Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2020

Durchschnittlich

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht

"Wie ein Leuchten in tiefer Nacht" ist ein Buch, dass mich mit sehr gemischten Gefühlen zurückgelassen hat und ich gar nicht so richtig benennen kann, woran es gelegen hat.

Ich habe mich ein wenig schwer ...

Ich habe mich ein wenig schwer getan in die Geschichte reinzufinden, was vermutlich am Setting und der Handlung selbst lag.
Ich fand die Geschichte der Satteltaschen-Bücherei zwar prinzipiell interessant, aber als Geschichte konnte es mich nicht so richtig packen und es war stellenweise wirklich langweilig wie die Frauen nur durch die Gegend geritten sind und Bücher verteilt haben.

Man lernt im Laufe des Buches zwar auch die Frauen immer besser kennen und auch ihre Leben sind einerseits wirklich interessant, aber andererseits konnte es mich einfach nicht so mitreißen. Für mich ist die Geschichte leider eher dahingeplätschert.

Wie gesagt sind die Frauen sehr interessante und teilweise auch beeindruckende Persönlichkeiten, die auch im Hinblick auf die Zeit, in der die Geschichte spielt, nicht alltäglich ist. Noch am meisten begeistern konnte mich Margery, die so ziemlich gegen jeden Konvention verstößt.

Das Buch war eine nette Geschichte, die sich auch gut lesen ließ, aber packen konnte sie mich leider nicht.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Gute Unterhaltung mit ein paar Längen

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

3.5

Die "Off Campus" Reihe der Autorin habe ich vor einigen Jahren mit großer Begeisterung gelesen, so dass ich sehr gespannt auf das Spin-off war.

Ich habe mich ein wenig schwer getan, in die Geschichte ...

3.5

Ich habe mich ein wenig schwer getan, in die Geschichte reinzukommen, da zu Beginn sehr viele Namen vorkommen und man erstmal alle zuordnen muss.
Gut gefallen hat mir sofort wieder der Humor, den ich von der Autorin bereits gut kenne. Außerdem war es mal wieder sehr schön eine Geschichte im Eishockey Setting zu lesen.

Summer fand ich einerseits sehr sympathisch, da sie zwar zu einem eine etwas typische reiche Erbin, aber andererseits für jede Menge Chaos gesorgt hat und ihre Geschichten waren teilweise sehr amüsant. Ein wenig gestört hat mich, dass sie sämtliche in aller Ausführlichkeit beschrieben und bewertet hat. Fitz war ebenfalls sehr sympathisch und mochte seine Mischung aus Nerd und heißer Eishockeyspieler.
Zusammen haben die beiden für mich ganz gut funktioniert, aber so richtig waren die Funken für mich leider nicht spürbar.

Auch die Nebencharaktere waren alle sehr interessant und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Sehr gefühlvoll

Liebe mich, wenn du kannst

Stell dir vor du möchtest den Mann deiner Träume heiraten, doch am großen Tag passiert ein schrecklicher Unfall. Genau dies passiert Lucy und danach ist nichts mehr wie es war. Als ihr Verlobter Sam aus dem Koma erwacht, kann er sich nicht mehr an sie erinnern und ist auch sonst ein völlig anderer Mensch.

Mich hat die Geschichte von Lucy sehr bewegt und ich fand ihre Gefühlswelt sehr gut und nachvollziehbar dargestellt. Man hat mit ihr gelitten, wenn Sam sie schlecht behandelt hat und man hat mit ihr geträumt, wenn Saxon sie aufgefangen hat.
Natürlich hatte es Sam aufgrund der Geschichte einem schwer gemacht ihn wirklich zu mögen, aber dennoch hat er mir sehr oft unglaublich leid getan. Saxon hab ich wirklich gerne gemocht und er war für Lucy ein echter Fels in der Brandung.

Die Geschichte hat ein eher offenes Ende und ich hoffe, dass es auch in der Fortsetzung um Lucy gehen wird und ihre Geschichte einen verdienten Abschluss bekommt.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Gelungener Auftakt

Falling Skye (Bd. 1)

3.5

"Falling Skye" hat mich zunächst mit seinem unglaublich tollen Cover neugierig gemacht und als ich dann den Klappentext gelesen habe, war klar, dass ich das Buch lesen muss.

Der Einstieg in das Buch ...

3.5

Der Einstieg in das Buch war sehr gelungen und ich fand die Welt sofort sehr spannend, besonders die Einteilung zwischen Rationalen und Emotionalen war interessant und bot eine Menge Potenzial für den Fortlauf der Geschichte. Moralisch ist die Unterteilung der Menschen ein sehr spannendes Thema und ich fand, dass die Autorin dies sehr gut in der Geschichte verarbeitet hat. Zunächst stimmt man dem Konzept quasi noch zu, aber dann kommen auch beim Leser immer mehr Zweifel auf.

Das Testing Programm, dem sich Skye stellen muss, fand ich sehr interessant, auch wenn sich hier ab und zu ein paar Längen eingeschlichen haben. Langweilig ist es aber dennoch nicht geworden, es gab immer wieder spannende Wendungen.

Das Ende macht sehr neugierig auf die Fortsetzung und ich bin sehr gespannt wie es für Skye weitergehen wird.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Spannung pur

Knochengrab (Ein Sayer-Altair-Thriller 2)

Nachdem mir "Todeskäfig", der erste Fall für Special Agent Sayer Altair, unglaublich gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf den neuen Fall. Der Klappentext von "Knochengrab" hat wieder jede Menge Spannung versprochen und meine Erwartungen waren daher ziemlich hoch.

Das Buch konnte aber komplett mit meinen Erwartungen mithalten. Der Fall war wieder hochgradig spannend und hat mich an die Seiten gefesselt. Ich mochte das Buch nicht aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen was es mit dem Fall auf sich hat. Es gab einige sehr spannende und überraschende Wendungen.

Sayer Altair war wieder eine sehr sympathisch Ermittlerin. Sie hat ihre Fehler, reagiert nicht immer richtig und hat auch bereits einiges mitgemacht, aber ich finde es gut, dass ihr Privatleben nicht alles dominiert und die Geschichte davon überlagert wird. Spannend bleibt es aber auch weiterhin was mit ihrem Freund Jake passiert ist.

Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und ich bin durch die knapp 500 Seiten geflogen. Ich hoffe, dass es bald einen weiteren Fall für Agent Altair geben wird.