Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2022

Ein absolutes Highlight

Punk 57

Für mich war es das erste Buch der Autorin, da es schon vor Veröffentlichung in Deutschland total gehypte wurde war ich sehr gespannt was mich erwartet.

Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, der Schreibstil ...

Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und außergewöhnlich.
Mit den Protagonisten Mischa und Ryen hat sie zwei komplett authentische und beeindruckende Charakter entworfen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil die Entwicklung der Beiden zueinander einfach so spannend war.
Die Story wird aus beiden Sichtweise erzählt, so können wir uns gut in Mischa und Ryen hineinversetzen und ihrem Handeln folgen.
Durch die Briefe und Songtexte bekommt man einen tiefen Einblick in die Gefühle der Protagonisten.

Das Buch ist eine Achterbahn der Gefühle traurig und tiefgründig, aber auch humorvoll, leidenschaftlich und man fühlt wie die Funken sprühen.
Ich kann euch das Buch absolut ans Herz legen, es wird euer Herz erst langsam zerbrechen lassen, nur um es dann wieder zusammenzusetzen.

Ich kann den Hype um das Buch sehr gut verstehen und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Ein Neuanfang

Zitronensommertage

Der neue Roman von Bestseller Autorin Karin Lindberg ist sehr emotional und tiefgründig.
Nach einem schweren Schicksalsschlag sucht Núria Trost bei ihren Großeltern, die an der Costa Brava leben.
Dort ...

Dort lernt sie Xavi kennen, doch auch er hat ein Geheimnis und möchte sein Herz eigentlich verschlossen halten.

Ich liebe den angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin und bin wieder nur so durch die Seiten geflogen.
Die wunderschöne Costa Brava beschreibt Karin so bildlich, dass ich mich direkt dorthin träumen konnte und das Gefühl hatte dabei zu sein.
Die Charakter sind alle authentisch und sympathisch beschrieben, auch wenn alle schwere Schicksalsschläge zu verarbeiten haben.
Das Buch hat definitiv eine sehr tiefgründige Geschichte und lässt sicher kein Auge trocken, doch es gab auch genug humorvolle Szenen.

Eine zauberhafte, emotionale Geschichte an der katalanischen Küste mit wirklich wunderschönem, sehr passendem Cover.
Ich bin ein großer Fan der Autorin und auch „Zitronensommertage“ kann ich euch absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Zurück nach Brunngries

Prost, auf die Singles

Zum 5. mal geht es für uns nach Brunngries und ich freue mich jedesmal die Bewohner des beschaulichen Örtchens wieder zutreffen. Allen voran natürlich Hauptkommissar Tischler, Felix Fink und Dackeldame Resi.

Im 5. Fall geht es um Tanja Kleinschmidt sie wird am frühen Morgen am Brunngrieser Flussufer tot aufgefunden. Am Abend zuvor hatte sie im Krause, dem Wirtshaus im Ort, an einer Speeddating-Veranstaltung teilgenommen.
Hauptkommissar Tischler steht vor einer großen Herausforderung. Wie sich schnell herausstellt, fanden die anwesenden Männer das Verhalten der hübschen Tanja an diesem Abend alles andere als sympathisch. Hinzu kommt, dass Polizeiobermeister Fink ebenfalls auf der Veranstaltung war.
Hat Felix Fink etwas mit der Sache zu tun?

Direkt vom ersten Kapitel an war ich wieder komplett in Brunngries und der Spannungsbogen hielt sich aufrecht von Anfang bis zum Ende.
Der Schreibstil des Autors war wie gewohnt flüssig, angenehm, humorvoll und detailliert.
Ich freue mich jedesmal wenn ich das Ermittlerduo auf ihrem neuen Einsatz begleitet von der süßen Dackeldame Resi begleiten darf.

„Prost, auf die Singles“ ist wieder ein sehr gelungener Regionalkrimi mit einer ordentliche Portion Humor und Charme.
Ich bin bis zum Ende im Dunklen getappt und das Ende war eine große Überraschung.
Ich habe das Buch vom ersten bis zum letzten Kapitel genossen und freue mich schon jetzt auf „Prost, auf die Gaukler“ das am 6.12.22 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Zurück nach Belmont Bay

With you I hope

Der 1. Teil der Belmont Bay Reihe „With you I Dream“ hatte mir schon sehr gut gefallen, doch Band 2 „With you I Hope“ gefällt mir noch viel besser ❤️

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und angenehm, ich bin nur so durch die Seiten gelogen um zu erfahren wie sich die leichte Liebesgeschichte zwischen Meghan und Leo entwickelt.

Belmont Bay ist ein wunderbares Setting und ich fühle mich dort einfach total wohl 😍 die Bewohner wirken alle so symptomatisch und authentisch, dass man am liebsten auch dort wohnen würde.

Bei der Handlung werden einige wichtige, aber eventuell auch triggernde Themen angesprochen.
Man konnte die Emotion richtig spüren und ich habe sehr mitgelitten und mitgefiebert.
Ein absolutes Gefühlschaos.
Die Geschichte ist allgemein wirklich sehr spannend, romantisch, berührend und tiefgründig.

Ich freue mich schon sehr auf Band 3 und darauf erneut dem Charme von Belmont Bay zu verfallen.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Absoluter Wohlfühlroman

Ein Lied für Molly

Ein wunderschöner neuer Roman von der talentierten Autorin Claudia Winter.
Diesmal entführt sie uns auf die grüne Insel ins wunderschöne Irland.
Durch ihren bildlichen und detaillierten Schreibstil konnte ...

Ein wunderschöner neuer Roman von der talentierten Autorin Claudia Winter.
Diesmal entführt sie uns auf die grüne Insel ins wunderschöne Irland.
Durch ihren bildlichen und detaillierten Schreibstil konnte ich mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen und die irischen Schauplätze direkt vor meinen Augen sehen.

Musik spielt eine sehr große Rolle, hört euch auf jedenfall die Playlist an die ihr am Ende des Buches findet, am besten schon während ihr das Buch lest 😍
Ich bin total verliebt in die Geschichte rund um Bonnie, Irland und die gefundenen Musiknoten 🎼

Alle Protagonisten werden authentisch und interessant dargestellt, sehr witzig sind auch die Einwohner von Ballystone, über sie musste ich einige Male lachen.

„Ein Lied für Molly“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch für Herz und Seele ♥️ über Musik, die Liebe und das Leben.
Ich kann es euch sehr ans Herz legen, lasst euch von Irland und der Liebe zur Musik verzaubern!