Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Gelungener Abschluss

Touched

3.5

Auf den finalen Band der Reihe war ich sehr gespannt, da mir die ersten beiden Teile sehr gut gefallen hatten.

3.5

Remy und ihre Freunde sind nun auf der Flucht und dies macht den Einstieg in die Geschichte sehr spannend.
Jedoch nimmt in diesem Teil die Liebesgeschichte einen deutlich größeren Anteil ein als in den Vorgängern. Ich muss sagen, dass mir dies nicht so gut gefallen hat, zumal es ein Liebesdreieck entsteht, wovon ich generell kein Fan bin. Es gibt hier allerdings mal eine Entwicklung, die man nicht allzu oft hat, was ich wiederum gut fand.

Der Abschlussband war insgesamt ein wenig schwächer als die Vorgänger, aber insgesamt ein lesenswerter und unterhaltsamer Abschluss der Reihe.

Es geht spannend weiter

Touched, Die Schatten der Vergangenheit

Das Buch hat tatsächlich sage und schreibe 6 Jahre auf meinem Sub gelegen und dementsprechend lange ist es auch her, dass ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe. Warum ist mir echt ein Rätsel, da mir der Auftakt echt gut gefallen hatte.

Ich habe mein Gedächtnis ein wenig aufgefrischt, bevor ich mit dem Buch begonnen habe und bin daher ganz gut in die Geschichte reingekommen. Auch die Fortsetzung ist eine wirklich gelungene Mischung aus Mystery, Fantasy, Liebe und Action. Es gibt immer wieder Wendungen, so dass es definitiv nicht langweilig wird.

Die Handlung ist gut durchdacht, auch wenn sich ab und zu etwas wiederholt, ist die Geschichte spannend und unterhaltsam. Die Liebesgeschichte ist manchmal ein wenig kitschig, aber da sie nicht so viel Raum einnimmt, ist dies in Ordnung.

Nach dem spannenden Ende bin ich nun sehr gespannt wie es weitergeht und werde daher auch direkt den dritten Teil vom Sub befreien.

Besser als Teil 1

The Risk – Wer wagt, gewinnt

"The Risk" ist der zweite Teil der Briar U Reihe und nachdem ich den ersten Teil ganz gut war, war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Brenna.

Die Voraussetzungen für die Liebesgeschichte waren hier ...

Die Voraussetzungen für die Liebesgeschichte waren hier an sich schon unterhaltsam. Brenna als Tochter des Coachs der Briar U und Jake als Captain des Rivalen Harvard.

Die Geschichte hat mir von Beginn an sehr gut gefallen und der Humor war einfach großartig. Brenna ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und ihre Sprüche war teilweise einfach nur genial. Für mich hat sie sehr gut mit Jake harmoniert und die Rivalität zwischen den Teams hat einiges an Dramatik in die Geschichte gebracht.

Auch die Nebencharaktere war sehr unterhaltsam, vor allem Hollis und Rupi. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Zu wenig Gefühl

Den Mund voll ungesagter Dinge

Auf "Den Mund voll ungesagter Dinge" war ich sehr gespannt, weil ich Anne Freytag als Autorin sehr gerne mag und ich sehr gespannt auf die Geschichte war, da ich es hier um eine lesbische Liebesgeschichte handelt.

Der Einstieg in die Geschichte war ganz gut, auch wenn Sophie es einem eher schwer gemacht hat, sie zu mögen. Ich könnte ihre Gefühle zwar in Teile nachvollziehen, aber manchmal hat sie sich dennoch einfach nur unmöglich verhalten.
Die erste Hälfte des Buches zieht sich ein wenig und es dauert bis zwischen Sophie und Alex etwas passiert. Doch auch dann habe ich mich schwer getan die Gefühle der beiden für einander zu spüren. Es kam mir leider alles sehr distanziert und auch zu sehr aufs Körperliche bezogen. Dennoch finde es gut und wichtig, dass es auch solche Geschichten, besonders im Jugendbuchbereich, gibt.

Wie gesagt, ich bin mit dem Buch leider nicht ganz so warm geworden wie ich gedacht hätte, dafür fehlte mir auf der Gefühlsebene zu viel.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Sehr humorvoller Abschluss der Reihe

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Die "Taste of Love" Reihe hat mich vor einiger Zeit wirklich begeistert, so dass ich sehr gespannt war nun endlich den finalen Band zu lesen.

Zu Beginn war ich noch ein wenig skeptisch, ob ich mit den ...

Zu Beginn war ich noch ein wenig skeptisch, ob ich mit den Charakteren warm werde und mich die Geschichte unterhalten kann. Ich bin dann aber immer mehr und mehr in die Geschichte reingezogen worden und Vicky war eine grandiose Protagonistin. Ihre freche und vor allem witzige Art hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und ihre Sprüche waren einfach herrlich. Auch Mitch fand ich wirklich sympathisch.

Auch das Setting konnte mich wieder gut unterhalten, auch wenn die Protagonisten dieses Mal nichts beruflich mit Kochen zu tun hatte, gab es immer wieder Begegnungen mit den Charakteren aus den anderen Taste of Love Bücher, was mir wirklich gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt locker und leicht zu lesen. Etwas schade finde es schon, dass diese Reihe nun abgeschlossen ist, denn ich habe sie wirklich gerne gelesen.