Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2022

Zurück nach Australien

No Stars too bright

"No Stars too Bright" ist das zweite Buch der „Love Down Under“ Reihe von Nina Bilinszki.

Die Hauptprotagonistin Sophie haben wir schon in Band 1 als beste Freundin von Isabelle kennengelernt und in Band 2 bekommt sie nun ihre eigenen Geschichte.
Sophie begibt sich mit Cooper auf einen Roadtrip durch Australien und schnell kann man die Gefühle zwischen den Beiden spüren.
Der Schreibstil von Nina ist wie schon in Band 1 gewohnt flüssig, locker und bildlich.
Sie beschreibt die Landschaft, die Natur und die Tierwelt wieder mit so viel Liebe zum Detail, dass man einfach Sehnsucht nach Australien bekommt.

Die Charakter sind alle sympathisch und authentisch dargestellt und wir treffen einige Charakter aus Band 1 wieder, was mir wirklich sehr gut gefallen hat, da ich die Protagonisten aus dem vorherigen Teil sehr in mein Herz geschlossen hatte.

„No Stars too Bright“ ist ein wundervolles Buch über Liebe und Freundschaft.
Wir lernen aber auch viel über den Naturschutz, das Klima und die Tierwelt in Australien.
Eine zauberhafte Geschichte die mir einige schöne Lesestunden beschert hat, denn es lädt zum träumen und verweilen ein.
Ich freue mich nun schon auf Band 3 „No Waves too High“ das nächstes Jahr erscheint.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Ein zauberhafter Winterroman

Sterne glitzern auch im Schnee

Der kleine Winterroman „Sterne glitzern auch im Schnee“ ist eine wunderschöne, weihnachtliche Geschichte über Annie und Thies.

Es sind nur nur 8 Tage bis Weihnachten, doch bei den Beiden mag sich die weihnachtliche Stimmung nicht so einstellen.

Anni steht unter Druck, da sie noch einige Illustrationen fertig machen muss. Und Thies verkündet plötzlich, er sei auf Diät. Ausgerechnet Thies, der sonst Unmengen an Plätzchen backt, überall funkelnde Lichterketten aufhängt und »Last Christmas« in Dauerschleife laufen lässt. Als dann auch noch eine Überraschung aus Norderney hereinschneit, wird Annis Welt endgültig durcheinandergewirbelt. Da braucht es schon ein kleines Wunder, damit es doch noch Weihnachten werden kann.

Der Schreistil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, locker und bildlich.
Ich konnte von Seite 1 direkt in die Geschichte eintauchen und haben die Zeit mit Annie und Thies sehr genossen.
Die farbigen Illustrationen im Buch sind wunderschön gestaltet und machen das Buch zu etwas ganz besonderem.
Obwohl es erst September ist hatte ich während des Lesens große Lust auf Plätzchen backen und im Schnee spazieren zu gehen 😄

Meike hat hier wieder einen absoluten Wohlfühlroman gezaubert, der Lust auf Weihnachten macht und mich das triste Herbstwetter vergessen lies.
Eine absolute Leseempfehlung für die kalten Tage.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Prickelnd und leidenschaftlich

Forbidden Pleasure

Noch nie hat sich Verbotenes so gut angefühlt …

Noch nie hat sich Verbotenes so gut angefühlt …

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne, auch hier war es wieder flüssig und angenehm zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Geschichte wird aus Sichtweise von Dante und Lova erzählt, so konnte man sich gut in Beide hineinversetzen, ihrem Handeln folgen und die Gefühle verstehen.

Beide treffen sich bei einem Kochkurs, Lova ist sehr unglücklich in ihrer Ehe.
Nachdem gemeinsamen kochen merkt Dante, dass er Lova von früher kennt und das ist ihm eher negativ in Erinnerung geblieben.
Er plant sich zu rächen, doch schon bald verstricken sich beide in einen tiefen Strudel aus verbotener Lust und gefährlichem Verlangen.

Die Protagonisten wirken alle authentisch und sympathisch, es gibt viele prickelnde Szenen und die Story ist eine Achterbahn der Gefühle.
Sehr emotional, spannend, humorvoll und absolut heiß 🔥

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher, die Farben und die Schriftart sehen super schön zusammen aus.

Wenn ihr noch ein heißes, leidenschaftliches Buch für die kalten Tage sucht kann ich euch „Forbidden Pleasure“ sehr ans Herz legen. Eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Mafia Romance

If You Fall

Ich war schon sehr gespannt auf die neuen Bücher der Autorin und habe Band 1 „If you fall“ direkt verschlungen.

Die Geschichte handelt von Maggie, die mit ihren beiden Töchtern bei ihrer Tante lebt.
Eines ...

Eines Tages findet sie den Schwerverletzten John in einer Scheune. Anfangs fühlt sie sich gezwungen ihm zu helfen, doch schon nach einiger Zeit sprühen nur so die Funken 🔥
Wäre da nur nicht das Problem, dass John ein polizeilich gesuchtes Mafiamitglied ist …

Den Schreibstil der Autorin mochte ich von Seite 1 an, sie beschreibt Maggie als eine Löwenmutter, die alles für ihre Töchter nach der Trennung ihres Mannes macht.
Schnell ist mir Maggie ans Herz gewachsen, als dann John in ihre Leben tritt wird die Story schnell spannend, düster und prickelnd.

Die Geschichte ist flüssig, locker und spannend geschrieben, ich konnte der Handlung sehr gut folgen und alles war nachvollziehbar.
Es war oft eine Achterbahn der Gefühle erst düster, dann romantisch und emotional und am Ende ein fieser Cliffhanger.
Doch zum Glück erschien der 2 Teil „If you Fly“ schon am 8.9 und ich kann direkt weiterlesen 😍

Veröffentlicht am 27.09.2022

Ein absolutes Highlight

Punk 57

Für mich war es das erste Buch der Autorin, da es schon vor Veröffentlichung in Deutschland total gehypte wurde war ich sehr gespannt was mich erwartet.

Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, der Schreibstil ...

Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und außergewöhnlich.
Mit den Protagonisten Mischa und Ryen hat sie zwei komplett authentische und beeindruckende Charakter entworfen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil die Entwicklung der Beiden zueinander einfach so spannend war.
Die Story wird aus beiden Sichtweise erzählt, so können wir uns gut in Mischa und Ryen hineinversetzen und ihrem Handeln folgen.
Durch die Briefe und Songtexte bekommt man einen tiefen Einblick in die Gefühle der Protagonisten.

Das Buch ist eine Achterbahn der Gefühle traurig und tiefgründig, aber auch humorvoll, leidenschaftlich und man fühlt wie die Funken sprühen.
Ich kann euch das Buch absolut ans Herz legen, es wird euer Herz erst langsam zerbrechen lassen, nur um es dann wieder zusammenzusetzen.

Ich kann den Hype um das Buch sehr gut verstehen und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.