Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Großartig

One More Chance

Bei dem Autorinnen Duo hatte ich große Erwartungen und die wurden voll erfüllt. Ich bin von "One more Chance" absolut begeistert.

Der Einstieg in das Buch war ganz großes Kino und ich lag auf dem Fußboden ...

Der Einstieg in das Buch war ganz großes Kino und ich lag auf dem Fußboden vor lachen. Es gab so einige sehr skurrile Situationen und auch die Charaktere haben sich herrliche Sprüche um die Ohren gehauen. Ich hatte unglaublich viel Spaß mit der Geschichte.

Die Geschichte nimmt außerdem ein paar unerwartete Wendungen. Aubrey und Chance habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen und immer wieder mit den beiden mitgefiebert.

Der Schreibstil und der Humor waren genau meins. Ich freue mich auf mehr von den Autorinnen, gemeinsam und einzeln.

Langweilig

The Belles 1: Schönheit regiert

Auf "The Belles" war ich sehr gespannt und habe eine interessante Dystopie, die sich mit dem Thema Schönheit befasst. Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen.

Der Einstieg war gut. Das ...

Der Einstieg war gut. Das Umfeld interessant und das ganze Drumherum von der Autorin gut beschrieben. Vieles wird sehr detailliert dargestellt, was ich zu Beginn auch ganz gut fand, war dann aber irgendwann zu viel des Guten. Ich war von den Beschreibungen der Kosmetikprodukte und Anwendungen ziemlich gelangweilt.

Auch die Handlung nimmt leider kaum Fahrt auf und mir wurde auch hier immer langweiliger. Für mich war in der Geschichte kein roter Faden oder Spannungsbogen erkennbar. Ich habe erwartet, dass irgendwann gegen das System rebelliert wird und sich damit kritisch auseinander gesetzt wird, aber dem war leider nicht so. Die größte Tragödie war scheinbar, wenn eine der Anwendungen der Belles schief läuft.

Das System ist wirklich heftig und krank, aber ich denke, dass man deutlich mehr aus dem Thema hätte machen können. So war es leider eine ziemlich zähe Angelegenheit und ich war am Ende einfach nur froh fertig zu sein.

Nettes Setting, aber die Charaktere haben mich nicht überzeugt

Tempting the Beast

Ich bin ein wenig zwiegespalten wasx "Tempting the Beast" angeht. Von der Grundgeschichte her hat es mir gut gefallen, aber gab doch ein paar Dinge, die mich gestört haben.

Der Start in die Geschichte ...

Der Start in die Geschichte war sehr gelungen. Man war mit dem dubiosen Verschwinden von Celestes Bruder sofort mittendrin in der Geschichte und ich wollte unbedingt wissen was es damit auf sich hat. Ebenso was alles hinter der Fassade von Brayden steckt.

Das Drumherum hat mir wie gesagt gut gefallen und ich fand es wirklich spannend, aber die Charaktere konnten mich leider nicht so überzeugen. Mir sind die beiden ziemlich fremd geblieben und für mich hat ihre Beziehung zu sehr auf Sex basiert, der war zwar zum Teil wirklich heiß, aber für tiefere Gefühle fehlte mir hier was.

Die Geschichte von Brayden und Celeste ist noch nicht beendet, aber ich bin nicht allzu neugierig wie es mit den beiden weitergeht und denke, dass es im zweiten Teil einige Dramen geben wird.

Vermittelt einen guten Ersteindruck zur Reihe

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Maybe this Kiss ist eine süße Kurzgeschichte, in der es um Becky und Neil geht.

Maybe this Kiss ist eine süße Kurzgeschichte, in der es um Becky und Neil geht.

Ich mochte Becky in Maybe this time schon sehr gerne und die Kurzgeschichte spielt zeitlich davor. Ich fand die Geschichte von Becky und Neil wirklich interessant und finde es etwas schade, dass sie anscheinend nur eine Kurzgeschichte bekommen, dabei wäre wirklich Potenzial für eine volle Geschichte da. In Kurzgeschichten wird leider vieles immer sehr schnell abgehandelt, was ich hier besonders schade finde.

Die Geschichte ist jedoch super geeignet, um einen Eindruck von der Reihe und Glenwood Falls zu bekommen.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Richtig schönes Buch

Der letzte erste Kuss

Ich habe einfach viel zu lange gewartet diese Reihe weiterzulesen. "Der letzte erste Kuss" hat mir richtig gut gefallen. Das Gute ist aber, dass die anderen Teile nun schon auf mich warten.

Ich bin wieder ...

Ich bin wieder gut in die Reihe reingekommen, bis auf dass mich teilweise doch die Namen bzw deren Zuordnung ein wenig durcheinander gebracht haben.

Luke und Elle mochte ich richtig gerne und haben einfach super zusammengepasst. Der Übergang von Freundschaft zu mehr war gut gemacht und absolut realistisch. Das Prickeln und die Chemie waren richtig gut spürbar. Ich mochte es sehr wie sich die beiden geneckt und aufgezogen haben.

Auch die Clique war wieder richtig toll und der Zusammenhalt zwischen allen absolut klasse. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile der Reihe.