Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2019

Tierischer Auftakt

Die wilde Baumhausschule, Band 1: Raubtierzähmen für Anfänger

Gretas Eltern übernehmen einen Zoo, der lange vor dem Dorf geheim gehalten wurde, und nun steht Gretas erster Schultag bevor. Als Fahrgefährt dient ihr der zooeigene Elefant und dieser bringt gleich die baufällige Schule zum Einsturz. So hat sich Greta ihren ersten Schultag definitiv nicht vorgestellt, aber sie hat die rettende Idee den Unterricht in den Zoo ihrer Eltern zu verlegen.

Der erste Teil der wilden Baumhausschule war mich ein gelungener Auftakt in die Reihe. Die Geschichte bietet vor allem jede Menge Abenteuer und Spaß, dabei ist das Buch außerdem für Jungen und Mädchen geeignet, da vor allem die Tiere im Vordergrund stehen.
Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und konnte mich bestens unterhalten. Ich kann mir vorstellen, dass Kinder jede Menge Spaß mit dem Buch haben werden.

Ergänzt wird die Geschichte von tollen Illustrationen, die einen tollen Eindruck von den Charakteren und den Tieren vermitteln.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, aber aufgrund der Komplexität der Geschichte würde ich das Buch eher erfahrenen Lesern als Leseanfängern empfehlen.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Mir fehlte es an Emotionen

Mein Jahr mit Dir

2.5

Um "Mein Jahr mit dir" bin ich sehr lange herumgeschlichen, da mich das Buch mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und somit habe ich das Buch voller Erwartungen begonnen.

Ich habe mich zu ...

2.5

Ich habe mich zu Beginn ein wenig schwer getan in die Geschichte reinzukommen, was unter anderem auch am Schreibstil war, der für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig war. Mit der Zeit wurde es jedoch besser und schließlich sogar sehr flüssig zu lesen.

Probleme hatte ich jedoch auch mit der Protagonistin Ella. Auf mich wirkte sie so gar nicht wie eine junge Studentin, sondern sie machte einen sehr erwachsenen und altklugen Eindruck. Dies ist zwar nicht zwangläufig negativ, aber ich konnte mich mit ihr leider so gar nicht identifizieren und dadurch war sie mir auch nur bedingt sympathisch. Ich habe mich mit ihrer nerdigen Art sehr schwer getan. ich habe mich außerdem gefragt, was ihr Wahlhelferjob sollte, denn eigentlich hat sie dafür überhaupt nichts getan und war für die Politikerin die große Heldin. Dies wirkte auf mich ziemlich unglaubwürdig und für die Geschichte absolut überflüssig.

Die Liebesgeschichte selbst konnte mich leider auch nicht so richtig überzeugen. Es wirkte alles sehr distanziert und mir fehlte bei der Entwicklung der Geschichte leider die Emotionalität, obwohl dafür genug Potenzial da war. Dennoch gab es auch ein paar schöne Momente, die mich berühren konnten.

Insgesamt konnte das Buch meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllen und ich bin von der Art und Weise wie die Geschicht erzählt wurde ein wenig enttäuscht.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Berührende Geschichte

Bis wir wieder fliegen

"Bis wir wieder fliegen" ist mein dritter Roman von Ella Simon und da ich die beiden vorherigen Bücher sehr gerne gelesen habe, war ich total gespannt.

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und das ...

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und das Setting um die Rettungsflieger Anne und Owen konnte mich sehr schnell begeistern. Die Autorin beschreibt die walisische Umgebung richtig schön und man sich dort richtig wohl gefühlt. Durch den Job als Rettungsflieger kommt hiermit einiges an Spannung in die Geschichte.

Annie fand ich sehr sympathisch und ich mochte ihre entspannte und aufgeschlossene Art. Bei Owen hat es ein wenig gedauert bis ich mit ihm warm geworden bin, da er oft sehr distanziert und mürrisch wirkt.
Ich mochte wie die beiden sich die beiden während eines Einsatzes näherkommen, aber war dann ein wenig enttäuscht, dass die Distanz kurz danach gleich wieder sehr extrem ist. Ich hätte mir hier gewünscht, dass sich die beiden in ihrer Heilungsphase langsam näherkommen.

Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Die Geschichte von Anne und Owen konnte mich außerdem sehr berühren.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Gelungener Abschluss

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

"Bad Billionaire" ist der Abschlussband der New York Bachelors Reihe. In diesem geht es nun um Annie, die die App entwickelt hat und nun bedroht und erpresst wird. Außerdem begegnet sie ihrem Ex Joseph wieder, der der Grund für die Entwicklung der App war.

Mir hat die Geschichte um Annie sehr gut gefallen, auch wenn mir in der Beziehung zwischen ihr und Joseph ein wenig was gefehlt hat. Die Anziehung war zwar schon spürbar, aber durch die gemeinsame Vergangenheit fehlte leider auch ein wenig was.

Ich fand Annie sehr sympathisch und vor allem ihre Beweggründe für die Entwicklung der App waren interessant. Ebenso das Feedback, das sie zu ihrer App bekommt. Ich fand gut, dass die App und die Wirkung von beiden Seiten beleuchtet wurde.

Das Buch war für mich ein gelungener Abschluss einer sehr unterhaltsamen Reihe.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Abgebrochen

Lovecakes - Liebe schmeckt süß

Abgebrochen bei 38%

Abgebrochen bei 38%

Ich bin ein großer Fan von Geschichte, in denen sich um das Kochen und Backen dreht, daher war ich wirklich sehr gespannt auf "Lovecakes" und hatte große Erwartungen. Leider hat das Buch jedoch so gar nicht meinen Geschmack getroffen und ich musste es sogar abbrechen.

Ich bin weder mit der Geschichte noch mit den Charakteren warm geworden. Die Handlung war durch den Prolog schon komplett bekannt und wird dann nachträglich noch einmal erzählt und dabei mit so vielen Kleinigkeiten beschrieben, dass ich einfach nur gelangweilt war und ich mich so gar nicht für die Geschichte begeistern konnte.
Die Charaktere, insbesondere Daisy und Michel, habe ich als sehr anstrengend empfunden und die beiden waren mir dadurch überhaupt nicht sympathisch.

Ebenso konnte mich auch der Schreibstil nicht packen und ich musste das Buch leider abbrechen.