Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2024

Gefühlvoll und berührend

Teach me how to fly

„Teach Me How To Fly“ ist der neue New Adult Roman von Clara Blais.

Für mich ist es das zweite Buch der Autorin und ihr Schreibstil ist sehr gefühlvoll, flüssig und angenehm.
Wir lernen Protagonistin ...

„Teach Me How To Fly“ ist der neue New Adult Roman von Clara Blais.

Wir lernen Protagonistin Ivy kennen, die aufgrund einiger Ängste das Anwesen ihrer Eltern seit einem Jahr nicht mehr verlassen hat.
Eines Tages steht Jake, ihr Brieffreund aus Kindheitstagen, vor ihrer Tür und Ivy schöpft wieder Hoffnung.

Ich war vom ersten Kapitel an gefesselt von der Geschichte und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Protagonisten und des wundervollen Settings konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.
Autorin Clara Blais hat mit „Teach Me How To Fly“ einen wundervollen Roman gezaubert, in dem einige schwere Themen angesprochen werden, die mich sehr berührt haben.

Ich kann euch das Buch absolut ans Herz legen, es hat mir einige schöne Lesestunden beschert und das Cover passt ja perfekt zur vorstehenden Frühlingszeit 🌸

Veröffentlicht am 07.03.2024

Gute Unterhaltung

Liebe kommt im Schottenrock

„Liebe kommt im Schottenrock“ ist der neue Roman von Martina Gercke und Band 1 ihrer Portobello Girls Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte eine wirklich tolle Lesezeit.
Durch die detaillierten Beschreibungen des schottischen Settings und der Protagonisten konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.

Cassie und Sam sind zwei authentische und starke Persönlichkeiten und es gab einige Szenen die mich lachen ließen.
„Liebe kommt im Schottenrock“ ist ein locker-leichter Roman der mit viel Humor, Liebe und Charme überzeugt.
Ich freue mich schon jetzt auf Band 2.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Krönender Abschluss einer fantastischen Reihe

Blackwell Palace. Feeling it all

„Blackwell Palace - Feeling it all“ von Ayla Dade ist Band 3 ihrer Frozen-Hearts-Reihe voller Spice, Glamour und Intrigen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Für uns geht es zurück ins verschneite St. Moritz und durch die detaillierten Beschreibungen des Blackwell Palace, der verschneiten Landschaften und der Protagonisten konnte ich mit bildlich alles sehr gut vorstellen.

Es gab viele spannende Szenen und einige Intrigen, unvorhersehbare Wendungen und Geheimnisse die gelüftet wurden.
Natürlich gab es auch spicy Szenen die in dieser Buchreihe nicht fehlen durften.

Ich bin wirklich traurig, dass Blackwell Palace nun endet, denn ich habe die Protagonisten sehr in mein Herz geschlossen und hatte eine wirklich unterhaltsame Lesezeit.
Ich kann euch die Frozen Hearts Reihe mit dem außergewöhnlichen farbigen Buchschnitt sehr empfehlen und bin schon gespannt was sie Ayla Dade als nächstes einfallen lässt.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ein spannender Roman über drei Frauenschicksale

Die Halbwertszeit von Glück

„Die Halbwertszeit von Glück“ von Louise Pelt ist ein Roman der mich sehr berührt hat.

Die Geschichte handelt von drei Frauen in drei unterschiedlichen Jahrzehnten.
Am Anfang habe ich mich noch gefragt ...

Die Geschichte handelt von drei Frauen in drei unterschiedlichen Jahrzehnten.
Am Anfang habe ich mich noch gefragt wie die Lebensgeschichten der jeweiligen Frauen wohl verbunden sind, doch nach und nach offenbarten sich die Verbindungen und es wurde sehr emotional und berührend.
Da die Geschichte abwechselnd aus den unterschiedlichen Perspektiven der drei Frauen erzählt werden hat man einen guten Einblick in das jeweilige Leben bekommen.
Besonders interessant fand ich die Story rund um Johanna, die im Jahr 1987 spielt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus meinen Händen legen.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Protagonistinnen und Handlungsorten konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und der Geschichte gut folgen.

„Die Halbwertszeit von Glück“ ist ein spannender, berührender und unterhaltsamer Roman der mir eine sehr schöne Lesezeit beschert hat.
Ich kann euch den Roman sehr ans Herz legen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 26.02.2024

Zauberhafter Wohlfühlroman

Cherry Blossom Waves

„Cherry Blossom Waves - One Year in Wild Mallow Lake“ ist ein wundervoller Wohlfühlroman von Mari Rudolph.

Beim anschauen des Covers bekam ich direkt Frühlingsgefühle und auch im inneren ist es wunderschön gestaltet, besonders die Karte, auf der man die Handlungsorte sehen konnte, außerdem die Kirschblüten am Anfang jedes Kapitels.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Protagonistin Olivia hatte ich schnell in mein Herz geschlossen und durch die detaillierten Beschreibungen der Charaktere, der Handlungsorte und des traumhaften Settings konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.

Es gab einige humorvolle Dialoge die mich schmunzeln ließen, aber auch Liebe, Freundschaft und Träume waren wichtige Themen die angesprochen wurden.
Ich kann euch „Cherry Blossom Waves“ absolut ans Herz legen und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin 🌸