Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Wirkt leider zu gewollt

Tycoon - Dein Herz so nah

2.5

Ich habe schon einige Bücher von Katy Evans mit großer Begeisterung gelesen und war daher sehr gespannt auf "Tycoon". Leider konnte es für mich nicht mit ihren anderen Büchern mithalten.

Ich habe ...

2.5

Ich habe mich etwas schwer getan in die Geschichte reinzukommen, da es teilweise sehr sprunghaft erzählt wurde. Auch mit Aaric und Bryn bin ich nicht so richtig warm geworden. Ihre Beziehung wirkte auf mich zu erzwungen und zu gewollt. Insgesamt sind beide Charaktere ebenfalls sehr blass geblieben.

Es gab einige Rückblicke in die Vergangenheit der beiden. Diese fand ich jedoch komplett unnötig und haben manchmal nur noch mehr zur Verwirrung beigetragen.

Der Vorteil war, dass das Buch wieder sehr flüssig zu lesen war.

Guter Auftakt

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Auf Maybe this time war ich sehr gespannt, weil es wie die Art Geschichte klang, die ich sehr gerne lese.

Ich bin gut in das Buch reingekommen und der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich fand die Charaktere sehr sympathisch, auch wenn ich Abby manchmal gerne ein wenig geschüttelt hätte. Jackson war ein super lieber Kerl, den man einfach gerne haben musste.

Die Geschichte selbst ist natürlich sehr vorhersehbar, aber das hat mich kaum gestört, denn man fühlt sich in der Geschichte einfach wohl. Die Atmosphäre in dem kleinen Städtchen fand ich einfach zauberhaft.

Ich bin nun sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

Habe mehr erwartet

Für immer und einen Herzschlag

Auf "Für immer und einen Herzschlag" war ich sehr gespannt und habe mich auf eine emotionale Geschichte gefreut.

Der Beginn war auch eigentlich ganz gut und die Beschreibungen von Jonny aus dem Krankenhaus und auch der Unfall von Nias Zwillingsbruder waren wirklich heftig. Aber dennoch konnte mich das Buch auf lange Sicht leider nicht begeistern. Es war alles sehr vorhersehbar und die Geschichte plätscherte ohne große Höhen und Tiefen dahin. Vieles in der Geschichte behandelte dann lediglich den Schulalltag der Protagonisten. Mir hat dann die Emotionalität in der Geschichte gefehlt, auch wenn es noch ein paar Momente gab, die mich berühren konnte.

Insgesamt habe ich mir die Geschichte aber emotionaler vorgestellt und die Protagonisten konnten mich leider nicht von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Hatte mehr erwartet

Gold und Schatten

Ich hatte mich sehr auf "Gold und Schatten" gefreut, da es so toll klang und ich Göttergeschichten super gerne lesen. Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen.

Der Einstieg war gut, ich ...

Der Einstieg war gut, ich mochte die Atmosphäre, besonders in den Katakomben und auch die Charaktere waren sympathisch. Die Chemie zwischen Livia und Maél war ebenfalls klasse. Dennoch habe ich mich irgendwann immer schwerer getan. Es hat sich alles sehr gezogen bis überhaupt mal etwas passiert ist und auch die Götterwelt war größtenteils eher am Rande Thema. Erst am Ende wurde es wichtiger.

Richtig überzeugt hat mich nur die Liebesgeschichte und ich war am Ende einfach froh fertig zu sein. Schade, denn ich hatte mich wirklich sehr auf das Buch gefreut. Ob ich den zweiten Teil lesen werde, weiß ich noch nicht.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Schöne Geschichte

Sterne sieht man nur im Dunkeln

"Sterne sieht man nur im Dunkeln" hat mich mit seinem Klappentext sehr angesprochen, vor allem da ich Bücher liebe, die an der Nord- und Ostsee spielen.

Der Einstieg in die Geschichte war sehr leicht ...

Der Einstieg in die Geschichte war sehr leicht und der Schreibstil der Autorin flüssig zu lesen. Ich fand die Geschichte von Anni sehr interessant, auch wenn ich mit ihr irgendwie nicht so ganz warm geworden bin. Ihre Art und Verhalten sind mir fremd geblieben und ich konnte mit ihr nicht so mitfiebern. Dennoch habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen.
Die Entwicklungen in der Geschichte sind plausibel und insgesamt schlüssig, an manchen Stellen hatte ich aber das Gefühl irgendwas überlesen zu haben und ich habe paar Mal zurückblättern müssen.

Das Setting auf der Insel Norderney fand ich sehr gelungen und dies hat die Autorin auch atmosphärisch sehr gut rübergebracht. Man musste sich einfach wohlfühlen.

Die Aufmachung des Buches finde ich ebenfalls sehr gelungen, denn die Karten und Sprüche, die die Protagonistin entwickelt sind im Anhang als "Karten" zu finden. Ich fand die Gestaltung einfach zauberhaft und werde mir garantiert ein paar als Postkarten bestellen, denn diese wird es auch geben.