Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Spannend

Totenlichter

3.5

In "Totenlichter" geht es um einige mysteriöse Morde, die bereits als Selbstmorde zu den Akten gelegt wurde, aber eines haben sie alle gemeinsam: die Opfer hatten einen grauenhafter Unfall im Hamburger Elbtunnel überlebt.

Das Buch war für mich durchaus ein spannender Thriller, auch wenn es ein wenig dauert bis Fahrt in die Geschichte kommt und man die Zusammenhänge ein wenig erkennt. Ich kenne den Vorgänger zu den beiden Ermittlern nicht, aber vom Buch her hätte ich es gar nicht gemerkt, dass es hier bereits einen Vorgänger gibt. Das Buch war problemlos ohne Vorkenntnisse zu lesen.

Der Fall war sehr spannend und auch die Grundidee hat mir sehr gefallen. Das Buch konnte mich außerdem mit einigen Wendungen überraschen. Dennoch hatte das Buch auch ein paar Längen und konnte mich nicht immer packen.

Schwacher Abschluss

Forever Your Royal

Ich habe die Crown Jewels Reihe von Melanie Summers bisher sehr gerne gelesen und war daher auch sehr gespannt auf den Abschlussband der Reihe. Hier wartet neben ihren royalen Verantwortungen eine neue Aufgabe auf Tessa und ihren Mann Prinz Arthur, denn Tessa ist schwanger und erwartet ihr erstes Baby.

Die Geschichte war an vielen Stellen wieder sehr unterhaltsam und ich musste auch öfters schmunzeln was Tessa in ihrer Schwangerschaft alles erlebt. Dennoch wirkte es auf mich manchmal so als ob man Tessas persönliches Schwangerschaftstagebuch liest. Man begleitet sie durch die einzelnen Wochen und Monates und es geht eigentlich fast nur um ihre Symptome und wie sie sich fühlt. Abgesehen davon ist eigentlich kaum andere Handlung vorhanden. Dies fand ich auf Dauer dann doch ein wenig langweilig und hätte mir ein wenig mehr Abwechslung gewünscht. Auch die Beziehung mit Arthur kam hier irgendwie sehr kurz.

Ich habe mich insgesamt schon ganz gut unterhalten gefühlt, aber im Vergleich zu den andern Bücher war ich doch etwas enttäuscht.

Der geheimnisvolle Künstler

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten

3.5

Betty Andrews, erfolgreiche Hollywoodschauspielerin und Kinderbuchautorin, kommt in das kleine Bücherdorf, um dort während des Buchfestivals aus ihrem Buch zu lesen. Gleichzeitig findet sie in den Unterlagen ihrer Oma Zeichnungen, die sie komplett begeistern und hofft den Zeichner in Swinton zu finden, damit er ihr neues Buch illustrieren kann.

Es war schön in das kleine Bücherdorf zurückzukehren und die Atmosphäre und das Setting hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn hier und da ein wenig der Zauber der gemütlichen Buchhandlungen fehlte.

Betty war mir nicht unsympathisch, aber so ganz warm bin ich mit ihr nicht geworden. Mit ihren ständigen Zweifeln und Bedenken, auch was ihre Identität angeht, fand ich sie ein wenig anstrengend. Eliyah ist für mich ein wenig blass geblieben und auch die Chemie zwischen den beiden fehlte es an Funken.

Interessant fand ich es Betty bei ihrer Suche nach dem geheimnisvollen Zeichner E. Smith zu begleiten. Hier wäre aber auch etwas mehr Spannung ganz schön gewesen.

Insgesamt konnte mich das Buch zwar gut unterhalten, hatte aber im Vergleich zu den anderen Bücher ein paar mehr Schwächen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Eine amüsante Geschichte

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten

Emma wünscht sich schon lange einen Hund als Haustier, aber ihr Vater ist von der Idee nicht begeistert. Als dann überraschend die neue Freundin ihres Vaters mit ihren zwei Söhnen bei ihnen einzieht, lässt sich Emmas Vater überreden und es wird ein Hund aus Rumänien adoptiert. Doch dieser verhält sich irgendwie merkwürdig.

Ich fand die Geschichte rund um das Vampirtier sehr amüsant und mochte den Witz mit der die Geschichte erzählt wurde. Ich musste immer wieder schmunzeln wie sich Brutus, der "Hund", verhalten hat. Auch der transsilvanische Graf, der plötzlich auftaucht, bringt jede Menge Unterhaltung in die Geschichte.

Ich fand Emma als Protagonistin sehr sympathisch und ich fand schön, dass sie sich mit den Söhnen von der Freundin ihres Vaters recht schnell gut versteht, ebenso mit der Freundin selbst.

Mir hat die Geschichte viel Spaß gemacht und bin gespannt, ob wir Brutus wiedersehen werden.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Anstrengend

Magnolia Parks

Eigentlich hatte mich der Klappentext zu Magnolia Parks sehr neugierig gemacht, ebenso die Beschreibung der Mischung aus Gossip Girl und den Emotionen von Colleen Hoover. Leider habe ich jedoch gar nichts davon in dem Buch gefunden.

Dieses Buch zu beenden war ein richtig Kampf. Es hat mir zu großen Teilen leider überhaupt nicht gefallen. Ich war gelangweilt, ich war genervt und ich wollte einfach nur, dass dieses Buch vorbei ist. Leider zieht es sich jedoch auf über 500 Seiten.

Die Beziehung zwischen Magnolia und BJ war unglaublich anstrengend, es war ein ständiges On und Off und ich habe keine Ahnung was die beiden eigentlich miteinander verbunden hat. Die Charaktere sind zudem teilweise völlig kaputt und Sympathien kamen bei mir leider gar nicht rüber.

Die Handlung dreht sich ständig im Kreis, es geht eigentlich nur darum auf welche Party man als nächstes geht, wer welche Klamotten an hat und wer mit wem rummacht. Für mich war diese Geschichte leider überhaupt nichts und ich kann sie nicht weiterempfehlen.