Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2019

Trauriges Kinderbuch

Der lange Weg zu dir

"Der lange Weg zu dir" ist eine Geschichte für Kinder, die vor allem mit seinen Illustrationen überzeugen kann.

Die Illustrationen sind sehr bildgewaltig, fantasievoll und einfach wunderschön anzusehen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie für Kinder vielleicht ein wenig zu düster sind. Mir haben sie jedoch sehr gefallen und haben die Geschichte wundervoll ergänzt und unterstützt.

Die Geschichte selbst ist eher traurig und melancholisch. Ich denke, dass es kein Buch ist, welches Kinder alleine lesen sollte, da vermutlich noch einiges an Erklärungsbedarf ist. Gut gefallen hat mir, dass bei dem Jungen die emotionale Seite zum Vorschein kommt und das Mädchen sich auf die abenteuerliche Reise begibt.

Insgesamt hat mir aber in der Geschichte ein wenig der rote Faden gefehlt und auch am Ende war mir vieles zu einfach gelöst bzw. zu schnell abgehakt. Da wäre ein paar mehr Seiten ganz gut gelesen.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Hat mich begeistert

New Promises

Nachdem mir "New Beginnings" bereits unglaublich gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf "New Promises", die Geschichte von Izzy und Will, die wir bereits im ersten Band kennengelernt haben.

Das Buch ...

Das Buch hat mich wirklich komplett begeistert und es hat mir noch besser als der erste Teil gefallen. Die Geschichte von Izzy und Will konnte mich bestens unterhalten und ich habe die beiden sehr ins Herz geschlossen.

Izzy und Will mochte ich schon im ersten Band sehr gerne und auch in ihrer eigenen Geschichte waren mir beide sehr sympathisch. An mancher Stelle hätte ich die beiden zwar ganz gerne mal geschüttelt, aber dennoch musste man die beiden einfach gerne haben.

Der Humor war an diesem Teil noch präsenter und ich habe die Sprüche der Charaktere echt geliebt und musste des öfteren laut lachen. Schön fand ich auch, dass Lena und Ryan ebenfalls noch eine große Rolle in der Geschichte spielen.

Das Setting war wieder mal traumhaft und auch wenn ich absolut kein Fan von Bergen bin, habe ich mich im verschneiten Green Valley sehr wohlgefühlt.

Ich freue mich unglaublich, dass es mit dieser Reihe weitergehen wird und muss nun viel zu lange warten bis ich wieder nach Green Valley zurückkehren darf.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Amüsante Fortsetzung

Luzifer junior 5 - Ein höllischer Tausch

Im fünften Band der Reihe um Luzifer junior tauschen Luzie und Lilly unfreiwillig ihre Körper und leider lässt es sich auch nicht mit dem Höllenbuch wieder rückgängig machen, so müssen die beiden jeweils im Körper des anderen Zeit verbringen bis sie einen Weg gefunden haben.

Diese Situation führt zu einigen sehr witzigen Momenten, insbesondere weil Luzie vieles auf der Erdoberfläche nicht kennt. Jedoch fand ich die Steitereien der beiden manchmal ein wenig anstrengend. Dennoch konnte mich die Geschichte bestens unterhalten und ich müsste des öfteren schmunzeln.

Ein Highlight der Buchreihe ist für mich nach wie vor Cornibus. Der ist einfach so niedlich und putzig und ich mag die Art wie er redet sehr gerne.

Das Ende verspricht eine interessante Neuerung für den nächsten Teil und ich bin wirklich sehr gespannt was mich da erwarten wird.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Guter Auftakt der Saga mit ein paar Schwächen

Die Eisbaronin

3.5

3.5

"Die Eisbaronin" hat mich mit dem Klappentext sehr neugierig gemacht, da es im historischen Genre mal ein wenig anderes Setting ist und ich war ebenso gespannt auf die besonderen Fähigkeiten von Katya, die im Eis lesen kann.

Ich habe ein wenig gebraucht, um in die Geschichte reinzufinden, aber dies passiert mir im historischen Genre öfter, dass ich mich erstmal an alles gewöhnen muss. Ich fand die Geschichte von Katya und Grischa sehr interessant und ich fand es sehr spannend die beiden durch verschiedenste Länder zu begleiten. Allerdings muss ich auch sagen, dass die beiden mir irgendwie fremd geblieben sind. Katya und Grischa waren mir zwar auch nicht unsympathisch, aber ihre Geschichte hat mich nicht so mitgenommen wie es hätte sein können.

Die Liebesgeschichten konnten mich ebenfalls nicht ganz überzeugen. Mir war es zu sehr ein Bäumchen-wechsel-dich Spiel, obwohl ich einige Paarungen wirklich mochte und es lieber gesehen hätte, wenn es dabei geblieben wäre.

Auch von Katyas Fähigkeiten im Eis zu lesen, habe ich mir ein wenig mehr versprochen. Die Beschreibungen und Erklärungen waren zu blass und ich habe ihre Fähigkeiten nicht wirklich verstanden. Ich hatte ebenfalls erwartet, dass dies eine größere Rolle in der Geschichte spielen wird.

Insgesamt war "Die Eisbaronin" ein unterhaltsamer historischer Roman, den ich schon gerne gelesen, aber für mich noch einige Schwächen hatte. Ich bin dennoch sehr gespannt auf die Fortsetzung und wie es mit den Personen weitergeht.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Spannend

Zimmer 19

Nachdem mir "Schlüssel 17", der Auftaktband der Reihe um Ermittler Tom Babylon, sehr gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf Zimmer 19 und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Der Einstieg in das ...

Der Einstieg in das Buch ist mit dem Prolog schon sehr heftig und absolut spannend. Die Spannung wird auch lange Zeit aufrecht gehalten und das Buch ist ein ziemlicher Pageturner. Für mich hat sich die Spannung jedoch irgendwann ein wenig verloren, da man sehr schnell ahnt in welche Richtung es geht, auch wenn die eigentlich Auflösung nicht völlig offensichtlich ist.

Ich finde es wieder sehr spannend wie Marc Raabe seinen Fall mit der jüngeren deutschen Geschichte verwebt und macht diese Reihe für mich definitiv zu etwas besonderem.

Tom und Sita sind ein ungewöhnliches, aber dennoch sympathisches Ermittlungsteam und ich finde es gut, dass es hier mal keine kaputten und kranken Ermittler sind.

Das Buch endet mit einem wirklich fiesem Ende und ich bin jetzt schon sehr neugierig wie es im dritten Buch weitergehen wird.