Profilbild von steffi_the_bookworm

Abgebrochen

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Abgebrochen bei 32%

Abgebrochen bei 32%

Ich hatte mich sehr auf "CAKE" gefreut, da ich ein großer Fan von Liebesgeschichten rund um Rockstars bin. Leider habe ich mich mit dieser Geschichte sehr schwer getan und musste sie sogar abbrechen.

Ich bin von Beginn an nur schwer in die Geschichte reingekommen. Es hat sich alles unglaublich gezogen und in dem Drittel passiert so gut wie gar nichts. Es dreht sich noch alles um die Hochzeit der besten Freundin von Casey, wo sie und Jake sich auch das erste Mal treffen. Ich war leider ziemlich gelangweilt, was ein Grund ist warum ich das Buch abgebrochen habe.

Ein zweiter Grund waren für mich die Charaktere mit denen ich überhaupt nicht warm geworden bin. Casey und Jake waren nicht komplett unsympathisch, aber waren einfach nur blass, ohne irgendwelche Ecken und Kanten. Die Chemie zwischen den beiden war für mich leider ebenfalls nicht spürbar und mir gingen ihre Gefühle auch ein wenig zu schnell.

Dieses Buch ist nicht unbedingt schlecht und findet bestimmt seine zufriedenen Leser, aber mich hat es leider ziemlich gelangweilt und ich hatte keine Lust weiterzulesen.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Ganz nett

Irish Players - Keine Zeit für Spielchen

"Keine Zeit für Spielchen" ist der dritte Teil der Irish Players Reihe, den man jedoch auch ohne Kenntnisse der Vorgänger lesen kann, denn auch für mich war es das erste Buch der Reihe.

Ich bin ganz gut ...

Ich bin ganz gut in die Geschichte reingekommen und das Buch hat sich ziemlich flüssig lesen lassen. Besonders gut gefallen hat mir der Humor in der Geschichte, der für meinen Geschmack aber ein wenig zu selten durchblitzte.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, aber so ganz warm bin ich mit den beiden nicht geworden und die Beziehung kam mir ein wenig zu erzwungen vor. Außerdem ging mir irgendwann das ständige Hin und Her zwischen den beiden ziemlich auf die Nerven. Das Drama zum Ende kam für mich irgendwie total aus dem Nichts und war einfach komplett unnötig. Diese Punkte habe die eigentlich gute Unterhaltung ein wenig getrübt.

Für meinen Geschmack hat der Sport auch eine zu untergeordnete Rolle gespielt, was ich bei einer sports romance ziemlich schade finde.

Unterhaltsame Sommergeschichte

Sommertage auf Capri (Capri 1)

3.5

3.5

Ich bin sehr gut in das Buch gestartet und wurde von der traumhaften Atmosphäre gefangen genommen. Die Autorin hat das Leben von Velia in Neapel und dann auch das wunderschöne Setting von Capri unglaublich gut geschrieben. Ich habe mich in dem Setting sehr wohl gefühlt und es hat Fernweh in mir geweckt.

Velia war mir zu Beginn sehr sympathisch und sie hat das italienische Lebensgefühl sehr gut vermittelt, aber mit der Zeit war ich ein wenig genervt von ihr und sie ist auf Dauer auch ein wenig blass geblieben. Ebenso Ennio, er war grundsätzlich ein netter Kerl, aber bei ihm hat leider vieles gefehlt und es ist einfach nur der attraktive Schuhmacher geblieben.

Die Liebesgeschichte entwickelte sich teilweise ein wenig zu schnell und war ein wenig zu instalove, auch wenn die beiden zusammen ganz niedlich war. Ich fand aber auch, dass der Schwerpunkt oft auf anderen Handlungselementen lag und so die Liebesgeschichte oftmals in den Hintergrund rückte. Insgesamt kam mir vieles ein wenig überhastet vor und ich denke ein paar mehr Seiten hätten der Geschichte gut getan.

Dennoch war das Buch für mich eine unterhaltsame Sommergeschichte, die ich empfehlen kann.

Ganz unterhaltsam

Das Glück wartet in Paris

Das Cover von "Das Glück wartet in Paris" ist einfach zauberhaft und hat mich direkt angesprochen, ebenso der Klappentext.

Zu Beginn fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam. Ich mochte das Setting in Frankreich mit seinen Spezialitäten und die Berufe von Antonia und Alexandre waren wirklich interessant. Auch das erste Treffen der beiden war sehr amüsant.

Das Setting fand ich wie bereits erwähnt sehr gelungen und die vielen Beschreibungen haben dies zunächst auch unterstützt, aber irgendwann wurde es mir dann ein wenig zu viel. Zumal für mich die Liebesgeschichte dadurch immer mehr in den Hintergrund geraten ist. Ich hatte mir außerdem ein bisschen mehr Paris-Romantik erhofft, die gab es leider gar nicht.

Die Liebesgeschichte war ok, aber für mich fehlte die Anziehung zwischen Antonia und Alexandre, vieles kam mir leider sehr erzwungen vor. Außerdem konnte ich die Einstellung und manches Verhalten von Alexandre überhaupt nicht nachvollziehen und war davon irgendwann ziemlich genervt.

Das Buch lässt sich dennoch sehr flüssig lesen und ist in einigen Teilen auch recht unterhaltsam.

Schwächster Teil der Reihe

Der letzte erste Song

"Der letzte erste Song" ist nun der letzte Teil der Firsts-Reihe. Für mich war es leider der schwächste Teil der Reihe.

Ich habe mich sehr schwer getan in die Geschichte reinzukommen und mit den Charakteren warm zu werden. Mason und Grace haben für mich leider nicht so funktioniert wie die anderen Paare der Reihe. Ich hatte mir auch mehr von der Musikverbindung zwischen den beiden erhofft und dass sich darüber die Chemie stärker aufbaut, aber dies war leider nur wenig der Fall.
Mason fand ich generell ok, aber das on/off mit seiner Ex fand ich ein wenig anstrengend, ebenso die ständigen Selbstzweifel von Grace.

Für mich hat sich die Geschichte stellenweise sehr gezogen und ich war zeitweise sogar gelangweilt.
Teil 1 und 2 der Reihe haben mich wirklich begeistert, der dritte und vierte waren dann leider deutlich schwächer. Dennoch habe ich die Reihe um die Clique sehr gerne gelesen, was auch an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt.