Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2019

Ganz unterhaltsam

Legal Love – An deiner Seite

"Legal Love" hat mich sehr neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte von Nora und David.

Das Setting der Geschichte hat mich zu Beginn ein wenig skeptisch gemacht, da teilweise relativ viel über die Kanzlei erzählt wird und es ein großes Thema in der Geschichte ist. Nach und nach hat es mir aber immer besser gefallen, da es insgesamt mal etwas anderes war und so viel Spannung und Dramatik in die Geschichte kam.

Nora ist eher eine Karrierefrau, was ebenfalls eine interessante Abwechslung in der Welt der Liebesromane ist. Ich fand sie sehr sympathisch. David hingegen war irgendwie ein Fähnchen im Wind, mal umschwärmt er Nora, nur um sich dann wieder wie der letzte Idiot zu verhalten.
Auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht ganz überzeugen und die Chemie zwischen den beiden war für mich nicht so richtig spürbar.

Insgesamt konnte mich das Buch ganz gut unterhalten, vor allem das Setting war sehr gelungen, aber so ganz begeistern konnte mich die Geschichte leider nicht.

Richtig toll

Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen

Ich kenne bereits die Reihe um den magischen Blumenladen für die älteren Leser und hatte eigentlich gar nicht vor, die Erstleser Variante zu lesen, aber dann hat meine Nichte mich gebeten es ihr vorzulesen.

Tja, ...

Tja, was soll ich sagen. Ich war von der Geschichte wirklich begeistert. Auf den wenigen Seiten hat die Autorin eine tolle und sehr spannende Geschichte erschaffen, die mich und auch meine Nichten richtig gut unterhalten konnte.

Auch die Zeichnungen waren wieder sehr gelungen und auch ohne die anderen Bücher zu kennen, wird alles gut erklärt. Meine Nichten haben mir ganz gebannt zugehört.

Der Erzählstil ist gut für das erste Lesen angepasst und ich bin schon sehr gespannt wann meine Nichte mir das Buch nochmal vorlesen wird.

Warten auf Weihnachten

Holunderweg: Advent im Holunderweg

"Advent im Holunderweg" ist in 24 Kapitel eingeteilt und ich habe es daher als Adventskalender gelesen.

Das Buch hat mich von Beginn an begeistert. Es ist wunderbar weihnachtlich und auch winterlich. Die Kinder hatten immer wieder tolle Ideen wie sie sich das Warten auf Weihnachten verkürzen. Es erwarten den Leser spannende Abenteuer, aber die Kinder denken nicht nur an sich, sondern auch an andere, was ich richtig toll fand.

Die Zeichnungen fand ich ebenfalls sehr gelungen und haben einen schönen Eindruck vermittelt. Die Kapitel sind recht kurz, so dass es sich sowohl zum vorlesen als auch selber lesen gut geeignet ist.

Das Buch ist perfekt geeignet, um sich auf Weihnachten einzustimmen und die Kinder aus dem Holunderweg haben mir so gut gefallen, dass ich definitiv die weiteren Bücher lesen will.

Ganz süß

Kiss me in Paris

Kiss me in Paris wird auch wie Kiss me in New York als Winter romance bezeichnet, aber in beiden Romanen mag kaum eine winterliche Atmosphäre entstehen. Es fehlt an winterlichen Beschreibungen und auch die Stimmung ist sehr neutral.

Wir begleiten Serena nach Paris, wo sie eigentlich ihre Schwester besuchen will, aber diese ist für das Wochenende mit ihrem Freund verreist, so dass sie im Wohnheim bei Jean-Luc, einem Freund der beiden unterkommt. Außerdem will Serena die Orte abklappern, die ihre Eltern auf ihrer Hochzeitsreise besucht haben.

Dabei hat sie nur ihren Plan für das Erinnerungsbuch vor Augen und hat kaum Zeit Paris zu genießen. Ich fand dies an Serena ein wenig anstrengend und bin daher nicht so richtig warm geworden. Insgesamt fand ich die Geschichte auch ein wenig oberflächlich und sie konnte mich nicht so mitreißen.

Zum Teil war die Geschichte ganz süß und Paris war ein tolles Setting, aber insgesamt wird die Geschichte mir vermutlich nicht lange in Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Absolut fantastisch

Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe

Nachdem mich im letzten Jahr schon der erste Teil rund um den Weihnachtosaurus begeistert hat, habe mich so sehr auf diese Fortsetzung gefreut.

"Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe" ist genauso fantastisch ...

"Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe" ist genauso fantastisch wie der erste Teil und das Buch konnte mich wieder absolut begeistern.
Ich fand es großartig wie Will und Brenda wieder an den Nordpol zurückkehren und dem Weihnachtsmann helfen müssen. Es erwarten den Leser jede Menge Abenteuer, Spannung und natürlich auch Humor. Es passiert ständig etwas und dieses Weihnachtsabenteuer wird definitiv nicht langweilig. Schön fand ich auch wie insgesamt mit dem Thema Weihnachten umgegangen wird und welche Bedeutung es hat.

Die Gestaltung des Buches war wieder absolut großartig und ich liebe die Illustrationen in diesem Buch. Auch wenn ich normalerweise kein Fan davon bin, wenn der Leser im Buch direkt angesprochen wird, hat es hier sehr gut gepasst und definitiv zur Unterhaltung beigetragen.

Tom Fletcher hat hier wieder ein unglaublich kreatives Buch geschaffen und ich freue mich schon darauf, wenn meine Nichte alt genug ist die Bücher selbst zu lesen. Bis dahin gibt es hoffentlich weitere Bücher rund um Will und den Weihnachtosaurus.