Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2022

Wunderschöner Begleiter durch die Adventszeit

Meine schönsten Weihnachtsmärchen

Eine wunderschöne Sammlung an Märchen von bekannten Autoren wie Hans Christian Anders, die Gebrüder Grimm, Charles Dickens und Luise Büchner.

Die Märchensammmlung gliedert sich in 24 Geschichten, so kann ...

Die Märchensammmlung gliedert sich in 24 Geschichten, so kann man das Buch perfekt als Adventskalenderbuch nutzen und mit seinen Kindern zusammen jeden Tag ein weihnachtliches Märchen lesen.
Alle Geschichten haben wunderschönen Illustrationen mit liebevollen Details, die perfekt für Kinder sind.
In den einzelnen Märchen lernt man auch viel über den Adventskranz, den Adventskalender oder auch das Christkind.
Mich das hat das Buch sehr an meine eigene Kindheit erinnert, da einige Märchen und Illustrationen schon fast nostalgisch sind.

„Meine schönsten Weihnachtsmärchen“ ist ein wunderschöner Begleiter für die ganze Familie durch die Adventszeit.
Ich werde das Buch mit meinen Kindern nochmal im Dezember lesen, denn hiermit kann man die Weihnachtszeit richtig genießen.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Spannender Krimi für Katzenfans

Gangs of Katzenstadt

Für mich als großer Katzenfan und Besitzer zweier Katzen war es klar, dass ich „Gangs of Katzenstadt“ unbedingt lesen muss.

Ich habe sehr schnell in die Geschichte hineingefunden und war direkt gefesselt.
Das ...

Das Buch ist eine Mischung aus Krimi und Fantasyroman.
Die spannende Story rund um Bandini, Matula und die Gang ist sehr turbulent und voller Action.
Die Katzen haben alle unterschiedliche Charakter und doch schließen die sich zusammen um ihr Zuhause zu retten.

Besonders gut gefallen haben mir auch die Illustrationen der Fellnasen, so hatte man zu einigen Katzen direkt ein Bild vor Auge.
Ich konnte dem spannenden und flüssigen Schreibstil der gut folgen und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ein turbulentes Abenteuer für alle Katzenliebhaber.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Zauberhafter Winterroman

Der Duft von Tee und Winter

Der Duft von Tee und Winter ist ein wunderbares, gemütliches Buch für die kalte Jahreszeit.
Das Cover hat mich direkt verzaubert und neugierig auf die Geschichte gemacht.
Laura findet in einem Buch aus ...

Das Cover hat mich direkt verzaubert und neugierig auf die Geschichte gemacht.
Laura findet in einem Buch aus einem Bücherschrank ein altes Foto und bringt es der Besitzerin zurück.
Agatha erzählt ihr daraufhin ihre tragische Lebensgeschichte und so macht sich Laura auf den Weg nach England um den Mann auf dem Foto zu finden.

Die Geschichte spielt teilweise in Deutschland und teilweise in England.
Das englische Setting war wirklich wunderschön beschrieben und ich habe mich direkt wohl gefühlt.
Ich bin auch ein großer Fan von Tee und haben die Beschreibungen der Teesorten sehr genossen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm.
Ich habe sehr schnell in die Geschichte hineingefunden und die Schicksale der Protagonisten gingen mir wirklich sehr ans Herz.
„Der Duft von Tee und Winter“ ist das perfekte Winterbuch, herzerwärmend und voller Geheimnisse in einem wunderschönen englischen Setting im Winter ❄️

Veröffentlicht am 21.10.2022

Finnland Liebe

Nordlicht-Liebeszauber

„Nordlicht-Liebeszauber“ ist ein wunderschöner Winterroman mit dem wir ins zauberhafte Finnland reisen.

Während des lesens lernt man so viel über Helsinki, die Bewohner Finnlands und über ihre finnischen Traditionen.

Ich war direkt mitten drin in der Geschichte und habe mich gefühlt, als würde ich Lou und Miro auf ihrem Roadtrip von Helsinki bis in den hohen Norden begleiten.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig, bildlich und angenehm zu lesen.
Die Protagonisten sind beide sehr sympathisch und authentisch, Miro habe ich schnell in mein Herz geschlossen und auch mit Lou bin ich trotz ihrer Stimmungsschwankungen schnell warm geworden.
Es gab sehr viele herzerwärmend Momenten, aber ich musste auch oft schmunzeln und der Spannungsbogen wurde die komplette Geschichte über aufrecht gehalten.

Ich kann euch dieses Buch absolut ans Herz legen, ihr werden euch nicht nur ins die Geschichte sondern auch in Finnland verlieben.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Zauberhafter Winterroman

Schneeflockenherzen über Sankt Peter-Ording

Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber es wird sicher nicht das Letzte sein.

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch an einem Tag gelesen.
Besonders gut gefallen hat mir die Beschreibung des zauberhaften und winterlichen Settings in Sankt Peter-Ording.
Ich habe richtig Fernweh bekommen und mir vorgenommen auch mal im Winter an die See zu fahren 😍.

Die Protagonisten Lizzy und Jakob sind gut beschrieben und wirken authentisch und sympathisch.
Es gibt viele unvorhersehbare Wendungen die mich überrascht haben das Buch zu einem spannenden und romantischen Winterroman gemacht haben.

Ich kann euch das Buch für die kalte Jahreszeit sehr ans Herz legen.
Ich hatte großen Spaß in St. Peter-Ording 💙