Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2022

Ich habe mehr erwartet

Kopenhagen mon amour

'Kopenhagen Mon Amour' hat mich direkt neugierig gemacht, das Cover ist aufwändig gestaltet und ich finde es passt sehr gut zu einer dänischen Geschichte.
In der Geschichte geht es um Brune, sie ist Mitte ...

In der Geschichte geht es um Brune, sie ist Mitte 30 und ohne Partner, wünscht sich aber nichts sehnlicher als ein Baby.
Diesen Traum möchte sie sich in einer Kinderwunschklinik in Dänemark erfüllen und so mach sie sich auf die Reise dorthin.

Ich habe am Anfang gut in die Geschichte hineingefunden und die Protagonisten Brune und ihre beste Freundin Justine wirken authentisch und symptisch.
Als sie in Dänemark ankommen hat mir die Handlung nicht mehr so gut gefallen, es wird viel ins lächerliche gezogen wir sehr klischeehaft.
Leider rückte die Babyplanung nun in den Hintergrund.
Das Buch hat sehr gut angefangen, doch zum Ende hin hat es mich leider enttäuscht ich hatte mehr erwartet. Schade.

• Humor