Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2024

Humorvoller Young Adult Roman

All The Right Reasons

„All The Right Reasons“ von Bethany Mangle ist ein humorvoller Young Adult Roman der mich sehr gut unterhalten hat.

Wir begleiten die 17 jährige Cara und ihr Mutter ins sonnige Key West, dort nimmt ihre Mutter an einer Datingshow teil bei der auch die jeweiligen Kinder eine Rolle spielen.
Dort lernt Cara den Sohn eines Teilnehmers kennen, Connor.
Als Sohn eines Teilnehmer ist er eigentlich tabu, doch schon bald entwickeln sich einige Gefühle zwischen den Beiden.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch in wenigen Stunden durchgelesen.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Protagonisten und der Handlungsorte konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.
Die komplette Geschichte wird aus der Sichtweise von Cara erzählt, da hätte ich mir ein wenig Abwechslung gewünscht, denn eigentlich nimmt die Lovestory rund um Caras Mutter Julia den meisten Platz ein.
Gerne hätte ich auch einiges aus ihrer und Connors Perspektive erfahren.

Die Idee mit der Datingshow fand ich wirklich toll, denn es war romantisch und humorvoll umgesetzt.
Ich hatte eine schöne Lesezeit und kann euch „All The Right Reasons“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Spannender Rockstar Romance Roman

Everything I Hate About You

„Everything I Hate about you“ von Sarah Saxx ist der Auftakt ihrer neuen Rockstar Romance Reihe rund um die Rockband Mighty Bastards.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und ihr Schreibstil ...

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und ihr Schreibstil war wie gewohnt locker und flüssig.
Ich bin nur so durch die Kapitel geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Da wir uns mit den Mighty Bastards auf Europa Tour befinden, erfahren wir einiges über die unterschiedlichen Städte in denen sie auftreten.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und die Reise komplett genießen.
Die Hauptprotagonisten Tessa und Lex hatte ich schnell in mein Herz geschlossen und auch die Nebencharakter wirkten sympathisch und authentisch.
Da die Geschichte abwechselnd aus der Sichtweise der Beiden erzählt wird kann man sich gut in die Gefühlswelten hineinversetzen und das Handeln besser nachvollziehen.

Wir erfahren einiges über die schweren Schicksalsschläge von Tessa und Lex und welche große Rolle Musik dabei spielt.
Allerdings gibt es auch einige humorvolle, romantische und spannende Momente die perfekt zur Geschichte gepasst haben.
„Everything I Hate about you“ ist ein wundervoller Rockstar Romance Roman mit vielen Emotionen und Gefühlen, den ich euch absolut empfehlen kann.

Ich freue mich schon auf Band 2 und ein Wiedersehen mit den Mighty Bastards.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Spannender Mafia Roman

Hunting the Prince

„Hunting the Prince“ von Miranda J. Fox ist der spannende Auftakt ihrer Hunting Buchreihe.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und da es direkt spannend begann konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Protagonisten und der Handlungsorte konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Geschichte eintauchen.

Typisch für Mafia Romane gibt es hier viele Geheimnisse, Verrat und Lügen.
Einige unvorhersehbare Ereignisse hatten mich sehr überrascht und auch der Cliffhanger macht mich neugierig auf Band 2 „Hunting the Princess“.

Ich kann euch „Hunting the Prince“ absolut empfehlen wenn ihr es gerne spannend, geheimnisvoll und spicy mögt.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Ein zauberhafter Roman in einem einzigartigem Setting

Datteleis und Sternenfunkeln

„Datteleis und Sternfunkeln“ von Sandra Diemer ist ein neuer Roman der Weltweit verliebt Reihe aus dem Flamingo Tales Verlag.

Das Cover und der Titel des Buches haben mir direkt gut gefallen und es passt perfekt zu den restlichen Büchern der Reihe.
Die Cover sind immer mit viel Liebe zum Detail entworfen und passen zu den Geschichten.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte komplett in die Story eintauchen.
Das Setting Tel Aviv in Israel war mal etwas ganz Neues für mich und ich fand es sehr spannend so viel über die Kultur des Landes, die Atmosphäre und die Mentalität der Einwohner zu erfahren.

Die Protagonisten Isabelle und Eilon hatte ich schnell in mein Herz geschlossen, sie wurden sympathisch und authentisch dargestellt und es machte Spaß sie bei ihrer Reise zu begleiten.
Es gab einige tiefgründige, emotionale und romantische Momente und ich hatte eine wirklich schöne Lesezeit.

Ich kann euch „Datteleis und Sternenfunkeln“ absolut ans Herz legen, es ist ein wirklich wundervoller Roman in einem einzigartigem Setting.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Nicht das, was ich erwartet habe

Captive - Wir auf ewig

„Captive - Wir auf ewig“ ist Band 2 der Captive Reihe von Sarah Rivens und wir erfahren vieles aus Band 1 nun aus der Sichtweise von Protagonist Ben.

Das Buch ist mit seinen über 700 Seiten ganz schön ...

Das Buch ist mit seinen über 700 Seiten ganz schön dick, trotzdem hat es sich locker lesen lassen.
Der Schreibstil von Sarah Rivens ist wie gewohnt angenehm und flüssig und durch die detaillieren Beschreibungen konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.

Viele Dark Romance Momente gibt es eigentlich nicht wirklich und ich finde das Buch wäre auch gut als Second Chance Roman durchgegangen.
Die Geschichte in Band 2 wird überwiegend aus der Sichtweise von Ben erzählt, so bekommt man nochmal einen anderen Blickwinkel auf die Geschehnisse.

Trotzdem gefiel mir Band 1 viel besser als die Fortsetzung und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Band 3 überhaupt lesen werde.