Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2023

Ernster als erwartet

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

3.5

"The man I never met" klang nach eine süßen, lockeren, leichten und romantischen Geschichte und ich war sehr gespannt was mich hier erwartet.

Eines Tages erhält Hannah einen Anruf von einer Person, ...

3.5

Eines Tages erhält Hannah einen Anruf von einer Person, die sie nicht kennt. Davey hat sich verwählt, aber die beiden bleiben dennoch in Kontakt und beginnen sich zu schreiben und auch zu telefonieren.

Die Ausgangslage der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich war gespannt wie sich die Liebesgeschichte zwischen Hannah und Davey weiterentwickelt und die beiden sich natürlich endlich kennenlernen. Doch dann meldet Davey sich plötzlich nicht mehr und die Handlung nimmt einen ernsteren Ton an. Die Geschichte hat mir auch hier weiter ganz gut gefallen, auch wenn ich andere Erwartungen hatte und mir einen eher leichteren Ton gewünscht hätte.

Die Monate vergehen und ich fühlte mich hier manchmal ein wenig durchgehetzt und es gab teilweise nur wenig Gelegenheit die Charaktere zu begleiten.

Insgesamt ist das Buch eine unterhaltsame Geschichte, die sich war ein bisschen anders entwickelt hat als erwartet, aber trotzdem eine interessante Handlung mit sympathischen Charakteren hat.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Schwächer als die Vorgänger

Firefly Creek

3.5

Ich habe mich sehr gefreut mit dem vierten Teil der Firefly Creek starten und die Geschichte von River lesen zu können.

3.5

Zu Beginn konnte mich die Geschichte auch wieder sehr gut unterhalten. Es war schön wieder Zeit mit der Familie Bennett zu verbringen. Das Setting auf der ranch war wieder sehr gelungen und es gab wieder sehr viel Familienzeit.

Die Geschichte dreht sich diesmal um River und Anne, die beste Freundin von Ethan Bennett, die zu Besuch nach Firefly Creek kommt. Man merkt, dass da was zwischen den beiden ist, aber für meinen Geschmack wurde dies zu wenig ausgearbeitet. Es wirkte recht oberflächlich, es gab nen Kuss und danach passiert irgendwie nicht viel mehr. Dies war mir für eine Liebesgeschichte leider etwas zu wenig. Auch River und Anne sind teilweise sehr blass geblieben und die beiden sind mir leider nicht so ganz ans Herz gewachsen.

Insgesamt ist das Buch eine unterhaltsame Geschichte, aber für mich war "Jeder Moment für uns" der schwächste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Emotional, aber auch mit Längen

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

3.5

"Be my first" ist ein Jugendbuch, dass die Geschichte von Ava und Connor, die in ihrem letzten Jahr an der Highschool sind. Ava kümmert sich um ihre schwer traumatisierte Mutter und Connor gibt alles für ein Stipendium an einer großen Uni. Die erste große Liebe passt bei beiden eigentlich gar nichts ins Leben, aber sie können auch nicht ohne einander.

Die Geschichte wird sehr ruhig erzählt und hat dadurch leider auch einige Längen. Ich war dadurch auch nicht so ganz emotional in die Geschichte involviert. Die Schicksale von Ava, aber auch Connor, sind sehr berührend und bewegend. Insbesondere das Leben von Ava wird detailliert erzählt und man möchte sich ihr Leben in einigen Momenten nicht vorstellen.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und ruhig. Man lernt Ava und Connor sehr gut kennen. Jedoch fand ich das Hin und Her warum die beiden nicht zusammen sein können, manchmal ein wenig anstrengend. Ich fand beide Protagonisten recht sympathisch und die beiden haben sich gut ergänzt.

Die Geschichte von Ava und Connor geht in "Be my Forever" weiter. Grundsätzlich interessiert es mich schon wie die Geschichte der beiden weitergeht, aber komplett gepackt hat es mich nicht und ich denke, dass man die Handlung auch in einem Buch hätte verpacken können.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Netter Küstenroman

Nordseeglitzern und Küstenträume

3.5

Nina braucht eine Auszeit und beschließt, ihre Tante in Ostfriesland zu besuchen, wo sie als Kind und Jugendliche viele Sommer verbracht hat. Dort warten also viele alte Bekannte auf sie.

Der Einstieg ...

3.5

Der Einstieg in das Buch war locker und leicht. Man lernt Nina erstmal in ihrer Wahlheimat Hamburg kennen und begleitet sie dann auf die Reise nach Ostfriesland. Nina war mir von Beginn an recht sympathisch und auch die weiteren Charaktere, die man mit ihr kennenlernt und wiedertrifft waren sympathisch.

Das Setting an der Nordsee und in dem alten Haus der Tante hat mir ebenfalls gut gefallen. Es gibt viele schöne Momente rund um die Nordseeküste und man fühlt sich definitiv wohl in dem kleinen Ort.

Was mir nicht so gut gefallen hat war, dass Nina ungefragt die Tagebücher ihrer Mutter liest und da diese ja noch am Leben ist, fand ich das irgendwie unpassend. Zudem fand ich die Suche, die sich daraus entwickelt, ein wenig überflüssig für die Geschichte.

Insgesamt war das Buch aber unterhaltsam und man kann die Veränderungen, die in Nina ausgelöst werden, gut nachvollziehen. Auch der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Meine Erwartungen wurden nicht so ganz erfüllt

Unser Reetdachhaus am Strand

3.5

Die Bücher von Christin-Marie Below konnten mich bisher absolut begeistern, daher habe ich mich sehr auf das neue Buch "Unser Reetdachhaus am Strand" gefreut.

Auch dieses Buch war wieder schön zu ...

3.5

Auch dieses Buch war wieder schön zu lesen, mit einem tollen Setting und einer leichten Geschichte, aber es haben mich dann leider doch auch einige gestört.

Die Geschichte rund um die Freundschaft der drei Frauen hat mir sehr gefallen und auch das Setting auf Norderney hat mir gut gefallen. Es gibt viele schöne Beschreibungen und man bekommt ein absolutes Meerfeeling.

Leider konnte mich die Handlung aber nicht so richtig überzeugen. Es fehlte mir irgendwie ein roter Faden und die Geschichte konnte mich nicht ganz zu mitreißen. Ich habe die Handlung als ein wenig oberflächlich empfunden und das besagte Reetdachhaus kam für mich irgendwie kaum vor und wirkte nicht wie der zentrale Ort der Geschichte.

Auch wenn mich das Buch ein wenig enttäuscht hat, habe ich es schon gerne gelesen und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.