Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2019

Amüsante Liebesgeschichte

Ein bisschen Abenteuer, bitte!

Seit der Baseball Love Reihe gehört Saskia Louis zu meinen liebsten deutschen Autorinnen. Ich mag ihre romantischen Geschichten und ihren Humor.

All dies findet man auch wieder im ersten Teil der "Verliebt ...

All dies findet man auch wieder im ersten Teil der "Verliebt in Eden Bay" Reihe. Die Protagonistin Maya war mir von Beginn an sympathisch, ebenso Nathan, auch wenn ich ihn manchmal gerne ein wenig geschüttelt hätte.
Die Chemie zwischen den beiden baut sich gut auf und sie haben für mich zusammen echt gut funktioniert. Allerdings haben sich mich nicht komplett mitgerissen.

Ein Highlight war für mich wieder mal der Humor in der Geschichte. Es gab einige Szenen, die mich zum schmunzeln oder lachen gebracht haben.

Das Setting in Eden Bay war ebenfalls sehr gelungen. Eine typische Kleinstadtidylle, in der jeder über jeden Bescheid weiß, und die ich in Büchern sehr liebe. Die anderen Bewohner von Eden Bay und Freunde von Nathan fand ich sehr sympathisch und da ist noch jeden Menge Potential für weitere Geschichte.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Leider nur durchschnittlich

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

Auf Outback Dreams war ich wirklich sehr gespannt, da der Klappentext wirklich toll klang. Leider waren meine Erwartungen wohl ein wenig zu hoch, denn so richtig konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Willow ...

Willow und Tom kennen sich seit Kindertagen, sind zusammen auf den Farmen ihrer Eltern aufgewachsen und wollten gemeinsam zur Uni gehen. Doch dann passiert etwas, was die beiden entzweit. 10 Jahre später kehrt Willow zurück, um die Farm von ihrem kranken Vater zu übernehmen.

Mir hat das Setting mit den Farmen und das australische Outback prinzipiell wirklich gut gefallen, allerdings hat die Farmarbeit und die Umstrukturierungen sehr viel Raum eingenommen, was mich mit der Zeit ein wenig gelangweilt hat.

Auch die Liebesgeschichte kam leider nicht so richtig in Fahrt und am Ende war alles sehr überhastet und ging mir dann insgesamt zu schnell, besonders im Vergleich dazu, dass es drei Viertel des Buches sehr gezogen hat.

Die Charaktere waren in Ordnung, wobei Tom mir wesentlich sympathischer war als Willow. Er ist einfach ein lieber Kerl, der immer ein paar Sprüche auf Lager hat. Willow hingegen fand ich teilweise sehr anstrengend und konnte ihre Gedanken nicht immer nachvollziehen.

Der Schreibstil war an sich angenehm und flüssig zu lesen, nur vieles war leider zu sehr in die Länge gezogen.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Gelungene Fortsetzung

Die Frauen der Kamelien-Insel

In "Die Frauen der Kamelieninsel" geht es zurück auf die Kamelieninsel. Sylvia und Mael haben geheiratet, die Gärtnerei entwickelt sich zu einem Touristenmagnet. Zum perfekten Glück fehlt den beiden noch ein Baby. Plötzlich taucht Chloe mit einem Kind auf und behauptet es ist von Mael.

Die Geschichte konnte mich wieder gut unterhalten. Sie bietet einiges an Abwechslungen und Überraschungen. Manchmal fand ich die Streitereien zwischen Sylvia und Mael ein wenig anstrengend, aber zum Teil waren die Probleme absolut nachvollziehbar.

Die Atmosphäre auf der Insel und die Beschreibungen der Gärtnerei haben mir ebenfalls wieder sehr gefallen. Man konnte sich die Insel gut vorstellen und es wäre definitiv ein Ort, den ich gerne mal besuchen würde.

Ich freue mich, dass es einen weiteren Teil der Reihe geben wird und bin gespannt was dann alles auf der Insel passieren wird.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Unterhaltsame Geschichte

Rückkehr nach Sunset Cove

3.5

Durch das wunderschöne Cover bin ich schon lange vor Erscheinungstermin auf das Buch aufmerksam geworden und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Ich muss sagen, dass das Buch nicht ganz so ...

3.5

Ich muss sagen, dass das Buch nicht ganz so war wie ich erwartet hatte. Es war weniger romantischer und auch die erwartet Wohlfühl-Atmosphäre wollte sich nicht so ganz einstellen.
Sunset Cove ist ein zauberhafter Ort, aber so ganz konnte mich die Atmosphäre nicht überzeugen und ich hatte mir von der Geschichte noch ein wenig anderes erwartet.
Die Romantik kam ebenfalls etwas kurz und stellenweise konzentrierte sich die Geschichte stark auf die Anwaltstätigkeiten von Nic.

Zum Ende hin kam mir die ganze Auflösung und die Klärungen etwas überhastet vor, da hätte man vorab eher was kürzen und das Ende ein wenig mehr ausarbeiten können.

Generell konnte mich die Geschichte aber gut unterhalten, aber leider hat mir sowohl vom Gefühl her als auch bei den Charakteren bzw. deren Beziehung etwas gefehlt. Ich werde die Reihe aber weiter verfolgen und bin schon gespannt auf die anderen Geschichten.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Typischer Zwischenteil

Sinful Queen

Als "Sinful King" mit einem wirklich fiesen Cliffhanger endete, war ich nun sehr gespannt wie es weitergeht. Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich nur noch dunkel an das Ende erinnern konnte, dennoch bin ich wieder gut in die Geschichte reingekommen.

Die Situation des Cliffhangers wird relativ schnell aufgelöst, was ich ein wenig schade fand, da es hier deutlich mehr Spannungsmöglichkeiten gegeben hätte.

Insgesamt ist die Handlung in diesem Teil relativ dünn und es passiert nicht wirklich viel. Man merkt allerdings wie sich die Beziehung zwischen Keira und Mount weiter entwickelt.
Keira mag ich weiterhin ganz gerne, mir gefällt insbesondere ihre Schlagfertigkeit. Mit Mount werde ich weiterhin nicht wirklich warm und ich denke inzwischen, dass sich das nun auch nicht mehr groß ändern wird.

Für mich war Sinful Queen ein typischer Zwischenband, in dem nicht allzu viel passiert, aber man doch neugierig auf den Abschluss bleibt.