Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2022

Ein Jugendroman über Freundschaft und Akzeptanz

We are the Wildcats

Für mich war „We are the Wildcats“ von Siobhan Vivian das erste Buch das ich von ihr gelesen habe und es hat mir einige schöne Lesestunden beschert.

Es geht im Buch um viele wichtige und aktuelle Themen ...

Es geht im Buch um viele wichtige und aktuelle Themen wie Rassismus, Freundschaft, Manipulation und Zusammenhalt.
Da die Kapitel abwechselnd aus der Sichtweise von 6 Mädchen aus der Hockeymannschaft erzählt werden kann man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Gefühle und ihr Handeln besser verstehen.

Die Handlung des Buches erstreckt sich lediglich über 24 Stunden, aber in dieses 24 Stunden passiert so viel das mich teilweise sprachlos und fassungslos gemacht hat.
Jedes der Mädchen verbirgt sein eigenes Geheimnis und der Coach macht einen einfach nur wütend, denn es herrschen strenge Trainingsmethoden.
Es war wirklich sehr spannend und man hat einiges über das Thema Sport an Highschools in America erfahren, denn dort läuft vieles strenger ab als zumindest bei uns hier.

Ein schöner Jugendroman über Zusammenhalt, Freundschaft und Akzeptanz.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Schönes Buch für zwischendurch

Acht perfekte Stunden

Ich bin ein großer Fan von Lia Louis und habe mich deshalb schon lange auf ihr neues Buch gefreut.

Zuerst ist mir das wunderschöne Cover ins Auge gefallen 😍 die Farben, Blumen und die Schriftart passen einfach perfekt zu einander.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, angenehm und sie beschreibt oft vieles bis ins kleinste Detail.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt.
Die „Acht Stunden“ um die es sich dreht finden allerdings nur am Anfang statt und danach erleben wir eine Achterbahn der Gefühle.
Das Buch hat einen zauberhaften Charme und wirkt an vielen Stellen einfach märchenhaft, denn die sympathischen Protagonisten treffen sich an den unerwartetsten Orten.
Vieles dreht sich um das Thema „Schicksal“ und dann taucht auch noch Noelles Exfreund auf und bringt alles noch mehr durcheinander.

Es ist ein absolut empfehlenswertes Buch für alle die romantische Bücher, mit viel Humor und Charme mögen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Nicht das, was ich erwartet habe

Captive - Wir auf ewig

„Captive - Wir auf ewig“ ist Band 2 der Captive Reihe von Sarah Rivens und wir erfahren vieles aus Band 1 nun aus der Sichtweise von Protagonist Ben.

Das Buch ist mit seinen über 700 Seiten ganz schön ...

Das Buch ist mit seinen über 700 Seiten ganz schön dick, trotzdem hat es sich locker lesen lassen.
Der Schreibstil von Sarah Rivens ist wie gewohnt angenehm und flüssig und durch die detaillieren Beschreibungen konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.

Viele Dark Romance Momente gibt es eigentlich nicht wirklich und ich finde das Buch wäre auch gut als Second Chance Roman durchgegangen.
Die Geschichte in Band 2 wird überwiegend aus der Sichtweise von Ben erzählt, so bekommt man nochmal einen anderen Blickwinkel auf die Geschehnisse.

Trotzdem gefiel mir Band 1 viel besser als die Fortsetzung und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Band 3 überhaupt lesen werde.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen

Zwischen Himmel und Erde

Das wunderschöne Cover von „Zwischen Himmel und Erde“ hat mich direkt fasziniert und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Es geht um Caterina aus Brasilien und Melissa aus London, beide lernen sich ...

Es geht um Caterina aus Brasilien und Melissa aus London, beide lernen sich 2016 in ihrer WG kennen, am Anfang sind sie noch schüchtern doch schon bald haben sie einen guten Draht zueinander.

Leider konnte mich das Buch gar nicht überzeugen, der Schreibstil war abgehackt und auf einigen Seiten standen nur ein paar Sätze bei denen ich oft nicht wusste was die Autorin uns damit sagen wollte.
Es dreht sich hauptsächlich alles um politische Themen, die Situation in Brasilien und den Brexit.

Ich habe leider überhaupt nicht in die Geschichte hineingefunden und konnte keinerlei Verbindung zu den Protagonistinnen aufbauen.
Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Ich habe mehr erwartet

Kopenhagen mon amour

'Kopenhagen Mon Amour' hat mich direkt neugierig gemacht, das Cover ist aufwändig gestaltet und ich finde es passt sehr gut zu einer dänischen Geschichte.
In der Geschichte geht es um Brune, sie ist Mitte ...

In der Geschichte geht es um Brune, sie ist Mitte 30 und ohne Partner, wünscht sich aber nichts sehnlicher als ein Baby.
Diesen Traum möchte sie sich in einer Kinderwunschklinik in Dänemark erfüllen und so mach sie sich auf die Reise dorthin.

Ich habe am Anfang gut in die Geschichte hineingefunden und die Protagonisten Brune und ihre beste Freundin Justine wirken authentisch und symptisch.
Als sie in Dänemark ankommen hat mir die Handlung nicht mehr so gut gefallen, es wird viel ins lächerliche gezogen wir sehr klischeehaft.
Leider rückte die Babyplanung nun in den Hintergrund.
Das Buch hat sehr gut angefangen, doch zum Ende hin hat es mich leider enttäuscht ich hatte mehr erwartet. Schade.

• Humor