort lernt sie Blake kennen, der ihre Gefühlswelt komplett durcheinander bringt.
Außerdem ist da noch der alte Sattler Tom, den eine vergangen Liebe mit Granny
Caroline verbindet.
Er muss noch ein letztes Versprechen einlösen, bevor er seinem Leben ein Ende setzten will, denn ihn umgibt ein dunkles Geheimnis.
Nicky findet auf der Ranch ein Gefühl von Heimat und hat nun viel mehr zu verlieren als nur ihre Karriere.

Der Schreibstil der Autorin war von Anfang an flüssig und fesselnd.
Ich war erst nicht überzeugt ob mich eine Geschichte um eine Reiterin wirklich interessiert, doch schnell waren diese Gedanken verschwunden.
Das Setting wird so wunderschön beschrieben, das selbst ich ein Heimatgefühl bekam.
Die wundervolle Natur Kanadas hat mich schon immer fasziniert und hier wird alles detailliert beschrieben so das man das Gefühl hat man wäre mitten drin.

Ich habe schnell in die Handlung hineingefunden und die authentischen und sympathischen Protagonisten in mein Herz geschlossen.
Die Geschichte steckt voller Spannung, Geheimnissen und Emotionen.
Es war eine Achterbahn der Gefühle und ich habe mit Nicky mitgelitten und mitgefiebert.

Ein wundervolles Buch in einer traumhaften Kulisse, das Ich euch absolut ans Herz legen kann.
Ich hatte einige tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Wundervolle, tiefgründige Geschichte

Zuckerfee 2.0

Zuckerfee 2.0 ist für mich schon der zweite Roman der Autorin und auch mit dieser Geschichte konnte sie mein Herz wieder total erobern.

Eve und Mac treffen in einem Café aufeinander das Eve vor kurzem ...

Eve und Mac treffen in einem Café aufeinander das Eve vor kurzem von Macs letzter „lebender“ Verwandten geerbt hat.
Beide haben mit großen Problemen zu kämpfen und besonders Mac tat mir oft sehr leid.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm und da die Geschichte abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird konnte ich mich gut in die Protagonisten hineinversetzen und ihrem Handeln und ihren Gefühlen folgen.
Während des Lesens war es eine Achterbahn der Gefühle von Ärger, Trauer und vielen Missverständnissen bis hin zu Liebe und Leidenschaft.

Das Buch hat mich toll unterhalten und besonders zu erwähnen finde ich, dass die Protagonisten nicht mehr so jung sind als es in anderen Geschichten oft der Fall ist.
Sie stehen in der Mitte ihres Lebens und deshalb wirkt die Erzählung authentisch und realistisch.

Die Autorin hat hier eine wundervolle und tiefgründige Geschichte gezaubert die mich sehr berührt hat.
Das Cover ist außerdem wunderschön und im laufe des Buches erkennt man auch den Zusammenhang.

Wenn ihr also eine realistische Story mit authentischen Protagonisten lesen wollt bei denen nicht alles immer rosa-rot ist dann kann ich euch Zuckerfee 2.0 absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Mysteriös und spannend

The Secret of St. Andera

Ich habe sehr schnell in die spannende Geschichte hineingefunden und mich gut in der Welt von St. Andera zurecht gefunden.

Die Salzburgerin Cassie begibt sich auf ein Auslandssemester nach New York, um dort an der selben Universität wie ihre Schwester zu studieren.
Schnell muss sie leider feststellen, dass ihre Schwester Jess sich total verändert hat und nichts von Cassie wissen möchte.
Ihr gut aussehender Mentor Niklas geht auch auf Abstand und in der gesamten Universität gehen seltsame Dinge vor sich.
Es verschwinden immer wieder Schüler und alle verhalten sich sehr seltsam.
Cassie versucht nun die Geheimnisse auf eigene Faust zu lösen und begibt auch sich in Gefahr.

Der Prolog hat mich von Anfang an neugierig gemacht und ich war sehr gespannt wie sich die komplette Geschichte entwickelt.
Wir erleben vieles aus der Sicht von Cassie und nur einige Kapitel aus der Sicht von Niklas.
So konnte man sich am besten in Cassie hineinversetzen und ihrem handeln folgen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen, eine Universität mit vielen dunklen Geheimnissen und Intrigen.
Der Schreibstil der Autorin war angenehm und locker, auch wenn ich das ein oder andere mal über ein paar unklare Formulierungen gestolpert bin.
Cassie wirkte authentisch und sympathisch, an einigen Stellen fragte Ich mich allerdings wieso sie nicht einfach ihre Sachen packt und nachhause fliegt.

„The Secret of St. Andera - Die Erleuchteten“ ist ein spannender Mystery Roman, der mir einige angenehme Lesestunden beschert hat.
Da das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet bin ich sehr gespannt was uns in Band 2 erwartet.