Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Ontario Love

Because you touch my heart

Die Autorin hat hier wieder mal eine wunderbare Geschichte in einem atemberaubenden Setting gezaubert.

Durch den bildlichen Schreibstil habe ich mich gefühlt, als wäre ich mit Madison im traumhaften Kanada unterwegs und konnte die Seen und Bäume direkt vor mir sehen.
Dazu passt auch das wunderschöne Cover, einfach „Ontario Love“

Die Geschichte wird aus der Sichtweise von Madison und Taylor erzählt, so konnte man die Gefühle und das Handeln von Beiden sehr gut nachvollziehen.
Durch Madison‘s Sicht erfahren wir auch viel aus ihrer Vergangenheit, die allerdings nicht immer einfach war und einige schwierige Themen beinhaltet.
Da der Schreibstil aber sehr flüssig und angenehm ist bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Das Buch beinhaltet sehr emotionale Themen, ist aber auch romantisch, spannend, tiefgründig und herzerwärmend.

Ein wunderschönes Buch mit authentischen Protagonisten, dass ich euch allen sehr ans Herz legen kann 💜

Wunderschönes Buch zum Lachen und lieben

Querbeet ins Glück

Zuerst ist mir das Cover aufgefallen, es ist wunderschön frühlingshaft und enthält so viel Liebe zum Detail 🌸

Die Geschichte rund um Maddie und die „Grüne Freiheit“ ist romantisch, humorvoll und lebensnah geschrieben.
Maddie möchte eigentlich eine große Musicaldarstellerin werden, doch als sie durch Zufall zu den Kleingärtnern stößt merkt sie erst was ihr eigentlich im Leben fehlt.

Maddie und Mo hab ich direkt in mein Herz geschlossen, aber auch alle anderen Charakter aus der „Grünen Freiheit“ wirken sehr sympathisch und es macht einfach Spaß die Geschichte zu lesen.
Das ganze Setting hat mir wunderbar gefallen und ich habe mich durch den bildlichen Schreibstil gefühlt als wäre ich beim Johannisbeeren ernten und Erde umgraben dabei.
Was mich aber schockiert hat, war die Altersamut, Rentner die sich die Miete in der Stadt nicht leisten können und deshalb in ihren Gärten leben.
Im Buch geht es um Zusammenhalt und glücklich sein 🍀 und das ist doch etwas dass wir uns aktuell alle wünschen!

Ganz nebenbei lernen wir auch noch einiges über Obst, Gemüse und Hühner.
Themen die mir persönlich auch sehr am Herzen liegen, da ich ja in einem Hofladen arbeite 🥕🍒🍎

„Queerbeet ins Glück“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch für gemütliche Stunden im Frühling in der Hängematte.
Das zweite Buch der Autorin habe ich jetzt schon auf meiner Wunschliste.

Zurück in Brunngries

Prost, auf die Nachbarn

"Prost, auf die Nachbarn" von Friedrich Kalpenstein ist der 4. Provinz-Krimi mit Kommissar Tischler und auch diesmal kommt das beschauliche Ort Brunngries in den Chiemgauer Alpen nicht zur Ruhe.
Anwalt ...

Anwalt Kurt Lehmann verunglückt tödlich mit seinem Auto und es kommt heraus, dass jemand sein Auto manipuliert hat.
Feinde hatte Kurt Lehmann genügend, denn er bekam schon des öfteren Drohbriefe und so gibt es viele Verdächtige.

Friedrich Kalpenstein hat einen unverwechselbaren Schreibstil und ich bin ein großer Fan dieser Regionalkrimireihe.
Das Buch war von Anfang bis Ende unterhaltsam, spannend und humorvoll.
Die Dialoge haben mich oft laut auflachen lassen und ich liebe das einfließen des bayerischen Dialekts.
Die kleine Dackeldame Resi habe ich schon in den früheren Teilen in mein Herz geschlossen, von daher habe ich mich wieder sehr gefreut wenn sie ein Wienerle ergattern konnte.
Die Kommissare Tischler und Fink sind am Ende natürlich wieder erfolgreich und ich war sehr überrascht vom Täter, da man zwischendurch immer auf die falsche Spur gebracht wurde. Es war sehr spannend und rätselhaft bis zur letzten Seite.

Das idyllisch Cover ist wieder sehr gelungen und passt super zu den vorherigen Teilen.
Ich bin sehr froh darüber, diese humorvolle Krimireihe entdeckt zu haben und freue mich schon jetzt auf Band 5 und eine weitere Reise nach Brunngries.

Wunderschöner 2. Band

Trusted Love

Ich habe mich schon lange auf Band 2 gefreut und Annika hat mich nicht enttäuscht.

Mit „Trusted Love - Nur mit dir“ hat uns die talentierte Autorin wieder einen absoluten Wohlfühlroman inklusive vielen Emotionen beschert.
Spannend, Romantisch, Zweifel und viel Leidenschaft, alles durften wir erleben.
Durch den flüssigen, angenehmen und bildlichen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Das Setting ist wunderbar gewählt, Hamburg ist so eine tolle Stadt, da alles schön detailliert beschrieben ist habe ich mich gefühlt als wäre ich mit dabei.
Die Protagonisten die man schon aus Band 1 kannte wirken alle sehr authentisch und sympathisch, ich habe Vik und Phil schnell in mein Herz geschlossen.
Das Buch schließt zwar direkt an seinen Vorgänger an, man kann die Geschichten aber auch unabhängig voneinander lesen.

Ich habe wirklich von Anfang bis zum Ende mitgefiebert und mich sehr über das Happy End für die Zwei gefreut ❤️
Ich bin absolut verliebt in das Buch und das Cover, das wieder einmal wunderschön geworden ist!

Ein wunderschöner Roman den ich euch sehr ans Herz legen kann 💙 ich hoffe wir können bald noch mehr gefühlvolle Romane der Autorin lesen.

Eine wundersame Reise

Die wundersame Reise der Bienen

Der Debütroman von Katja Keweritsch hat mich direkt neugierig gemacht.
Ich bin eine große Bienenliebhaberin und habe mich direkt in das Cover verliebt.
Der Schreibstil der Autorin war von Anfang an angenehm, ...

Der Debütroman von Katja Keweritsch hat mich direkt neugierig gemacht.
Der Schreibstil der Autorin war von Anfang an angenehm, flüssig und poetisch.
Es war leicht der Geschichte zu folgen und mit Anna und Harm viele Antworten auf ihre Fragen zu finden und mitzuverfolgen wie die Beiden zueinander finden.
Durch die wechselnde Perspektive konnte man sich gut in die Protagonisten versetzen und ihrem Handeln und ihren Gefühlen folgen.

Es ist ein sehr gefühlvoller Roadtrip und die detaillierte Beschreibung der Umgebung hat mir sehr gut gefallen und mich komplett gefesselt.
Ein absolutes Wohlfühlbuch, das viele traurige, romantische und schöne Momente beinhaltet und definitiv Urlaubsfeeling aufkommen lässt.