Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Nett

Off Limits - Du bist tabu

"Off Limits" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Leider muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Die Geschichte ist unterhaltsam und nett zu lesen, aber mehr leider auch nicht.

Bei der Beziehung von Gemma und Jake hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass mir was fehlt. Dies lag vor allem daran, dass die beiden sich bereits länger kennen und auch schon länger eine Sex-Beziehung führen. Dadurch fehlte das Kennenlernen, das Geflirte usw. und damit kamen die Gefühlen zwischen den beiden nur bedingt bei mir an. Vieles war zu sehr auf den Sex basiert, es fehlte daher an Emotionen und Zwischenmenschlichkeit.

Beide Charaktere waren mir sympathisch, wobei Jake doch ein wenig blass bleibt, wobei die Bewältigung des Todes seiner Frau durchaus mehr Potential gehabt hätte, aber dies wird leider sehr schnell abgehandelt.

Der Schreibstil war flüssig zu lesen und die Geschichte dennoch recht unterhaltsam. Gestört habe ich mich auch an den plötzlichen Perspektivwechseln, da fehlte mir manchmal ein wenig die Info wer gerade "redet".

Potenzial bleibt ungenutzt

Law of Attraction

"Law of attraction" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, da es nach einer interessanten office romance klang.

Leider habe ich schon von Beginn an gemerkt, dass der Funke nicht so richtig überspringen wollte und dies hat sich im Laufe des Buches auch nicht geändert. Vieles bleibt viel zu blass, vor allem die Charaktere und die Liebesgeschichte.

Die Geschichte zieht sich leider sehr schnell und es gibt kaum Entwicklung in der Geschichte. Die Liebesgeschichte entwickelt sich erst sehr spät und kommt mir dann einfach zu gewollt vor, denn man merkt zwischen Lianna und Darren leider überhaupt keine Chemie. Es gibt kaum Flirts oder Blicke oder irgendeine Art von Annäherung bis die beiden sich aus dem Nichts küssen.

Die Charaktere selbst bleiben ziemliche blass, obwohl Potenzial für mehr da wäre. Bei beiden wird eine interessante Vergangenheit erwähnt, aber es wird leider kaum bzw. nur am Rande darauf eingegangen. Lianna war mir zwar nicht unsympathisch, aber ich bin nicht so richtig mit ihr warm geworden. Darren war völlig austauschbar und hatte für mich absolut keine Besonderheiten.

Das Ende war mir dann zu abrupt und zu Friede Freude Eierkuchen. Insgesamt lässt sich sagen, dass die Geschichte durchaus Potenzial hat, aber alles in allem leider zu unausgereift ist und so komplett blass und austauschbar bleibt.

Süße Sommergeschichten

Sonne, Strand und ganz viel Meer

Sonne, Strand und ganz viel Meer besteht aus mehreren Kurzgeschichten, in denen verschiedene Kinder Abenteuer am Strand erleben.

Es geht um einfache Dinge wie Sandburgen bauen und neue Freunde finden, ...

Es geht um einfache Dinge wie Sandburgen bauen und neue Freunde finden, es gibt aber auch ein paar magische Begegnungen. So ist für jedes Interesse etwas dabei und die sommerliche Atmosphäre kommt sehr gut rüber.

Ich habe dieses Buch meiner 5-jährigen Nichte vorgelesen und wir haben das Buch in einem Rutsch gelesen, da sie immer noch die nächste Geschichte hören wollte. Ihr haben die Geschichten sehr gut gefallen, aber am besten natürlich die mit der Meerjungfrau.

Das Buch hat außerdem sehr süße sommerliche Illustrationen, die gut auf die Geschichte abgestimmt sind.

Unterhaltsame Geschichte

Orangenblütenjahr

Nach dem Tod ihres Mannes lässt Nelly ihr Dorf im Odenwald hinter sich, um in München wieder neu anzufangen.

Nelly war eine sympathisch Protagonistin und ihre Lebenssituation gut und nachvollziehbar beschrieben. Ich fand es interessant sie auf dem Weg in ein neues Leben zu begleiten. Komplett identifizieren konnte ich mich mit ihr dennoch nicht, da Nelly doch noch ein paar Jährchen älter ist und andere Erfahrungen gemacht.

Ich fand das Buch unterhaltsam geschrieben, aber das große plötzliche Männerinteresse fand ich ein wenig zu übertrieben und hätte es interessanter gefunden, wenn es sich auf einen Interessenten beschränkt hätte. Auch wenn es weniger eine Liebesgeschichte als Selbstfindungsgeschichte ist,wäre hier weniger mehr gewesen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und zu lesen und werde ich würde definitiv weitere Romane von ihr lesen.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Wieder Liebe

One More Promise

Nach "One more chance" war ich sehr gespannt auf "One more promise" und auch der zweite Teil der Second Chances Reihe konnte mich absolut begeistern.

Schon auf den ersten Seiten war ich mitten drin in ...

Schon auf den ersten Seiten war ich mitten drin in der Geschichte und habe mich bestens unterhalten gefühlt. Ich mochte Soraya mit ihrer kessen Art unglaublich gerne und musste immer wieder über ihre Sprüche schmunzeln. Graham war zunächst ein wenig unnahbar, aber er war dennoch ein absolut lieber Kerl, den man in sein Herz schließen musste. Auch zusammen haben die beiden für mich mit ihren Gegensätzen richtig gut funktioniert und haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Das Kennenlernen der beiden war mehr als ungewöhnlich und absolut amüsant.

Das Drama hält sich zum Glück relativ in Grenzen, war einerseits nachvollziehbar und dennoch hätte ich Soraya gerne ein wenig geschüttelt. Die Geschichte konnte mich richtig gut unterhalten und der lockere leichte Schreibstil der Autorinnen macht es zu einer perfekten Unterhaltung. Ich will mehr von den beiden.