Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2024

Unterhaltsame Geschichte mit schönem Setting

Toskanische Mandelträume

Noemi verliert ihren Job bei einer Cateringfirma und spontan beschließt sie sich auf die Spuren ihrer Großmutter zu begeben und reist nach Italien. Dort erfährt sie auch von einem Festival, dass ihre Großmutter vor vielen Jahren mitbegründet hat, aber nie davon erzählt hat.

Ich fand die Geschichte von Noemi und ihrer Großmutter sehr unterhaltsam und habe Noemi gerne dabei begleitet mehr über das Festival und die Geheimnisse ihrer Großmutter herauszufinden.

Sehr überzeugt hat mich das italienische Setting rund um Venedig und das kleine Dorf, welches das Piacere-Festival ausführt. Hier kam ein wirklich tolles Flair und eine wunderschöne Atmosphäre rüber. Auch die Herstellung von Pralinen und wie sich Noemi hiermit in das Festival einbringt, hat mir sehr gefallen.

Die Geheimnisse der Großmutter und wie sich das Festival entwickelt hat und was zwischen den Teilnehmern so alles passiert ist.

Die Liebesgeschichte mit Fabio war für mich einen Tick zu dünn und wirkte auch mich ein wenig erzwungen. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Romantik gewünscht.

Insgesamt ist das Buch eine schöne und unterhaltsame Geschichte, die vieles zu bieten hat.

Bester Teil der Reihe

Gewitterleuchten

Leo und Aaron kennen sich bereits seit ihrer Kindheit, aber haben sich nie wirklich gut verstanden, denn Leo hatte immer das Gefühl, dass sich Aaron über sie lustig macht. Dabei ist Aarons Vater Teddy ein Vaterersatz für Leo, nachdem ihr eigener Vater gestorben ist, außerdem liebt sie es in der Werkstatt von Teddy zu arbeiten. Für sie bricht deshalb eine Welt zusammen als Teddy einen schweren Unfall hat und sie nun Seite an Seite mit Aaron an dessen Bett steht.

Nachdem mich die ersten beiden Bücher der Reihe nicht so ganz überzeugen konnten, hat mir "Gewitterleuchten" wirklich sehr gefallen. Mich konnte die Geschichte hier deutlich mehr überzeugen und auch berühren. Die Vergangenheit und die Gefühle von Leo und Aaron waren sehr emotional und konnten mich auch kurz zu Tränen rühren.

Das Setting und die Clique mit den zwei besten Freundinnen von Leo kamen mir dieses Mal allerdings ein wenig zu kurz. Dennoch war es insgesamt für mich der beste Teil der Reihe.

Mythisch und spannend

Hunting Prince Dracula

Nachdem mich der erste Teil der Reihe sehr begeistern konnte, war ich sehr gespannt wie es mit Audrey Rose weitergeht und was es mit der Jagd nach Dracula auf sich hat.

Gemeinsam mit Thomas Cresswell ...

Gemeinsam mit Thomas Cresswell reist Audrey Rose nach Rumänien, um dort die Möglichkeit zu erhalten Rechtsmedizin zu studieren. Doch bereits auf dem Weg geschieht im Zug ein mysteriöser Mord und auch an der Uni gehen seltsame Dinge vor sich.

Mir hat die Geschichte wieder sehr gut gefallen. Die Handlung war sehr abwechslungsreich und spannend. Ich hatte sehr viel Spaß dabei Audrey Rose und Thomas bei ihren Ermittlungen zu begleiten und mehr über den Mythos von Graf Dracula zu erfahren. Es gab einige sehr spannende Wendungen, so dass ich mich wirklich sehr gut unterhalten gefühlt habe.

Das Setting in Rumänien und an der alten Universität war sehr mythisch und spannend, hat mir wirklich sehr gefallen.

Ich bin schon sehr gespannt auf neue Fälle von Audrey Rose und freue mich auf die weiteren Bücher der Reihe.

Abwechslungsreiche Geschichte

3.5

Mit den Büchern von Saskia Louis habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, daher war ich sehr gespannt auf ihr neuestes New Adult Buch.

In "Unlock my heart" treffen Lexie und Logan aufeinander, ...

3.5

In "Unlock my heart" treffen Lexie und Logan aufeinander, die unterschiedlich nicht sein können. Lexie muss sich mit allen Mitteln und Jobs über Wasser halten, unter anderem auch für das Fälschen von Ausweisen an der Golden Heights University, dabei wird sie von Logan Maxx beobachte, Erbe eines Milliardenunternehmens, der ihre kriminelle Ader für seine eigenen Zwecke gebrauchen kann.

Das Buch konnte mich gut unterhalten, aber dennoch bin ich von Saskia Louis mehr gewohnt. Mir fehlte hier eine Verbindung zu den Charakteren und auch der Humor hielt sich dieses Mal sehr in Grenzen. Es gab zwar einige witzige Szenen und Sprüche, aber ich weiß, dass sie es besser kann.

Lexie und Logan sind an sich sympathische Charaktere und insbesondere Lexie mit ihrer toughen Art mochte ich sehr gerne. Dennoch hat mir bei beiden die Verbindung gefehlt und auch die Chemie zwischen den beiden selbst, konnte mich nicht so ganz überzeugen.

Die Geschichte selbst ist wie gesagt unterhaltsam und nimmt auch eine Richtung ein, die ich nicht erwartet habe, so dass es nochmal wirklich spannend wurde. Die Handlung war somit abwechslungsreich.

Das Buch konnte mich zwar nicht komplett überzeugen, aber ich habe es dennoch gerne gelesen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Unterhaltsam

Flawless

3.5

Nach einem PR-Skandal soll sich Summer um den Sportler Rhett kümmern und sein Image aufpolieren, aber natürlich bleibt es nicht bei dem professionellem Verhältnis.

Ich fand die Geschichte ganz unterhaltsam, ...

3.5

Ich fand die Geschichte ganz unterhaltsam, insbesondere da es bei dem Sport diesmal um etwas ganz anderes ging, denn Rhett reitet auf Bullen und ist ein Cowboy durch und durch. Dies hat mir vom Setting her sehr gefallen, auch wenn es hier noch ein bisschen mehr Action hätte sein können.

Das Kleinstadt-Setting kam für mich nicht ganz so gut rüber und mir fehlte die gemütliche Atmosphäre und der Zusammenhalt der Bewohner.

Die Liebesgeschichte hat mir ganz gut gefallen. Die Chemie zwischen Summer und Rhett waren auf jeden Fall zu spüren und es ging heiß zwischen den beiden her. Jedoch konnten mich die großen Gefühle der beiden nicht so ganz überzeugen, die meiste Zeit wirkte es auf mich doch ein wenig oberflächlich.

Summer und Rhett waren sympathische Charaktere, auch wenn ich mit den beiden nicht komplett warm geworden bin. Irgendetwas hat mir bei den beiden gefehlt, so dass ich nicht immer mitfiebern konnte.

"Flawless" war ein unterhaltsamer Auftakt, aber ich weiß noch nicht, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.