Profilbild von steffi_the_bookworm

Terror in London

Die Essenz des Bösen

3.5

3.5

Ich mag die Fälle um DS Wolfe immer sehr gerne, da die Fälle und die Themen, die in den Büchern verarbeitet werden, immer eine sehr aktuelle Brisanz haben und außerdem immer wieder zum nachdenken anregen.

Max Wolfe entgeht dieses Mal nur knapp einem Terroranschlag in einem Londoner Einkaufszentrum, doch 45 weitere Menschen sterben. Die Täter sind schnell gefunden und werden bei einem Einsatz getötet, aber für viele Menschen ist die Angelegenheit noch lange nicht beendet. Das Thema Terrorismus wird hier auf eine sehr interessante Art und Weise betrachtet und zeigt auch welchen Einfluss die Taten der Attentäter auf die Familien haben. Diesen Aspekt fand ich sehr interessant und gut dargestellt. Der weitere Fall selbst fand ich dieses Mal leider nicht so spannend.

Normalerweise interessiert mich das Privatleben der Ermittler selten, aber hier passt es für mich einfach perfekt und ich freue mich immer, wenn Max Tochter Scout und der Hund Stan auftauchen. Auch hier gibt es dieses Mal einige weitere Entwicklungen.

Das Ende war wieder mal wirklich heftig und hat mich sehr schockiert. Ich bin nun sehr gespannt wie es mit Max weitergeht.

Veröffentlicht am 02.03.2019

War ok

Das Lied des Nordwinds

Ich habe bereits einige Roman von Christine Kabus gelesen und war daher sehr gespannt auf "Das Lied des Nordwinds".

Das Setting war wieder sehr gelungen und ich mochte die Atmosphäre sehr gerne. Ebenso interessant waren die Geschichte der beiden sehr verschiedenen Frauen. Liv arbeitet als Dienstmädchen bei einer Lehrerfamilien und Karoline ist unglücklich mit einem Grafenerben verheiratet.

Die Geschichte der beiden Frauen fand ich wie gesagt sehr interessant, aber so richtig gepackt war ich von dem Buch dieses Mal leider nicht und ich fand es stellenweise sehr schleppend. Die Handlung hat sich oftmals an vielen Kleinigkeiten aufgehalten, so dass kaum Schwung in die Geschichte kam.

Ich habe für meine Verhältnisse ungewöhnlich lange für das Buch gebraucht, da ich leider nicht so begeistert war wie sonst von den Büchern der Autorin.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Spannend und nichts für schwache Nerven

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

Dark Call hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich habe mich auf einen spannenden Psychothriller gefreut.

Ich bin gut in das Buch reingekommen und fand die Geschichte von Beginn ...

Ich bin gut in das Buch reingekommen und fand die Geschichte von Beginn an absolut spannend und der Spannungsbogen wurde nahezu durchgehend hochgehalten. Lediglich zum Ende hin war mir manches ein wenig zu offensichtlich und ich habe einiges geahnt. Dennoch hat es für mich der Spannung nur gering Abbruch getan.

Ich fand Holly Wakefield, als Profilerin für die Polizei, sehr gut ausgearbeitet, denn sie war ein absolut interessanter Charakter mit vielen Facetten und ein paar Spleens, die jedoch sehr sympathisch waren.

Mich konnte das Buch sehr gut unterhalten und war endlich mal wieder ein spannender Thriller. Das Buch ist absolut nichts für schwache Nerven, auch wenn ich sonst kein Blut sehen kann, stört es mich in Büchern überhaupt nicht.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Abgebrochen

Sternenregen

DNF @ 136 Seiten

DNF @ 136 Seiten

Ich lese die Romane von Nora Roberts ab und an eigentlich immer ganz gerne, aber mit ihren Büchern scheint es so zu sein, dass sie mir entweder sehr gefallen oder überhaupt nicht. "Sternenregen" gehört leider zur Kategorie der Bücher, die mir gar nicht gefallen haben.

Schon der Einstieg in die Geschichte ist mir schwer gefallen und ich bin mit dem mythischen Hintergrund der Geschichte nicht wirklich warm geworden.
Die Reise von Sasha war mir zu plötzlich und danach gibt es einfach viel zu viele Zufälle und alles ist scheint bis dahin viel zu einfach. Auch die Charaktere waren für mich absolut flach und oberflächlich.
Auch wenn sich die Geschichte leicht lesen lässt, hatte ich leider keine Freude daran und somit nach 136 Seiten aufgegeben.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Wunderschöne Geschichte

Schmetterlinge im Winter

"Schmetterlinge im Winter" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war gespannt, ob mich die Geschichte so berühren kann wie erwartet.

Ich bin gut in die Geschichte reinkommen, ...

Ich bin gut in die Geschichte reinkommen, war sehr schnell gepackt und mochte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen was mit Cade passiert ist, dass Kailey ihn obdachlos auf der Straße findet.

In Rückblicken erfährt man wie Cade und Kailey sich kennengelernt haben und wie sich ihre Beziehung bis zu Cades Verschwinden entwickelt. In der aktuellen Zeit steht Kailey kurz vor der Hochzeit mit ihrem Verlobten Ryan.

Mich konnte dich Geschichte sehr berühren und ich hatte öfters Tränen in den Augen. Aufgrund des Klappentextes dachte, dass mich das Buch noch richtig fertig machen würde, aber dem war dann zum Glück nicht so. Zum Ende wurde alles etwas schnell aufgelöst, aber insgesamt war es einfach eine wunderschöne Geschichte, die ins Herz geht.