Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2019

Eher Splatter als Thriller

Cold Storage - Es tötet

Da ich auch Wissenschaftsthriller immer mal wieder gerne lesen, hat mich der Klappentext von "Cold Storage" total neugierig gemacht und ich war richtig gespannt auf das Buch.

Der Einstieg hat mir noch ...

Der Einstieg hat mir noch gut gefallen, die Entdeckung des Pilzes in Australien war richtig spannend und es war trotz vieler biologischer Fachbegriffe interessant zu lesen wie sich dieser ausbreitet. Dann hat sich das Buch leider immer mehr in Belanglosigkeiten verloren, die endlos beschrieben wurde. So kam für mich leider wenig bis gar keine Spannung auf und auch ein roter Faden war für mich nicht wirklich erkennbar. Mir ging es außerdem immer mehr auf die Nerven, wenn quasi aus der Perspektive des Pilzes erzählt wurde, was ich zu Beginn noch ganz spannend fand.

Oft hat mich das Buch an einen miesen Splatterfilm erinnert, wo man nicht weiß, ob es ernst oder spaßig gemeint sein soll. Mich konnte dies leider so gar nicht unterhalten.

"Cold Storage" konnte mit meinen Erwartungen leider überhaupt nicht mithalten und hat mit einem spannenden Wissenschaftsthriller nur wenig zu tun.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Richtig tolles Kinderbuch

Spukalarm in der Schokofabrik

"Spukalarm in der Schokofabrik" hat mich Titel und Klappetext unglaublich neugierig auf das Buch gemacht und auch die Leseprobe war sehr vielversprechend.

Die Geschichte hat sehr viel zu bieten: ein Mädchen, ...

Die Geschichte hat sehr viel zu bieten: ein Mädchen, das umzieht und neue Freunde findet, viel Abenteuer und Humor und auch ein bisschen Spuk.
Mir hat diese Mischung richtig gut gefallen und das Buch konnte mich bestens unterhalten. Ich fand die Kinder sehr sympathisch und sehr authentisch dargestellt, so dass sich Kinder hier gut mit den Personen identifizieren können.

Auch das Setting rund um die Schokofabrik und deren geheimnisvolle Bewohner konnten mich total begeistern. Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier weitere Abenteuer gibt.

Die Illustrationen haben die Geschichte gut ergänzt und haben mit größtenteils auch sehr gefallen. Lediglich die Menschen waren mir manchmal ein wenig zu abstrakt gezeichnet.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Gelungener Auftakt

Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln

Seit der "Daringham Hall" Reihe gehören die Bücher von Kathryn Taylor auf meine muss-ich-lesen Liste und daher war ich sehr gespannt auf den Auftakt der neuen Reihe.

Der Einstieg in das Buch ist direkt ...

Der Einstieg in das Buch ist direkt spannend, ein wenig mystisch und unterhaltsam. Dies hat auch gleich zu dem wundervollen Setting in Irland, rum um ein altes Schloss beigetragen. Mir hat das Setting unglaublich gut gefallen. Der kleine Ort war einerseits zum wohlfühlen und andererseits ein wenig geheimnisvoll mit dem alten Schloss.

Die Geschichte hat wirklich von allem etwas und wird daher definitiv nicht langweilig. Auch die Charaktere sind sympathisch, auch wenn ich Lexie manchmal ein wenig anstregend fand und auch Grayson war manchmal ein wenig zu grummelig.

Ich fand den Auftakt in die Dunmor Castle Reihe sehr gelungen und bin sehr gespannt wie es mit der Geschichte und dem Schloss weitergehen wird.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Wieder sehr gelungen

Brennendes Grab

Die Thriller von Linda Castillo haben die Besonderheit, dass die amischen Gemeinschaften immer eine sehr große Rolle spielen und machen sich damit für mich zu einer sehr interessanten und besonderen Lektüre.

Das ...

Das Opfer in dieser Geschichte stirbt qualvoll in den Flammen einer Scheune. Bei ihren Ermittlungen bringt Kate Burkholder jedoch auch eine dunkle Seite des Opfers zu Tage. Ich fand den Fall sehr interessant und insbesondere vielschichtig. Es zeigt sehr viele Seite der Ermittlungen, aber auch der Menschen und man fragt sich wie man über manche urteilen würde.

Das Buch hat wie gewohnt sehr viel Spannung und kann immer wieder überraschen. Dazu lernt man immer sehr viel über die Amischen und ich finde die Bücher einfach immer wieder sehr faszinierend und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Kurzweilige Unterhaltung

Das Glück hat viele Seiten

Das Cover zu "Das Glück hat viele Seiten" hat mich als Buchwurm natürlich magisch angezogen und ich war sehr gespannt wie mir die Geschichte gefallen wird.

Das Buch war prinzipiell unterhaltsam und hatte ...

Das Buch war prinzipiell unterhaltsam und hatte besonders zum Ende ein paar wirklich schöne Momente und Ideen, aber der Weg dahin war ein wenig holprig.

Mit den Charakteren bin ich nicht so richtig warm geworden. Hannah war für mich der richtige Charakter, um die Liebe zu Bücher darzustellen. In Bezug auf ihre Vergangenheit war aber so manches nachvollziehbar, aber ihre Entwicklung war mich zu oberflächlich. Ben war zu sehr Bösewicht, um dann glaubhaft der love interest zu sein, das hat für mich leider nicht so richtig funktioniert. Die Aktionen zwischen Hannah und Ben war mir öfters einen Tick zu albern.

Der Handlung hat leider oft auch ein wenig an Tiefe und Atmosphäre gefehlt, um mich so richtig mitreißen zu können.

Das Buch hat eine solide Geschichte, die kurzweilig unterhaltsam ist, aber leider, besonders bei den Charakteren, ein paar Schwächen hat.