Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2022

Wieder ein sehr spannender Thriller

Mimik

Hannah Herbst erlebt als Kind ein traumatisches Erlebnis mit ihrer Mutter.
Als Erwachsene ist sie Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin.

Ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen ...

Hannah Herbst erlebt als Kind ein traumatisches Erlebnis mit ihrer Mutter.
Als Erwachsene ist sie Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin.

Ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit einem schrecklichen Fall konfrontiert.

Die Mörderin im Video ist sie selbst!
Ist sie diese Frau, die ihre Familie ermordet hat?

Sebastian Fitzek schreibt wie gewohnt spannend und fesselnd.
Das Buch ist sehr flüssig zu lesen und durch die kurzen Kapitel gelingt es die Spannung dauerhaft aufrecht zu halten.

Während des Lesens kommen viele Verdächtige ins Spiel, doch das Ende habe ich nicht vorher gesehen und es kam für mich völlig überraschend.

Auf das Thema Mimik wird für meinen Geschmack zu wenig in die Geschichte mit einbezogen.
Doch ist Sebastian Fitzek mit Mimik wieder ein grandioser Roman gelungen.
Ich habe es an 3 Abenden gelesen und es waren sehr unterhaltsame Lesestunden.

Das Buch ist für jeden Thriller Fan zu empfehlen und für alle Fitzek Fans ein Muss!

Veröffentlicht am 10.11.2022

Spannende Romantasy Reihe

Magical Lights: Die Lichter der Hoffnung

Die Lichter der Hoffnung ist Band 2 der Romantasy Trilogie von Karen A. Moon und ich habe nach dem Cliffhanger in Band 1 direkt die Fortsetzung gelesen, weil es so spannend war und ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht.

Das Buch hat mich definitiv überrascht, aber im positiven Sinne.
Es ist viel düsterer und dunkler als sein Vorgänger und es gab viele überraschende Szenen bei denen ich eine Gänsehaut bekam.

Die Protagonisten aus Band 1 lernt man hier nochmal von einer ganz anderen Seite kennen und es gibt viele neue Charakter die eine wichtige Rolle spielen.
Die Geschichte ist definitiv eine Achterbahn der Gefühle und ich habe viel mit Elena mitgelitten.

Die Autorin hat die Fantasywelt im Buch mit viel Liebe zum Detail entworfen und wir lernen viel über die Traditionen und Gewohnheiten der Bewohner.

Band 2 endet wieder sehr spannend und ich kann das große Finale kaum erwarten um zu erfahren wie es mit Elena endet.

Die Magical-Lights-Trilogie ist ein spannendes, fantasievolles und düsteres Romantasy Highlight, dass ich jedem empfehlen kann der gerne in magische Welten eintaucht.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Wunderschöne Geschichte für die Weihnachtszeit

Nanny Bells - Ein Kindermädchen unterm Weihnachtsbaum

Ich bin schon lange ein großer Fan von Karin Lindberg und war sofort verliebt in „Nanny Bells“ als ich es in den Händen hielt.
Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und versetzt einen direkt in die ...

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und versetzt einen direkt in die Weihnachtszeit.
Der Schreistil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, angenehm und bildlich.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mir durch die anschauliche Schreibweise alles gut vorstellen.
Es war als wäre ich mit Nele im wunderschönen Österreich, ich konnte den Schnee unter meinen Füßen knirschen hören und roch die Weihnachtsplätzchen.

Das Buch ist wieder eine absolut romantische Geschichte mit viel Humor aber auch Tiefgang.
Karin lässt hier mit viel Charme winterlichen Flair aufkommen und versetzt einen so in eine schöne Vorweihnachtsstimmung.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Ein Jugendroman über Freundschaft und Akzeptanz

We are the Wildcats

Für mich war „We are the Wildcats“ von Siobhan Vivian das erste Buch das ich von ihr gelesen habe und es hat mir einige schöne Lesestunden beschert.

Es geht im Buch um viele wichtige und aktuelle Themen ...

Es geht im Buch um viele wichtige und aktuelle Themen wie Rassismus, Freundschaft, Manipulation und Zusammenhalt.
Da die Kapitel abwechselnd aus der Sichtweise von 6 Mädchen aus der Hockeymannschaft erzählt werden kann man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Gefühle und ihr Handeln besser verstehen.

Die Handlung des Buches erstreckt sich lediglich über 24 Stunden, aber in dieses 24 Stunden passiert so viel das mich teilweise sprachlos und fassungslos gemacht hat.
Jedes der Mädchen verbirgt sein eigenes Geheimnis und der Coach macht einen einfach nur wütend, denn es herrschen strenge Trainingsmethoden.
Es war wirklich sehr spannend und man hat einiges über das Thema Sport an Highschools in America erfahren, denn dort läuft vieles strenger ab als zumindest bei uns hier.

Ein schöner Jugendroman über Zusammenhalt, Freundschaft und Akzeptanz.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Mystisches Fantasy-Highlight

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

„The Witches of Silent Creek“ ist bereits das dritte Buch, dass ich von Ayla Dade lese und ich bin total fasziniert von der Geschichte rund um Helena und Tyrael.

Im ersten Kapitel geht es direkt spannend ...

Im ersten Kapitel geht es direkt spannend los und Helena reist ins kleine schottische Dorf „Silent Creek“ um mehr über die Vergangenheit ihrer verstorben Mutter zu erfahren.
Der flüssige und lockere Schreibstil hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen und durch die bildliche Beschreibung konnte ich mir die Landschaften, die Gebäude und die Protagonisten sehr gut vorstellen.

Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sichtweise von verschiedenen Charakteren erzählt, so kann man sich gut in die Personen hineinversetzen und ihrem handeln und den Gefühlen folgen.

Das Setting im kleinen schottischen Dorf hat mir unglaublich gut gefallen und der Spannungsbogen wurde das komplette Buch über aufrecht erhalten.
Nach dem fiesen Cliffhanger bin ich sehr gespannt auf Band 2 🤩

Ich kann euch dieses unglaublich mitreißende und düstere Fantasydebüt der talentierten Autorin absolut empfehlen.
Das Cover und die komplette Aufmachung des Buches sind einfach mystisch und traumhaft schön, es könnte nicht passender sein.

Ich hatte auf der Frankfurter Buchmesse das Glück mein Buch von Ayla signiert zu bekommen.
Vielen Dank nochmal dafür und für die wunderschönen Charakterkarten.

„The Witches of Silent Creek“ USA dieses Jahr mein Fantasy Highlight 💫